FLAC files über die Stereoanlange anhören

geht das ?

 
Maddrax
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 3738
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

FLAC files über die Stereoanlange anhören

 · 
Gepostet: 18.01.2012 - 17:37 Uhr  ·  #1
Hi Leute !
Ich habe ein Frage für einen Kumpel, der (NOCH) nicht Mitglied hier ist.

Er würde gerne wissen, ob es irgendwie geht, FLAC files (oder auch SHNs) über die Stereoanlage zu hören.
Also, ewta über ein Zusatzteil (gerät), das man an die Anlage anschließt und dann über PC/USB-Anschluss irgendwelche Daten (zB flacs/shn) auf interne Festplatte speichert, um sie dann als Hifi-Signal über Verstärker abzuspielen?
Gibt es da was?
Vermutlich nicht, denn sowas sucht er wohl schon seit einer Weile und findet nix Vernünftiges.


Ich spiele meine FLAC files über den PC, den ich mit line-out an die Anlage verbinden habe.
Aber, eine andere Lösung (wie oben beschrieben etwa) wäre schon stark.

Und weiss jemand ob es DVD Player gibt, die FLACs abspielen ??

Thanks
Peter
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12795
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: FLAC files über die Stereoanlange anhören

 · 
Gepostet: 18.01.2012 - 17:49 Uhr  ·  #2
@Maddrax,ich habe nen Mediaplayer La Cinema Classic HD, der hat 2Tb Kapazität und ist problemlos via CINCH an den Verstärker anzustöpseln.

Spielt auf alle Fälle flac und andere Formate ab, SHN allerdings nicht.Ich will da einen Großteil meiner Livemitschnitte lagern

hier mal der Link:

http://www.lacie.com/ch/products/product.htm?id=10453

LG
trurl
Spreewilder
 
Avatar
 
Betreff:

Re: FLAC files über die Stereoanlange anhören

 · 
Gepostet: 18.01.2012 - 18:01 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Trurl
@Maddrax,ich habe nen Mediaplayer La Cinema Classic HD, der hat 2Tb Kapazität und ist problemlos via CINCH an den Verstärker anzustöpseln.

Spielt auf alle Fälle flac und andere Formate ab, SHN allerdings nicht.Ich will da einen Großteil meiner Livemitschnitte lagern

hier mal der Link:

http://www.lacie.com/ch/products/product.htm?id=10453

LG
trurl


danke für den tipp!

ich suche schon länger nach einer externen lösung für fotos, videos, slideshows, mp3 usw. die auch portabel und mehrfach kompatibel ist.
Maddrax
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 3738
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: FLAC files über die Stereoanlange anhören

 · 
Gepostet: 18.01.2012 - 19:04 Uhr  ·  #4
@trurl
Das ist ein guter Tip.
Werde ich meinem Kumpel mal weiter geben
Danke !!
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12795
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: FLAC files über die Stereoanlange anhören

 · 
Gepostet: 18.01.2012 - 20:10 Uhr  ·  #5
walter
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Drestedt, 50 km südl. Hamburg
Alter: 62
Beiträge: 1383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: FLAC files über die Stereoanlange anhören

 · 
Gepostet: 18.01.2012 - 22:58 Uhr  ·  #6
Ich habe bei mir ein Internet-Radio laufen. Ganz normal in die Stereoanlage integriert. Das Teil bekommt seine Daten per (W)-LAN vom Modem, hängt aber außerdem auch am PC. Von dort wird die Programmliste bearbeitet und geändert und dann zum Gerät geschickt.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, kann man auch seine Sachen vom PC auf diesem Wege zum I-Radio und damit zur Anlage schicken. Habe mich noch nie darum gekümmert, ob und wie das genau funktioniert.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.