Smartphone: Welches ist Clever genug?

 
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9290
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Smartphone: Welches ist Clever genug?

 · 
Gepostet: 21.03.2012 - 14:07 Uhr  ·  #1
Als 2000er Nokia-Knochen-6800-Veteran...



....steht nun für mich nach Ablauf der Dekade ein Sprung in die scheinbar wirklich schon sehr clevere Smartphonewelt bevor.

Folgendes solte so ein Gerät für mich an Mehrnutzen bringen:

- gute Fotos (auch im Innenbereichen mit Blitz)
- mechanische QUERTZ-Tastatur
- Online mit guter Seitendarstellung
- gute Kommunikation mit dem PC (am besten über USB-Kabel) mit Datenaustausch (pdf, word, excel, jpg u.ä.) und -darstellung
- diese und jenes APP (Wasserwaage, Entfernungsmesser, Taschenlampe)
- Fußgänger- und Auto-Navigation
- MP3s hören

Meine Wahl fiel nach meinen bisherigen recherechen auf das "Sony Ericsson Xperia pro", welches hier ausgiebeig vorgsetellt wird: http://www.youtube.com/watch?v=HJmoQMJ5ahU .



Als Tarif habe ich mir als langjähriger T-Mobile-Kunde den "Complete Mobile"-Tarif für 29.85€/Monat ausgesucht (s.a. http://www.t-mobile.de/tarifue…rp=0&dev=1 ):

- 120 Freiminuten
- Weekend-Flatrate
- unbegrenstes Datenvolumen
- 1SMS für 19 Cent


Wer hat besseres zu "bieten" oder diese oder vielleicht auch jene Anregungen für mich?
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15853
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Smartphone: Welches ist Clever genug?

 · 
Gepostet: 21.03.2012 - 14:32 Uhr  ·  #2
Junge, der kann aber lange ein Handy beschreiben.
Ich habe da wenig Ahnung. Mein Firmen HTC macht es mir schwer, mich mit Handy's anzufreunden.
nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 74
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Smartphone: Welches ist Clever genug?

 · 
Gepostet: 21.03.2012 - 18:14 Uhr  ·  #3
Ich habe das Sony Ericsson XPERIA arc S und bin sehr zufrieden!

Vor allem, brauche ich in Konzerte keine Kamera mehr mitnehmen, mit 8,3 Megapixel bin ich gut ausgerüstet!

Tarif ungefähr wie Deiner Karsten!

Nobby
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9290
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Smartphone: Welches ist Clever genug?

 · 
Gepostet: 21.03.2012 - 20:10 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von hmc
Junge, der kann aber lange ein Handy beschreiben.
...
...und ich hab mich angesicht der vielen Funktionen (es geht hier eben nicht um ein Handy) schon so eingeschränkt...
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6061
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Smartphone: Welches ist Clever genug?

 · 
Gepostet: 21.03.2012 - 20:54 Uhr  ·  #5
Da ich für meine Töchter mich auch informiert habe, ist bei den meisten Anbieter der Preis pro Monat um die 30 Euronen.

Obwohl bei der T-Kom ziemlich wenig geboten wird.

120 Freiminuten für Festnetz oder /und Mobilfunk
Weekend Flatrate für Festnetz, Mobilfunk oder Internet
unbegrenztes Datenvolumen nehme ich an, das dies für Internet ist.


Ein Vertrag habe ich mit 1und1 :

100 Freiminuten zum Festnetz
Mobilfunk kostenlos
SMS Flat
Internet Flat
und ein HYUWAI Smartphone

Vodafone bietet ebenfalls viel.

@HOrst: HTC haben doch gute Smartphone Handy`s

@Upduff: Während ich dies schreibe läuft gerade zufällig Beatles - Revolution :rocker:
Das Xperia hatte ich auch schon im engeren Kreise. Sollen gute Handys sein, aber bloss nicht die Mini Version
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5110
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Smartphone: Welches ist Clever genug?

 · 
Gepostet: 22.03.2012 - 08:07 Uhr  ·  #6
da kann ich nicht mitreden, telefoniere immer noch mit so was :



:lol:
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9290
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Smartphone: Welches ist Clever genug?

 · 
Gepostet: 22.03.2012 - 09:46 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von xanadu

...
Obwohl bei der T-Kom ziemlich wenig geboten wird.
...
Das Xperia hatte ich auch schon im engeren Kreise. Sollen gute Handys sein, aber bloss nicht die Mini Version

Habe mich heute als wirklich UrUralter T-Mobile-Kunde erkundigt...ich bekäme sogar einen Aktionspreis für 29.95 €/Monat mit folgdende Optionen:

Daten-Flatrate zum Surfen und E-Mailen (mit max. 7,2 Mbit/s)
SMS-Flatrate in alle dt. Netze
Flatrate in das Telekom Mobilfunknetz
HotSpot Flatrate
100 Freiminuten in alle dt. Netze

Das hört sich schon anders und besser an...und cih will bie den bleiben...never change a running net & number...

Ein Mini wäre für meine Herrentasche auch zu klein...und für`s Surfen ist das Display einfach zu klein...das "normale" hat ca. 10 cm Bildschirmdiagonale und durch die separate QWERTZ-Tastatur wird nichts von der Seitenanzeige weggenommen...

DANKE Dir aber sehr für die Infos...
ForbiddenPlanet
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Smartphone: Welches ist Clever genug?

 · 
Gepostet: 22.03.2012 - 10:44 Uhr  ·  #8
Habe längere Zeit mit dem HTC 2 gearbeitet, was auch eine gute Wahl war, Pushmail / Synchronisieren hat immer perfekt gefunzt, die Quali der aufgenommenen Bilder und auch Clips war hervorragend usw. Inzwischen iPhone, von dem doofen Hype mal abgesehen das Nonplusultra.
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9290
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Smartphone: Welches ist Clever genug?

 · 
Gepostet: 22.03.2012 - 13:12 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von ForbiddenPlanet
...Inzwischen iPhone, von dem doofen Hype mal abgesehen das Nonplusultra.

Das kommt mit wegen des hypegesteuerten doofmannsbereichenden Wahnsinnspreises niemals ins Haus geschweigen denn ans Ohr...
ForbiddenPlanet
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Smartphone: Welches ist Clever genug?

 · 
Gepostet: 22.03.2012 - 14:01 Uhr  ·  #10
Na, grundsätzlich ist da mal die Frage, welches Betriebssystem ich benutzen will und in Sachen Smartphone kommt für mich Android (geschweige denn Windows Mobile) nicht wirklich in Frage. Also iOS und damit iPhone. Davon abgesehen ist dieses Gerät vielleicht nicht perfekt (welches ist das schon), aber eben doch das Beste, was ich kenne. Und meinem Verständnis nach somit Preis-Wert. Das 4S vertragsgebunden so um die 380 Steine (oder? ganz sicher bin ich mir nicht).
Na, wünsch dir mal ein gutes Händchen bei der Wahl. Mitte April klinke ich mich mal wieder ein, dann kannste ja berichten.
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9290
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Smartphone: Welches ist Clever genug?

 · 
Gepostet: 22.03.2012 - 14:09 Uhr  ·  #11
Zitat geschrieben von ForbiddenPlanet
Na, grundsätzlich ist da mal die Frage, welches Betriebssystem ich benutzen will und in Sachen Smartphone kommt für mich Android ... nicht wirklich in Frage.
...

Wo siehst Du denn die "Probleme" beim Android-System?
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6061
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Smartphone: Welches ist Clever genug?

 · 
Gepostet: 22.03.2012 - 19:51 Uhr  ·  #12
@upduff: Mach es. Dieser Tarif ist völlig in Ordnung.

Man muss nur mal mit denen reden, dann klappt dies auch :-)
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9290
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Smartphone: Welches ist Clever genug?

 · 
Gepostet: 30.03.2012 - 09:23 Uhr  ·  #13
So...ich habe eben das "Sony Ericsson Xperia pro" (maxi) für senstionelle 232 Euronen geebayt. Mein Händler um die Ecke wollte unglaubliche 370 Teuronen dafür...

...jetzt geht los mit Vertragsänderung, Zubehörkauf und (vor allem für mein Büro nützliche) Apps...und vor allem ab jetzt völlig smart phonen...
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9290
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Smartphone: Welches ist Clever genug?

 · 
Gepostet: 02.04.2012 - 19:02 Uhr  ·  #14
Das ist meine erste smarte Nachricht hier....ich muss schon sagen: fazinierend!!!
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Smartphone: Welches ist Clever genug?

 · 
Gepostet: 02.04.2012 - 19:09 Uhr  ·  #15
Zitat geschrieben von Mr. Upduff
Das ist meine erste smarte Nachricht hier....ich muss schon sagen: fazinierend!!!


Liest sich auch ganz normal... :roll:
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9290
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Smartphone: Welches ist Clever genug?

 · 
Gepostet: 02.04.2012 - 19:18 Uhr  ·  #16
Zitat geschrieben von stanweb
Zitat geschrieben von Mr. Upduff
Das ist meine erste smarte Nachricht hier....ich muss schon sagen: fazinierend!!!


Liest sich auch ganz normal... :roll:

...ist aber NUR ,mit meinem Smartphone geschrieben und gelesen...
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Smartphone: Welches ist Clever genug?

 · 
Gepostet: 02.04.2012 - 19:22 Uhr  ·  #17
Zitat geschrieben von Mr. Upduff
Zitat geschrieben von stanweb
Zitat geschrieben von Mr. Upduff
Das ist meine erste smarte Nachricht hier....ich muss schon sagen: fazinierend!!!


Liest sich auch ganz normal... :roll:

...ist aber NUR ,mit meinem Smartphone geschrieben und gelesen...


Wahnsinn.
Moderne Technik....

http://img.waffleimages.com/f2…1934_3.JPG
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5110
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Smartphone: Welches ist Clever genug?

 · 
Gepostet: 10.04.2012 - 14:05 Uhr  ·  #18
@Stan: :daumen: das war halt noch "Anfassqualität"

in Moderne heutzutage: all in one

hier mal extrem interpretiert:

<object width="420" height="315"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/uvVqPs48f5M?version=3&hl=de_DE&rel=0"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/uvVqPs48f5M?version=3&hl=de_DE&rel=0" ENGINE="application/x-shockwave-flash" width="420" height="315" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true"></embed></object>
Moniek
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hannover 30419
Alter: 73
Beiträge: 3115
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Smartphone: Welches ist Clever genug?

 · 
Gepostet: 10.04.2012 - 16:04 Uhr  ·  #19
:blaugrins: :blaugrins: :blaugrins:


Fast hätte ich es geglaubt......................

:shock: aber bei der toastfunktion wurde ich ein wenig nachdenklich
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Smartphone: Welches ist Clever genug?

 · 
Gepostet: 10.04.2012 - 16:19 Uhr  ·  #20
Moniek
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hannover 30419
Alter: 73
Beiträge: 3115
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Smartphone: Welches ist Clever genug?

 · 
Gepostet: 10.04.2012 - 16:58 Uhr  ·  #21
Jaaaaaaaaaaaaaaa

so etwas braucht Mann/Frau unbedingt
Trurl
Konstrukteur &amp; Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12796
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Smartphone: Welches ist Clever genug?

 · 
Gepostet: 10.04.2012 - 18:00 Uhr  ·  #22
Zitat geschrieben von freaksound
@Stan: :daumen: das war halt noch "Anfassqualität"

in Moderne heutzutage: all in one

hier mal extrem interpretiert:

<object width="420" height="315"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/uvVqPs48f5M?version=3&hl=de_DE&rel=0"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/uvVqPs48f5M?version=3&hl=de_DE&rel=0" ENGINE="application/x-shockwave-flash" width="420" height="315" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true"></embed></object>


haben wollen, besonders das Induktionsfeld hat es mr angetan, fehlt nur noch die integrierte Kaffeemaschine :-)

trurl
Trurl
Konstrukteur &amp; Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12796
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Smartphone: Welches ist Clever genug?

 · 
Gepostet: 10.04.2012 - 18:02 Uhr  ·  #23
Trurl
Konstrukteur &amp; Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12796
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Smartphone: Welches ist Clever genug?

 · 
Gepostet: 11.04.2012 - 20:37 Uhr  ·  #24
weitere tolle Geschenke aus Amazonien:

Armageddon Hub

Lynx Suborbital-Flug

trurl
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6061
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Smartphone: Welches ist Clever genug?

 · 
Gepostet: 13.04.2012 - 10:51 Uhr  ·  #25
hab mein altes Nokia Handy verloren und hab bei Ebay ein richtiges Schnäppchen ergattert.

Für ganze 3,50 € plus Versand

Sony Ericcson W890i

Funktioniert einwandfrei, Verkäufer hatte ja die Mängel aufgeschrieben, mit der Lautstärke ist es aber nicht so schlimm wie beschrieben.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.