PLAINSONG, 01.09.2012, Lüdenscheid

 
Stattmeister
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Beiträge: 10937
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

PLAINSONG, 01.09.2012, Lüdenscheid

 · 
Gepostet: 03.09.2012 - 09:54 Uhr  ·  #1
Das war ein sehr gelungener Konzertabend. Plainsong haben mich in allen Belangen begeistert. Erste Verwunderung beim Blick auf die Bühne, kein Schlagzeug? Dies wurde aber auch nicht wirklich vermisst, denn ihre Songs funktionieren auch nur mit E-Bass-Begleitung (Mark Griffiths) und diversen akustischen Gitarren, Mundharmonika (Julian Dawson) und einer von Andy Roberts perfekt gespielten Dulcimer.

180 Minuten (inklusive dreier Zugaben) boten die Vier perfekten Folk-(Rock), Westcoat und etwas Country, Satzgesang und facettenreiche Songs. Im Mittelpunkt des Konzerts standen Songs ihres Debütalbums "In search of Amelia Earheart", hier gefiel mir insbesondere "Raider" sehr gut. Highlight für mich war jedoch "If i needed rain" (von "Dark side of the room") - sehr eindringlich von Julian Dawson gesungen.

Erstaunlich auch wie klar die Stimme von Iain Mathews (ex-Fairport Convention und immerhin schon 66!) immer noch klingt. Spielfreude pur war allen Musikern anzumerken, zwischen den Stücken wurde ab und an auch herrlich rumgeblödet, schade das dies ihre Abschiedstour ist, die Band hätte ich mir noch öfters angeschaut. 3 Konzerte gibt es hier in Deutschland noch, Hannover (07.09.), Hamburg und Waldkraichburg (?). Mein Tip: unbedingt hingehen!

Hier gehts zu einem recht guten Bericht der auch ein Foto bietet (hatte meine Kamera leider vergessen)

http://www.derwesten.de/staedt…49646.html
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.