Lange Ladezeiten / Flashblocker

 
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21067
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Lange Ladezeiten / Flashblocker

 · 
Gepostet: 21.08.2011 - 17:54 Uhr  ·  #1
Hi Kollegens 😉 ,

viele, aber nicht alle Internetnutzer haben eine schnelle DSL-Verbindung. Und gerade bei den nicht so schnellen DSL-Leitungen entstehen beim Laden von Bildern oder Filmen mitunter extrem lange Ladezeiten. Dies führt oft auch dazu, dass das Scrollen über eine Seite im Extremfall so lange dauern kann, bis das auf der Seite eingebundene Bild oder der Film in den Speicher geladen wurde. Auch die Seitenlänge wird teilweise stark vergrößert, was ein langes Scrollen bis zum Seitenende zur Folge hat.

Lösung für den Mozilla Firefox

Zumindest für das Problem der Flashdateien gibt es nun eine Lösung. Sie erlaubt das Ansehen von Filmen natürlich immer noch, aber nur, wenn dies gewünscht ist: anstelle des Filmes wird ein Schalter angeboten, der das Öffnen des Filmes ermöglicht.

Das ganze nennt sich "Flashblocker" und ist absolut einfach zu installieren:

1) Im Firefox die Add-Ons öffnen. Dies geht in der Regel mit der Tastenkombination <Strg>-<Umschalt>-<a>.

2) In der Suchzeile nach "flashblock" suchen

3) Bei dem flashblock 1.5.15" auf "Installieren" klicken.

4) Nach dem nächsten Start des Firefox ist der Blocker aktiv. Filme werden nun nur noch auf Wunsch angezeigt.

Beispiel für die neue Darstellung. Ein Klick auf das Flash-Symbol öffnet den gewünschten Film.



nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 74
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Lange Ladezeiten / Flashblocker

 · 
Gepostet: 21.08.2011 - 18:00 Uhr  ·  #2
Brauche ich wohl nicht mehr - bei mir geht jetzt die Post ab!

Nobby
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21067
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Lange Ladezeiten / Flashblocker

 · 
Gepostet: 21.08.2011 - 18:03 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von nobbygard
Brauche ich wohl nicht mehr - bei mir geht jetzt die Post ab!

Nobby


Bestens!!! Ein völlig neues Lebensgefühl, oder? Und es bleibt mehr Zeit für anderes übrig.

:lol:
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Lange Ladezeiten / Flashblocker

 · 
Gepostet: 21.08.2011 - 18:03 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von nobbygard
Brauche ich wohl nicht mehr - bei mir geht jetzt die Post ab!

Nobby


Ich schrieb es ja schon mal hier im Forum: bei eingebettenen Flashdateien auf Webseiten bekommt mein Browser immer Zuckungen.
Ich muß die Seiten dann immer komplett laden lassen, bis dem nicht mehr so ist.
Deswegen benutze ich das Flashblockplugin auch seit einiger Zeit.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.