Caravan - Dortmund, 20.07.12

 
caramel
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4156
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: Caravan - Dortmund, 20.07.12

 · 
Gepostet: 23.07.2012 - 17:13 Uhr  ·  #26
Zitat geschrieben von 2066atau

Und das in Fahrradentfernung!

und.... bist du mit dem Fahrrad gekommen?...... recht lange vor Einlass?.... evtl. blaue Radlerjacke?
:oops:

Ansonsten schließe ich mich Herrn badMoon an: Beim nächsten Konzert trinken wir hoffentlich ein Pilsken miteinander! :)
Rainer The Mage
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Caravan - Dortmund, 20.07.12

 · 
Gepostet: 23.07.2012 - 19:20 Uhr  ·  #27
Tolle Fotos und ein schöner Bericht :daumen:
Scoot
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: SOest
Alter: 64
Beiträge: 9032
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: Caravan - Dortmund, 20.07.12

 · 
Gepostet: 24.07.2012 - 11:30 Uhr  ·  #28
Zitat geschrieben von caramel
Zitat geschrieben von Scoot

Aber wie ich gerade im Krautrockforum gelesen habe, plant Caravan fürs nächste Jahr eine Deutschland-Tour.....
Also, die Karten sind neu gemischt..

DAS wäre super genial!
Und wir sind damit schon fest verabredet... gelle? :lol:


Schaunmer mal.. 😉
Stattmeister
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Beiträge: 10940
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Caravan - Dortmund, 20.07.12

 · 
Gepostet: 24.07.2012 - 18:24 Uhr  ·  #29
Zitat geschrieben von badMoon
Und, ...ehrlich gesagt: mich hat es sogar ein wenig gewundert, dass das Konzert anlässlich Burg Herzberg am nächsten Tag so lange dauerte. Schließlich standen da keine jungen Hüpfer mehr auf der Bühne...



So ist das also. Da haben wir die Schuldigen! Ihr habt die Band so lange aufgehalten (und mit Autogrammwünschen wie in Teenie-Zeiten belästigt :lol: ), so dass die alten Recken recht müde am Herzberg ankamen. In der Tat wirkten sie am Samstag (ihr Auftritt begann um 18 Uhr) recht uninspiriert und irgendwie schlaff. Als einige der wenigen Bands gaben sie dann auch keine Zugabe. Die Setlist ähnelte im übrigen der von dir festgehaltenen. Irgendwie schade, wenn ich deinen (wie immer sehr lesenswerten :daumen: ) Bericht lese. Möglicherweise waren sie auch erschrocken, statt vor etwa 100 plötzlich vor etlichen tausenden Zuhörern zu stehen :?:

Trotzdem werde ich ihnen sicherlich im Rahmen einer kleinen Hallen-Tour noch einmal eine Chance geben. Denn ihre Musik ist mir in den letzten beiden Jahren sehr ans Herz gewachsen (dank Caramels tatkräftigen Unterstützung 😉 )

Ach ja, einen Merchandising-Stand gab es am Herzberg auch nicht. Müssen wir dem lieben triskell halt ein T-Shirt kunstvoll bemalen. Grafiker badMoon - bitte übernehmen :lol:
2066atau
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Caravan - Dortmund, 20.07.12

 · 
Gepostet: 27.07.2012 - 23:17 Uhr  ·  #30
Zitat geschrieben von caramel
Zitat geschrieben von 2066atau

Und das in Fahrradentfernung!

und.... bist du mit dem Fahrrad gekommen?...... recht lange vor Einlass?.... evtl. blaue Radlerjacke?
:oops:

Ansonsten schließe ich mich Herrn badMoon an: Beim nächsten Konzert trinken wir hoffentlich ein Pilsken miteinander! :)


Erkannt! Gut, dass du nicht geschrieben hast, der, der ständig mit dem handy rumnestelte. Ich musste meine 89jährige Mutter in MS erreichen, um diese Zeit ist immer mein Kontrollanruf, aber sie nahm nicht ab, so dass ich zunehmend unruhiger wurde. Wäre mein wirklich letzter Versuch nicht erfolgreich gewesen, hätte ich das Konzert gar nicht mehr erlebt, sondern wäre schnell verschwunden.
Zum Bierchen: Gerne, vielleicht bei Chris Farlowe oder Ten Years After im Piano?
2066atau
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Caravan - Dortmund, 20.07.12

 · 
Gepostet: 27.07.2012 - 23:25 Uhr  ·  #31
Zitat geschrieben von firebyrd
danke für den Bericht....

Eines schockiert mich dann aber immer wieder, 100-160 Zuschauer...

Da jammern sogenannte Popstars, wenn sie auf einem Stadtfest vor nur 600 Zuschauern spielen müssen (wo sie doch sooooo gut sind), und solche Spitzenbands begnügen sich mit solchen Zahlen.

Es steht schlecht um gute Livemusik, befürchte ich erneut....


Der Hauptgrund, warum nicht einmal dieser kleine Club ausverkauft war, war sicherlich, dass Caravan nicht unter ihrem Namen angekündigt werden durften, weil es dann vertragsrechtliche Probleme mit den Herzberg-Veranstaltern gegeben hätte, die C. exklusiv für D gebucht hatten (so hörte man es jedenfalls im Club).
2066atau
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Caravan - Dortmund, 20.07.12

 · 
Gepostet: 27.07.2012 - 23:28 Uhr  ·  #32
Zitat geschrieben von ForbiddenPlanet
Zitat geschrieben von firebyrd

Es steht schlecht um gute Livemusik, befürchte ich erneut....


Eine mehr als gewagte These. Caravan war selbst zu Hochzeiten in den Siebzigern alles andere als ein Publikumsmagnet. Kein Booker dieser Welt hätte in diesem Fall mit sehr viel mehr Leuten gerechnet. 160 ist da im Rahmen des zu Erwartenden (in etwa 100 bis 300). Ungeachtet, ob die Musik noch Spass macht oder nicht.
Und die Live-Szene ist in den letzten Jahren wieder sehr rege geworden, viele Konzertveranstalter sind hocherfreut über die derzeitige Entwicklung.


Also zumindest auf meinen 4 Live-DVDs von Caravan spielten sie in gut gefüllten Konzerthäusern, und das lange nach ihrer Hochzeit 70-74. Auch die Leute kamen, wie die Interviews zeigten, teilweise von weit weg, um C. zu sehen.
ForbiddenPlanet
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Caravan - Dortmund, 20.07.12

 · 
Gepostet: 28.07.2012 - 11:08 Uhr  ·  #33
Zitat geschrieben von 2066atau
Zitat geschrieben von ForbiddenPlanet
Zitat geschrieben von firebyrd

Es steht schlecht um gute Livemusik, befürchte ich erneut....


Eine mehr als gewagte These. Caravan war selbst zu Hochzeiten in den Siebzigern alles andere als ein Publikumsmagnet. Kein Booker dieser Welt hätte in diesem Fall mit sehr viel mehr Leuten gerechnet. 160 ist da im Rahmen des zu Erwartenden (in etwa 100 bis 300). Ungeachtet, ob die Musik noch Spass macht oder nicht.
Und die Live-Szene ist in den letzten Jahren wieder sehr rege geworden, viele Konzertveranstalter sind hocherfreut über die derzeitige Entwicklung.


Also zumindest auf meinen 4 Live-DVDs von Caravan spielten sie in gut gefüllten Konzerthäusern, und das lange nach ihrer Hochzeit 70-74. Auch die Leute kamen, wie die Interviews zeigten, teilweise von weit weg, um C. zu sehen.


Jo, die Band zog damals im niederen vierstelligen Bereich. Und mussten auf den Festivals immer nachmittags auf die Bühne. Nicht, dass ich der Truppe nicht mehr gegönnt hätte, aber das war halt einfach (nicht künstlerisch gesehen!) nur "2. Liga".
caramel
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4156
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: Caravan - Dortmund, 20.07.12

 · 
Gepostet: 28.07.2012 - 13:24 Uhr  ·  #34
Mein Bruder erzählte mir, dass Caravan ihre größten Konzerte in Amerika gegeben haben.

Und ist es nicht so, dass Caravan immer eine immens fleißige Live-Band war?
Wer erwartet da ernsthaft, dass eine Band jedes Mal Tausende vor die Bühne lockt?

http://calyx.perso.neuf.fr/caravan/chrono.html
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47617
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Caravan - Dortmund, 20.07.12

 · 
Gepostet: 28.07.2012 - 15:44 Uhr  ·  #35
Sehr schön! Hab an Euch gedacht und hoffe inständig, das sie nächstes Jahr auf Tour gehen. :daumen:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.