Telefon

 
Scoot
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: SOest
Alter: 64
Beiträge: 9032
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Telefon

 · 
Gepostet: 11.01.2012 - 09:43 Uhr  ·  #1
Guten Morgen.

Seit Tagen habe ich Probleme mit meinem Telefon ( kabellos + Station )
Tagsüber kann ich telefonieren wie immer, nur gegen Abend kann ich nur noch angerufen werden, ab dann habe ich kein Freizeichen vor dem Wählen mehr, sondern höre nur noch ein Besetzt-Ton.

Internet funzt immer und problemlos.

Habe alles über einen Splitter laufen, wenn ich das Telefon direkt an die Dose in der Wand anschließe, geht abends auch nichts mehr.

Selbst mein altes Not-Telefon mit Kabel am Hörer tuts dann auch nicht mehr....!!! :roll:

Was kann das sein..?
ForbiddenPlanet
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Telefon

 · 
Gepostet: 11.01.2012 - 10:49 Uhr  ·  #2
Das ist, denke ich mal, eindeutig ein Fall für den Provider. An deiner Stelle würde ich nicht lange rumdoktern und mich bei der entsprechenden Servicestelle melden. Wünsch dir was, sowas kann Nerven kosten.
pur
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bursa
Alter: 50
Beiträge: 1238
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Telefon

 · 
Gepostet: 11.01.2012 - 11:02 Uhr  ·  #3
Hast du VOIP Scoot. Bin auch der Meinung das es mit dem Provider zu tun hat.
Scoot
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: SOest
Alter: 64
Beiträge: 9032
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: Telefon

 · 
Gepostet: 11.01.2012 - 11:26 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von ForbiddenPlanet
Das ist, denke ich mal, eindeutig ein Fall für den Provider. An deiner Stelle würde ich nicht lange rumdoktern und mich bei der entsprechenden Servicestelle melden. Wünsch dir was, sowas kann Nerven kosten.


Danke, bin bei Helinet und habe denen nach 10 minütiger Warteschleife eine Mail geschickt.
Antwort kam prompt, sie wollen sich kümmern.... :roll:





Zitat geschrieben von pur
Hast du VOIP Scoot. Bin auch der Meinung das es mit dem Provider zu tun hat.


Nein, das habe ich nicht.
Danke für den Tipp, aber mit ner Flatrate bei einem Anbieter sollte die auch funktionieren.
Manchmal können/dürfen die aber auch mal Probleme haben, denke ich jetzt mal netterweise.. :lol:
Scoot
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: SOest
Alter: 64
Beiträge: 9032
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: Telefon

 · 
Gepostet: 11.01.2012 - 15:21 Uhr  ·  #5
Mich erreichte eben folgende Mail:

.....Guten Tag Herr S.,
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Am 10.01.2012 hat es eine Grossstörung gegeben, von der Sie auch
betroffen gewesen sein könnten. Bitte teilen Sie uns kurz auf diesem Weg
mit, ob Ihr Anschluss immer noch beeinträchtigt ist.....


Darauf schrieb ich :

...Hallo Frau F.

Im Moment habe ich keine Beeinträchtigungen, da sie gestern und vorgestern auch immer nur abends auftraten.
Sollte es heute Abend wieder der Fall sein, melde ich mich wieder auf diesem Wege.....


Zumindest kümmert man sich anscheinend darum, irgendwie.... :8)
Scoot
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: SOest
Alter: 64
Beiträge: 9032
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: Telefon

 · 
Gepostet: 11.01.2012 - 16:15 Uhr  ·  #6
..und schon geht der Mist wieder los..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:aerger:
Scoot
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: SOest
Alter: 64
Beiträge: 9032
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: Telefon

 · 
Gepostet: 11.01.2012 - 19:14 Uhr  ·  #7
Fragt mich nicht wie, aber Helinet hats hin bekommen.. :jump:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.