Traumkombination gefunden!

 
Stattmeister
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Beiträge: 10941
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Traumkombination gefunden!

 · 
Gepostet: 29.11.2011 - 11:50 Uhr  ·  #1
Ich habe antriebsseitig aufgerüstet und von einem Freund aus dem Hifi-Forum eine Vor- Endstufen-Kombínation der kleinen englischen Manufaktur Chord (Pre CPA 2500, Power SPM 1050) erworben (www.chord.de). Seit dem Wochenende entdecke ich gerade meine Plattensammlung neu :) Für mich tun sich klanglich ganz neue Welten auf. Ich glaube, ich habe meine Traumkombi gefunden!!!

Hier mal ein paar optische Eindrücke:

[img][/img]

[img]
[/img]

Wen es interessiert, hier mal ein paar Ausschnitte aus meinen im Hifi-Forum geposteten Eindrücken:

Ja, da sitze ich nun vor dem Compi und frage mich wie soll ich anfangen? Wie soll ich meine Eindrücke der letzten drei Tage die ich von der Kombination Chord (Pre- und Power-Amp) und den Sehring 703 SE erhalten habe in Worte fassen? Ich reduziere das mal jetzt mal auf einige Schlagworte:

Grandiose Dynamik, Authentizität, Live-Feeling, gnadenlose Ortbarkeit & Präzision; mit einem Wort: Geile Performance. Das hört sich jetzt vielleicht alles sehr euphorisch an, aber ich bin in der Tat schlichtweg begeistert. Um bei den Platitüden zu bleiben: ich entdecke meine Musik-Sammlung neu!! Egal ob Vinyl (der afrikanische Männer Chor in "Homeless", Paul Simon-Graceland, steht fein gestaffelt und zum Greifen nah vor mir), SACD (das Mellotron-Intro auf"Watcher oft he skies", Genesis -Foxtrot, kommt so was von eindringlich daher) oder Festplatte (die Bongos auf "Way down deep", Jennifer Warnes-The hunter, sind vollmundig, abgrundtief und körperhaft). Das alles hat meine Magnat RV-1-Röhre (gewiss kein schlechter Amp, aber nicht der kongeniale Spielpartner für die Berlinerin) und auch eine AVM V1-M1-Kombi so nicht gekonnt.

Ich hätte echt nicht gedacht, dass durch den "richtigen" Verstärker eine solche Klangverbesserung möglich ist. Mein (bescheidenes) Fazit, nachdem ich all meine Referenzaufnahmen zumindestens einmal angehört habe, lautet daher: wer seine Sehring noch nie mit einer Chord gehört hat, hat eindeutig etwas verpasst. Wer das nicht glauben will ist gerne eingeladen in meinen Hörraum zu kommen (für anständige Verpflegung ist auch gesorgt ) und meine Euphorie mit mir zu teilen. Ein Member aus dem Forum (Besitzer einer Thiel 3.7) wird schon morgen in den Genuss kommen.

Ist das jetzt das Ende des immer währenden Strebens nach dem siebten Hifi-Himmel? Für mich trifft das zumindest auf lange, lange Zeit zu, da bin ich mir sicher. Optisch werden jetzt noch einige kleine Korrekturen anstehen (der schwarze Marantz 8400 geht neben den silbernen Chords leider so gar nicht mehr) - aber das war es dann auch.
holger_fischer
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Alter: 61
Beiträge: 4900
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Traumkombination gefunden!

 · 
Gepostet: 29.11.2011 - 12:16 Uhr  ·  #2
Gehört habe ich sie ja noch nicht (vielleicht kann ich das auch gar nicht), aber optisch sind die beiden ein Genuss.

Glückwunsch!
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15842
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Traumkombination gefunden!

 · 
Gepostet: 29.11.2011 - 13:25 Uhr  ·  #3
Super geschrieben. Das macht mich sehr neugierig und ich freue mich auf ein eventuell anstehendes Wiedersehen.
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21129
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Traumkombination gefunden!

 · 
Gepostet: 29.11.2011 - 13:38 Uhr  ·  #4
Herr Stattmeister,

Congratulation. Das sieht prächtig aus, und ich bin mir sicher - so klingt es auch.

Den Weg zu Dir kennen Frau C. und ich ja schon. Stell schonmal den Schneeschieber raus.

:Respekt
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15842
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Traumkombination gefunden!

 · 
Gepostet: 29.11.2011 - 13:51 Uhr  ·  #5
badMoon, das schreit nach Verbrüderung.

Termine bitte, der Ex Dicke Sauerländer kbasta.
Stattmeister
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Beiträge: 10941
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Traumkombination gefunden!

 · 
Gepostet: 29.11.2011 - 13:59 Uhr  ·  #6
Oh kommet ihr Kinder, oh kommet doch all (frei nach einem bekannten Weihnachtslied) ....

Ja, los meine Herren (und Damen), ihr seid willkommen. Bis zum 16.12. kann ich den Hörraum auch noch uneingeschränkt nutzen, da Schwiegermutter abwesend.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15842
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Traumkombination gefunden!

 · 
Gepostet: 29.11.2011 - 14:03 Uhr  ·  #7
Ich habe noch einen Doppelspieltag am Mittwoch und Donnerstag in der kommenden Woche, dann wäre etwas Luft für mich.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.