THE BEATLES - Love

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

THE BEATLES - Love

 · 
Gepostet: 18.10.2006 - 19:25 Uhr  ·  #1
Am 17.11. erscheint ein neues Beatles Album. McCartney, Starr und die Witwen von Lennon und Harrison baten George Martin für eine Zusammenarbeit mit dem Cirque du Soleil experimentelle Abmischungen von den Masterbändern anzufertigen.

Da ich den Cirque du Soleil gut kenne, die Musik die dafür komponiert und aufgeführt wurde gut kenne und sehr schätze, bin ich hier sehr gespannt was Martin da draus gemacht hat. Nehme mal an Cirque du Soleil plant ein Programm zum Thema Beatles ? Schade, dass die sich so selten nach München verirren.

Tracklist:
1. Because
2. Get Back
3. Glass Onion
4. Eleanor Rigby Julia (Transition)
5. I Am The Walrus
6. I Want To Hold Your Hand
7. Drive My Car/The Word/What You’re Doing
8. Gnik Nus
9. Something Blue Jay Way (Transition)
10. Being For The Benefit of Mr. Kite!/I Want You (She’s So Heavy)/Helter Skelter
11. Help!
12. Blackbird/Yesterday
13. Strawberry Fields Forever
14. Within You Without You/Tomorrow Never Knows
15. Lucy in the Sky With Diamonds
16. Octopus’s Garden
17. Lady Madonna
18. Here Comes The Sun The Inner Light (Transition)
19. Come Together/Dear Prudence Cry Baby Cry (Transition)
20. Revolution
21. Back In The U.S.S.R.
22. While My Guitar Gently Weeps
23. A Day In The Life
24. Hey Jude
25. Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band (Reprise)
26. All You Need Is Love


Jerry
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15830
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: THE BEATLES - Love

 · 
Gepostet: 18.10.2006 - 19:47 Uhr  ·  #2
@Jerry, wie muss ich mir das vorstellen?
Gibts es da eine Art "moderne" Beatles?

Klingt auf jeden Fall spannend.
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 37160
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: THE BEATLES - Love

 · 
Gepostet: 18.10.2006 - 20:02 Uhr  ·  #3
Wird das ein "Stars on 45 - Revival"?

Mir graut Gräusliches...... :evil:
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: THE BEATLES - Love

 · 
Gepostet: 18.10.2006 - 20:29 Uhr  ·  #4
hm...ich möchte mir ja nicht den Unmut des Forums zuziehen, aber ich habe "nichts" von den Beatles und werde "nie" was von den Beatles bezitzen, incl. aller mir bekannten Soloprojekten...sorry :oops:

MfG
Klaus
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15830
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: THE BEATLES - Love

 · 
Gepostet: 18.10.2006 - 20:38 Uhr  ·  #5
Da bist Du nicht allein, die Band hat sich ja "fast" als Spalter bewiesen.

Ich für meinen Teil besitze nur drei Tionträger, das Rote und Blaue Album, die decken vieles ab, man hat die Hits quasi im Paket.

St. Pepper auch, die ist allerdings klasse, ein wenig abgefahren und mit tollen Momenten versehen.
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47600
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: THE BEATLES - Love

 · 
Gepostet: 18.10.2006 - 21:01 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von audioklaus
hm...ich möchte mir ja nicht den Unmut des Forums zuziehen, aber ich habe "nichts" von den Beatles und werde "nie" was von den Beatles bezitzen, incl. aller mir bekannten Soloprojekten...sorry :oops:

MfG
Klaus


Wieso Unmut? Dazu sind die Geschmäcker nun mal unterschiedlich.
Ich habe 1993 in der Waldbühne Paul McCartney gesehen und es war
ein geniales Konzert. Solowerke gemischt mit Beatles und Wings Songs.

P.S. Dafür besitze ich nichts von den Rolling Stones "That´s Life"!
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15830
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: THE BEATLES - Love

 · 
Gepostet: 18.10.2006 - 21:24 Uhr  ·  #7
@Triskell - "P.S. Dafür besitze ich nichts von den Rolling Stones "That´s Life"! "

Bist ein Guter, ich auch nicht, grauenhafter Kappes für mich.
green-brain
 
Avatar
 
Betreff:

Re: THE BEATLES - Love

 · 
Gepostet: 18.10.2006 - 21:42 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von hmc
@Triskell - "P.S. Dafür besitze ich nichts von den Rolling Stones "That´s Life"! "

Bist ein Guter, ich auch nicht, grauenhafter Kappes für mich.


ich bin jetzt weder der große Beatles- und Stones-Fan, aber beide Bands waren für die Entwicklung der Rockmusik extrem wichtig und haben jeweils einige essentielle Alben produziert.

Einige Tracks, die mir jetzt spontan einfallen, die ich nicht missen möchte:

Beatles: Magical mistery tour, I'm the walrus, Number 9!

Stones: Mother's little helper, Let's spend the night together, We love you, Gimme shelter, Paint it black.
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6053
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: THE BEATLES - Love

 · 
Gepostet: 18.10.2006 - 23:48 Uhr  ·  #9
Ich mag von allen zwei Bands die Songs gerne, je nach Laune, obwohl meine erste wahrgenommene Rockband die Beatles waren und die meine Kind- bzw Jugendzeit begleitet hatten, später entdeckte ich dann erst die Stones die ich genauso gern gehört habe.

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen wie es in den 60er war als die Jugend zwischen den beiden Bands entscheiden sollten(Clique und so ) . Vielleicht gibt es da ein paar Zeitzeugen die dass mitgemacht hatten?
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47600
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: THE BEATLES - Love

 · 
Gepostet: 18.10.2006 - 23:56 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von xanadu
Ich mag von allen zwei Bands die Songs gerne, je nach Laune, obwohl meine erste wahrgenommene Rockband die Beatles waren und die meine Kind- bzw Jugendzeit begleitet hatten, später entdeckte ich dann erst die Stones die ich genauso gern gehört habe.

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen wie es in den 60er war als die Jugend zwischen den beiden Bands entscheiden sollten(Clique und so ) . Vielleicht gibt es da ein paar Zeitzeugen die dass mitgemacht hatten?


So alte User haben wir doch gar nicht! :blaugrins: :ironie:
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6053
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: THE BEATLES - Love

 · 
Gepostet: 19.10.2006 - 00:08 Uhr  ·  #11
Das will ich doch hoffen , dass IHR euch noch jung füllt um große Sprünge zu machen . :jump: :blaugrins:

Achso, bin gespannt was und wie die "neue" Beatles Scheibe werden soll.
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47600
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: THE BEATLES - Love

 · 
Gepostet: 19.10.2006 - 00:13 Uhr  ·  #12
Ich auch!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: THE BEATLES - Love

 · 
Gepostet: 19.10.2006 - 08:47 Uhr  ·  #13
Bin auch sehr gespannt. Mag die Beatles ja so ab Revolver sehr gern. Vorher die schönen Hits auch. Klar hab ich auch Rot und Blau und dann alles ab Revolver.

Da ich aber so Experimente mag bin ich da sehr neugierig. Wie es klingen wird @HMC weiß ich aber noch nicht, denn soooo gut ist mein Draht zu George Martin dann auch nicht :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins:

Von den Stones hab ich deutlich weniger hier und hör ich vor allem viel viel seltener, diese zwei, drei Scheiben.

Jerry
wolf
 
Avatar
 
Betreff:

Re: THE BEATLES - Love

 · 
Gepostet: 19.10.2006 - 10:54 Uhr  ·  #14
Zitat geschrieben von Triskell
Zitat geschrieben von xanadu
Ich mag von allen zwei Bands die Songs gerne, je nach Laune, obwohl meine erste wahrgenommene Rockband die Beatles waren und die meine Kind- bzw Jugendzeit begleitet hatten, später entdeckte ich dann erst die Stones die ich genauso gern gehört habe.

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen wie es in den 60er war als die Jugend zwischen den beiden Bands entscheiden sollten(Clique und so ) . Vielleicht gibt es da ein paar Zeitzeugen die dass mitgemacht hatten?


So alte User haben wir doch gar nicht! :blaugrins: :ironie:


ich kenn diese Zeiten auch nur vom hörensagen
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: THE BEATLES - Love

 · 
Gepostet: 19.10.2006 - 12:50 Uhr  ·  #15
Doch, ich kann mich "noch" gut erinnern.

Es gab 4 Gruppen von Musikhörern:

1) Ich mag die Stones, die Beatles nicht

2) Ich mag die Beatles, die Stones nicht

..... so konnten diese zu einer Clique gehören


3) die, die situationsbedingt die Stones und/oder die Beatles mochten

.... so konnten diese, wenn sie vorsichtig waren, zu der jeweils angesagten Clique gehören,


und die Gruppe
4) die sich mit Musik beschäftigte und das gewaltige musikalische Potential der damaligen Zeit erkannt hat.

Das war bei den Beatles vielleicht ein bisschen höher als bei den Stones
aber ich möchte weder "Sympathie for the Devil" noch "Fool on the Hill" missen.

Womit ich nicht andeuten möchte, das ich damals schon das angesprochenen musikalische Potential verstanden habe :oops:
das kam dann später.
Xhol
Sammler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Mainz
Homepage: xhol.de
Beiträge: 552
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: THE BEATLES - Love

 · 
Gepostet: 19.10.2006 - 14:08 Uhr  ·  #16
Bei uns auf dem Gymnasium gab es Mitte der 60er 4 Musik-Fraktionen:

1. Beatles
2. Stones
3. Die „progressiven Alternativ-Rocker“
4. Die „intellektuellen“ Jazzer

Zwischen Fraktion 1 und 2 gab es praktisch keine Kompromissfähigkeit. Die Beatles-Anhänger sahen sich als Vertreter der intellektuellen Popmusik und sahen die Stones-Fans als Proleten. Die Stones-Fans konterten damit, dass sie die Beatles-Fans als angepasste Muttersöhnchen bezeichneten.
Fraktion 3 hielt sich aus der Kontroverse raus, die hatten zwar teilweise ein paar wenige Platten von Beatles und Stones, beschäftigten sich aber überwiegend mit Bands wie Kinks, Yardbirds, Who usw., dann auch mit John Mayall.
Fraktion 4 (eine kleine Minderheit) bevorzugte Jazzer wie Miles Davis, Dave Brubeck, Jacques Loussier und John Coltrane, die schauten sowieso mit Verachtung auf die Fraktionen 1 – 3 und hielten sich für etwas ganz Besonderes.
Ich selbst gehörte Fraktion 3 an, auch wenn ich mich manchmal mit den oben genannten Jazzern (man nannte das damals „Cool-Jazz“) beschäftigte.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: THE BEATLES - Love

 · 
Gepostet: 19.10.2006 - 14:13 Uhr  ·  #17
Und das schöne heute....diese ganzen Einteilungen sind sowas von wurscht geworden. Wer ein offenes Ohr und Herz hat ist überall mal daheim ohne dabei gleich an seiner Integrität zweifeln zu müssen. Heute Beatles, morgen Stones, übermorgen Progressive, danach Regressive, ab zum Jazz, dazwischen Elektronik und gebührend Ohr der Weltmusik widmen. So verstehe ich die Liebe zur Musik.

Jerry
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6053
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: THE BEATLES - Love

 · 
Gepostet: 19.10.2006 - 16:03 Uhr  ·  #18
Bei uns ist das schon so, aber bei der Jugend von heute ist das immer noch so wie schon früher, der eine hört lieber Tokio Hotel und die anderen Killerpilze und Lafee (ist z. Zt. angesagt), das kriege ich bei meinen Mädels mit 11 und 13 Jahre, dann gibt es noch die Möchtegern coole Clique die hört sich Rap und Hip Hop an, und die Rocker Clique gibt es leider immer seltener, da es auch keine richtige Rockband gibt die die Jugendmassen noch bewegen, ausser vielleicht noch Red Hot Chilli Peppers.

In meiner Jugendzeit mit 16/17 rum gab es die gehaßten Popper und die Hardrocker (wo ich dabei war. )
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: THE BEATLES - Love

 · 
Gepostet: 19.10.2006 - 16:13 Uhr  ·  #19
Is für die Jugend aber auch notwendig sich abzugrenzen zwecks Identifikationsfindung. Das integrative kommt später.

Und mit dem Rock ists wie mit jeder Musik, die lebt weiter solange noch Leute Rock machen. Menschen mit nem Ohr für Musik werden immer drauf neugierig sein, auch auf Altes. Es gibt immer Leute die Altes prinzipiell ablehnen werden, aber diese Leute lieben Musik nicht, genauso wie wenn man Neues prinzipiell ablehnt. Denen gehts dabei um was anderes, Musik ist dann nur das Vehikel dafür.

Da ist mir also nicht bange bzgl. der Musik.

Jerry
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: THE BEATLES - Love

 · 
Gepostet: 14.11.2006 - 14:36 Uhr  ·  #20
So, heute vorbestellt. Am Freitag erscheint sie.

Jerry
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12788
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: THE BEATLES - Love

 · 
Gepostet: 14.11.2006 - 16:40 Uhr  ·  #21
Zitat geschrieben von Xhol
Bei uns auf dem Gymnasium gab es Mitte der 60er 4 Musik-Fraktionen:
3. Die „progressiven Alternativ-Rocker“
Fraktion 3 hielt sich aus der Kontroverse raus, die hatten zwar teilweise ein paar wenige Platten von Beatles und Stones, beschäftigten sich aber überwiegend mit Bands wie Kinks, Yardbirds, Who usw., dann auch mit John Mayall.


rofl, ich war ja ein paar Jährchen zu jung, wäre aber auch Fraktion 3 gewesen. Die Stones waren mir im Vergleich zu den Who noch zu brav :-)
Die Stones waren mir in ihren frühen Jahren zu blueslastig, die KINKS - nun, die sind einfach die KINKS (positiv gemeint, ich habe alles hier stehen), die BEATLES wurden ab Revolver spannend.
Erinnert mich an meine Jugend - bist du YES- oder GENESIS-Fan??

Grüße
Trurl
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: THE BEATLES - Love

 · 
Gepostet: 14.11.2006 - 17:01 Uhr  ·  #22
In meiner Jugend hieß es "bist du Punker oder Popper". Und ich hatte mir grade die Haare lang wachsen lassen, trug Stirnband, kaputte Lederjacken und zerrissene Jeans. Da waren irgendwie beide Lager gegen mich :lol: :lol: :lol:

Ich sagte dann immer "ich bin Heavy Metal Fan". Dann gabs dumme Gesichter weil das damals noch keine Sau kannte.

Jerry
Xhol
Sammler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Mainz
Homepage: xhol.de
Beiträge: 552
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: THE BEATLES - Love

 · 
Gepostet: 14.11.2006 - 17:23 Uhr  ·  #23
Zitat
...bist du YES- oder GENESIS-Fan?


Keiner von beiden. Yes habe ich mal Mitte der 70er gerne gehört (das 3er-Live-Album, das 2er-Studio-Album und Relayer). Genesis, auch mit Peter Gabriel, war nie mein Ding - keine Ahnung, warum. Wenn ich heute den Namen Phil Collins lese, bekomme ich einen Brechreiz.
Damals (Mitte der 70er) habe ich mich intensiv mit dem Fusion/Jazzrock beschäftigt. Cobham, Jarrett, Corea, White, Clarke usw.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15830
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: THE BEATLES - Love

 · 
Gepostet: 20.11.2006 - 17:05 Uhr  ·  #24
@Jerry, hast Du die CD inzwischen?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: THE BEATLES - Love

 · 
Gepostet: 20.11.2006 - 17:24 Uhr  ·  #25
Lief grade zum erstenmal. Das heißt es dauerte ne Weile bis sie lief, denn die EMI mit ihrem Kotzkopierschutz geht mir auf den Sa..
Mein Player brauchte ne ordentliche Weile bis er die CD akzeptiert hat.

Wunderschönes Booklet. Psychedelisch bunt mit Szenen aus der Cirque du Soleil Aufführung. Supersound. Das kommt so klar und kräftig als ob das ne neue Band wäre. Da hat George Martin aber eine Klasse-Arbeit geliefert. Viele Songs gehen ineinander über oder sind sowieso ineinander gemixt worden. Einige Songs erkenne ich sofort als verfremdet, andere klingen recht normal. Macht mir großen Spaß die CD. Wie eine besondere Art von Best Of der Beatles. Wirkt auf mich fast etwas proggig durch den klaren Sound und das Ineinanderschieben von Songs.

Für mich ne Bereicherung meiner Beatles-Ecke, keine Frage. Alleine wegen des guten Stereo-Sounds werde ich die öfters rausholen und dazu das Booklet anschauen um die Stimmung herbeizuholen. Da würde ich auch gerne die Cirque du Soleil Show dazu sehen.

Jerry
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.