Koinonia – All the Best

 
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Koinonia – All the Best

 · 
Gepostet: 04.05.2011 - 09:01 Uhr  ·  #1
Koinonia – All the Best [+2 Bonus Dvd]

Label: Mep (2010)



Diese Box enthält alle Studio und Live Alben und bietet zwei Konzerte auf DVD.

CDs:
More than a feelin‘
Celebration
Frontline
Koinonia

DVDs:
Live in Scandinavium
Live in Meotreux

Für knapp 44 Euro ist das als ein wahres Schnäppchen zu sehen. Zumal die Alben nicht immer verfügbar sind. Die Band, deren Namen aus dem Griechischen kommend Gemeinschaft bedeutet, bestand unter anderem aus folgenden Musikern:


Abraham (Abe) Laboriel - E-Bass
Alex Acuña - Percussion
John Phillips - Holzblasinstrumente (später ersetzt durch J. Almario)
Justo Almario - Saxophon und Flöte
Dean Parks - Gitarre (nur anfangs)
Hadley Hockensmith - Gitarre
Harlan Rogers - Piano
Bill Maxwell - Schlagzeug
Lou Pardini - Keyboards, Lead Vocals

Die Bandmitglieder waren und sind alle erfolgreiche Studiomusiker, die einen sehr guten Ruf in der Musikszene besaßen und mit vielen bekannten Künstlern zusammenarbeiteten (z. B. Lionel Richie, Quincy Jones, Chaka Khan etc.).

"4 CD´s und 2 DVD´s"
The Tracks are: CD1: More Than A Fellin´, Rescue, Graceful, Cuando, Divina, Give Your Love, Valentine, Funky Bumpkins & On My Way Home. CD2: Pilgrim´s Progression, Hidden Beauty, Agapao, Celebration, Countin´The Cost, Sno-Cone, From You, Goodbye Means God Be With You, All The Time & Miracle. CD3: Gazoot, Chuncho, Greatest Love, Frontline, Senor, You Can´t Hide, Around The Corner (Runt Hörnet), Easy Morning & Making Room. CD4: Talk About It, We Know The Way By Heart, Alegria, Is It Too Late, Mistral, We´re All In This Together, Come Share My World, You Are My Love, Straight To Paradise & Lyn. DVD1: Live In Sweden. DVD2: Live In Montreux.

Ihre Musik zu katalogisieren fällt nicht leicht. Für einige ist sie Fahrstuhl Musik, für viele Fusion mit West Coast Einflüssen und für wenige Fusion/Jazz. Ich würde sie natürlich im Fusion beheimatet sehen. Alle Alben sind mit kompositorischen Höhen und Tiefen durchzogen, wobei „Celebration“ als Live Album doch heraus ragt, da ich hier keine schlechte oder durchschnittliche Nummer entdecken kann. Hier passt alles. Allein die Rhythmus Fraktion ist umwerfend und in Kombination mit meinem persönlichen Bass Gott Abe Laboriel nahezu unschlagbar. Ich hatte das Vergnügen mit Twister die Band in Köln live erleben zu dürfen und bin seitdem angefixt von ihrer Live Musik. Hier strotzen alle für Kraft und Spielfreude. Den „dicken“ am Bass zu sehen ist ein Highlight in meinem Leben. H. Hockensmith hat eine Art Gitarre zu spielen, wie sie nicht viele beherrschen. Punktgenau und falls es die Komposition erfordert, voller Dissonanzen. Leider haben seine Nebenprojekte nicht annähernd diese Klasse. Egal, ich bin froh diese Box erworben zu haben und vergebe hier 12 von 15 möglichen Punkten.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.