Exivious - Fusionmetal aus Holland

Mit Mitgliedern von Textures und (ehemals) Cynic

 
Kyo
 
Avatar
 
Betreff:

Exivious - Fusionmetal aus Holland

 · 
Gepostet: 29.03.2011 - 23:23 Uhr  ·  #1
Diese Band verdient meiner Meinung nach mehr Beachtung, speziell da sie jetzt ja wieder aktiv und demnächst auch live zu sehen ist. :D

OK, es ist nicht ganz "Jazzrock", aber diese Rubrik erschien mir dafür insgesamt am passendsten: "Fusionmetal" haben die Jungs sich auf die Fahnen geschrieben und der Begriff passt - hier wird das musikalische Vokabular des Metal verbunden mit der Improvisationskultur des Jazz. Wirklich großartiges und natürlich hochgradig frickeliges Zeug. Gesang gibt's erst gar keinen, aber der würde hier glaub ich auch gar nicht so recht passen. Dafür hört man einige der wohl besten jungen Musiker derzeit, hervorheben möchte ich speziell den grandiosen Stef Broks (Textures) hinterm Schlagzeug und den virtuosen Fretless-Bassisten Robin Zielhorst (ebenso wie Gitarrist Tymon bis vor kurzem noch bei Cynic aktiv).

Die CD gibt's direkt von der Band für günstige 12 Euro (inkl. Versand!) und vorbildlicherweise kann man vorher das komplette Album auf der Website der Band oder bei MySpace probehören:
http://www.exivious.net (funktioniert hier grade nicht, sollte aber nur vorübergehend sein)
http://www.myspace.com/exivious
Heavym
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Exivious - Fusionmetal aus Holland

 · 
Gepostet: 30.03.2011 - 00:05 Uhr  ·  #2
hört sich intressant an! danke...
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Exivious - Fusionmetal aus Holland

 · 
Gepostet: 30.03.2011 - 07:54 Uhr  ·  #3
Danke für deinen Hinweis.
Ich habe die Band schon länger auf meinem Zettel und werde mich heute intensiver mit deinen Links beschäfftigen.
Kyo
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Exivious - Fusionmetal aus Holland

 · 
Gepostet: 10.04.2011 - 22:25 Uhr  ·  #4
Schön, dass sich hier der eine oder andere für solche Musik interessiert! :)

Mit etwas Glück gibt's die Band demnächst auch in Deutschland zu sehen!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.