Tremolo wankers

Devil's ride

 
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12796
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Tremolo wankers

 · 
Gepostet: 16.10.2006 - 19:04 Uhr  ·  #1
Hallo,

wenn ich schon die neue SEID erwähne, gleich noch eine CD hinterher, die mir fast noch mehr Spaß macht. Dank zweier SEID-Mitglieder gibt es auch Überschneidungen.

TREMOLO WANKERS - Devil's ride


Burt Rocket - Chief Wanker, tremolo picking, vocals and main surf rider
Organ Morgan - Sr. Wanker, red coloured organs and pierced nipple
St. No - Sr. Wanker, Rey del Drums and holder of the funky gadgets
Don Kosmos - Sr. Wanker, thunderbass and cheesy smiles

Erik Johannessen trombone
Karl Øivind Johnsen baritone saxophone
Øyvin Engan Cerveza choirboy

Devil's Ride 3:19
Lost In The Desert 2:45
Waikiki Space Surf 1:48
Everybody's Got A Girl But Me 2:52
Cervésa 1:56
Haunted Surf 2:45
Surfin' Savage 1:44
Move it! 2:00
Tetris 2:07
Death Valley 1:29
The Drunken Surfer 2:17
Fata Morgana 3:47

Als ich dank der ersten SEID-CD auf den Geschmack gekommen war, orderte ich die mir fehlenden Singles der Band nach. Die erste Lieferung kommt nicht an, sondern wird von der deutschen Post ohne Nachricht einfach zurückgeschickt, eine zweite Lieferung vom Label falsch adressiert landet ebenfalls wieder in Norwegen und dann treten auch noch andere Verzögerungen auf, also kommen die Singles erst nach vier Monaten beim Schreiber dieser Zeilen ein. Als Trostpflaster legt dafür das Label einige andere CDs bei, und siehe da, so kommt man zu witziger Musik.

Ich weiß nun wenig über diese Band, die Homepage ist zwar lustig gemacht (http://www.surf.to/tremolowankers , siehe die Besetzungliste, die ich ohne Änderung von dort übernommen habe), aber so recht informativ auch nicht. Aber die Musik ist schrill, schräg und einfach zum Lachen (im positiven Sinne).

Wer die alten Shadows kennt, den Titel "Apache" oder "Telstar" aus den frühen 60ern, kann sich ungefähr vorstellen, wie diese CD klingt. Allerdings wird hier mal eben das Tempo der Punkmusik zu Grunde gelegt und diverse Kräuter und Tabletten inhaliert. Heraus kommen psychedelische Perlen mit Wah-Wah-Gitarren, Leslie-Orgelklängen und andern Zutaten aus den Zeiten, als der Rock noch jung und naiv war. Es fehlen eigentlich nur noch die Paisleyhemden samt Rüschen. Da werden die Surfsounds der Beach Boys durch den Kakao gezogen, am Ende gibt es gar eine psychedelische "Fata Morgana" mit arabischen Klängen, schrillen Synthiegeblubber und herrlichen Streichereinlagen aus der Dose.

Ein anderes Beispiel ist "move it" - eigentlich ein typisches Rock'n'Roll-Stück, aber so abgedreht, als ob Elvis zu viel mit Jerry Garcia unterwegs war.

Wenn die Seid schon spaßig waren, hier geht es noch eine Ecke schriller zu, noch tiefer in die Vergangenheit. Einziges Manko - die CD ist mit knapp 30 Minuten viel zu kurz.

Trurl
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Tremolo wankers

 · 
Gepostet: 16.10.2006 - 19:11 Uhr  ·  #2
Klarstellung: ICH WAR NIE MIT DIESEM TYP ELVIS UNTERWEGS

Pfui - Bah - geh mir weg mit dem

Jerry
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5110
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Tremolo wankers

 · 
Gepostet: 17.10.2006 - 10:15 Uhr  ·  #3
Klingt genial - muß mich sofort auf die Suche machen !!!!!!!!!!1
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12796
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Tremolo wankers

 · 
Gepostet: 17.10.2006 - 16:31 Uhr  ·  #4
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15853
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Tremolo wankers

 · 
Gepostet: 07.03.2024 - 19:44 Uhr  ·  #5
:lol: "Ein anderes Beispiel ist "move it" - eigentlich ein typisches Rock'n'Roll-Stück, aber so abgedreht, als ob Elvis zu viel mit Jerry Garcia unterwegs war."

Ist hier unser Ex gemeint?

Im Ernst; nie etwas gehört von den Jungs.
Schaue mal auf YT nach.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.