Celtus - Portrait

 
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Celtus - Portrait

 · 
Gepostet: 29.03.2012 - 12:54 Uhr  ·  #1
Celtus - Portrait

Label: Sm Import (Sony BMG)



Two Worlds 4:17
Wide Awake 3:49
Touch You 4:21
Science Of Love 3:31
Believe 3:53
Waiting For The Rain 5:26
The Awakening 4:47
Bubble 5:23
Portrait 4:21
Cathedral 6:53


Ja was hören wir hier? Das ist eine gute Frage. Celtic-Ethno-Pop, gibt es so etwas?

Trotzdem würde ich das so stehen lassen wollen. Neugierig auf die Band wurde ich durch „Rabatz“, der mir das Album „What Goes Around“ vorgestellt hat. Eigentlich ist „What Goes Around“ nicht so überragend, das ich mich weiter um andere Werke kümmern wollte, aber nachdem ich von beiden Vorgängern der „What Goes Around“ gelesen habe, dass sie überragend seien, habe ich es riskiert und die Alben „Portrait“ und „Moonchild“ bestellt.


„Portrait“ hat als erste den Weg in meinen CD Spieler gefunden und haut mich an Anhieb um. Das ist sicherlich popgetränkte Musik, die aber mit soviel Gefühl und Hingabe vorgetragen wird, das ich das Werk als beste „Neuentdeckung“ der letzten Zeit bewerten kann. Die Brüder McManus aus Nordirland haben hier ein Album geschaffen, dass weniger melancholisch daherkommt, dafür besticht es immer durch ihre Harmonien und starken Arrangements. Alle Titel habe das Potenzial Hits zu werden, hier jagt ein Ohrwurm den Nächsten. Trotzdem muss der Hörer keine Bedenken haben, das die Komposition zu glatt seien oder langweilig werden könnten. Nein, ganz im Gegenteil, es gibt so viele Gimmicks die es zu erhören gibt und ich möchte das Werk hier als dicke Empfehlung verstanden wissen.

Ich freue mich auf das noch ausstehende Werk und hoffe das es annähernd so gut ist wie dieses Hammerteil.

Musik 14/15
Klang 14/15
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.