Eric Clapton

 
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41073
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Eric Clapton

 · 
Gepostet: 13.10.2012 - 15:06 Uhr  ·  #26
ich werde Herrn Triskell beten diesen Thread zu löschen - normalerweise nehme ich so etwas nicht zur Kenntnis - aber in diesem Thread ist auch ein Beitrag von mir - ich möchte nicht dass mein Beitrag in einem Thread mit dem Niveau der vier Buchstaben einer großen Zeitung steht - Danke Herr Triskell
frimp
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hämburch
Alter: 63
Beiträge: 7309
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Eric Clapton

 · 
Gepostet: 13.10.2012 - 15:33 Uhr  ·  #27
Ich dachte auch ihr kennt euch alle schon länger, da sieht man doch über den einen oder anderen Kommentar grosszügig hinweg, dachte ich.
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21067
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Eric Clapton

 · 
Gepostet: 13.10.2012 - 16:13 Uhr  ·  #28
Zitat geschrieben von sunny
ich geh ja oft zu Gigs, aber das ist zuviel.
70.- bis 100.-€ wären mir keine Band wert, der gute Mark Knopfler liegt zur Zeit zwischen 45.- und 55,- €.
2008 in Berlin bei Eric Clapton waren doch die Eintrittspreise nicht so hoch,
aber einige Hardcore Fans werden die 2013 Tour besuchen. :|


Das muss doch aber ganz relativ betrachtet werden. 20 Euros für einen Clapton, wie ich ihn zuletzt live gesehen habe (absolut lustlos, einfach nur grottig), wären mir 19 zuviel. Und für für The Church, wenn sie denn mal kommen würden, würde ich sogar einen Hunni berappen in der Hoffnung, einen tollen Abend zu erleben. Also, ganz so pauschalisieren kann man das ganze m.M.n. nicht...
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6036
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Eric Clapton

 · 
Gepostet: 13.10.2012 - 17:06 Uhr  ·  #29
Ruhig Blut Leute es ist (war) doch ein normaler Thread wie wir ihn schon oft gehabt hatten.
Es ist ein Kreislauf, die Bands brauchen Geld um die Tourneen zu finanzieren, jeder weiß es wird alles teurer. Energie, Logistik, Transport.
Einerseis haben wir leider nicht mehr so viel Geld übrig für solche Freizeitbeschäftigungen.
Leider.
Jeder muss doch selber wissen was er dafür bezahlen möchte bzw kann.

Solche Kommentare müssten hier nicht sein.

Deep Purple kosten zum Beispiel um die 60 Euro. Ist okay finde ich.
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 44832
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Eric Clapton

 · 
Gepostet: 13.10.2012 - 20:41 Uhr  ·  #30
Zitat geschrieben von 35 years after
Zitat geschrieben von ForbiddenPlanet
Zitat geschrieben von sunny
das war ja klar, ein dummer Kommentar jagt den andern, tzzzz


Pass auf, habe ich hier die Null gewählt, dass du dich meldest?


Boah, das sind aber heftige Kommentare , du musst hier aber sehr beliebt sein ,sonst hättest du sicherlich schon mal einen kleinen Dämpfer kassiert.
Dein Posting finde ich absolut daneben, verletzend muss man nicht werden.


@35 years after

Maria, ich bin da völlig Deiner Meinung! Erstaunlich finde ich allerdings, wie flach der Ball hier gehalten wird. :?

Man stelle sich nur mal vor, ein Tango Düülman, ein Wingevil, ein Michi1985 oder aber ein Bluessicks68 hätten sich so eine Äußerung erlaubt.... :roll:
holger_fischer
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Alter: 61
Beiträge: 4873
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Eric Clapton

 · 
Gepostet: 13.10.2012 - 21:04 Uhr  ·  #31
Zum eigentlichen Inhalt:

Wir haben hier eine Marktwirtschaft. Wenn Clapton die Bude mit den Preisen voll bekommt, war der Preis ok. Das kann man jetzt gut oder schlecht finden, aber so ist es nun mal.

Ich gehe da bestimmt nicht hin, weil er wirklich ein Langweiler geworden ist. Zu Cream-Zeiten fand ich ihn wirklich klasse.


Art und Weise der Diskussion:

Nur, weil man zu diesem Thema unterschiedlicher Meinung ist, muss man sich hier nicht an die Köppe kriegen. Man kann doch leidenschaftlich und einigermaßen sachlich argumentieren.
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9276
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Eric Clapton

 · 
Gepostet: 14.10.2012 - 09:19 Uhr  ·  #32
Clapton hat grad das teuerste Werk eines Lebenden Künstlers für Aber-Millionen versteigert, so daß seine Konzerte der nächsten Jahre eigentlich völlig kostenlos sein könnten...
Heavym
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Eric Clapton

 · 
Gepostet: 14.10.2012 - 09:30 Uhr  ·  #33
vor 2 jahren waren wir zusammen mit pur auf einem clapton/winwood konzert.es war eine super show und war überhaupt nicht langweilig.
Maddrax
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 3672
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Eric Clapton

 · 
Gepostet: 15.10.2012 - 07:32 Uhr  ·  #34
Zitat geschrieben von holger_fischer
Zum eigentlichen Inhalt:

Wir haben hier eine Marktwirtschaft. Wenn Clapton die Bude mit den Preisen voll bekommt, war der Preis ok. Das kann man jetzt gut oder schlecht finden, aber so ist es nun mal.

das ist genau der Punkt.
Dann war der Preis noch "für zu Viele" OK.
Sollte die Bude nicht voll werden, müssten sich die, die die Preise zusammenschustern sich überlegen
- spielt unser guter Mann nächstens vor viertels voller Halle
oder
- fahren wir die Preise auf ein "Normalmass" zurück, dass wieder mehr leute kommen
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 36976
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Eric Clapton

 · 
Gepostet: 15.10.2012 - 07:44 Uhr  ·  #35
ich denke, es wäre einfach einmal wichtig, zu erfahren, wie sich Eintrittspreise konkret zusammensetzen.

In diesem Zusammenhang wäre dann festzuhalten, ob oder wer hier abgezockt wird und wer ggf. der Abzocker ist.

Zwangsläufig muss das nicht der Musiker sein.

Wenn allerdings solch bekannte und sicher nicht arme Musiker wie EC tatsächlich eine überhöhte Forderung stellten, dann gehörte mein 'Schwarzer Peter' ihm. Andererseits mag es einen anderen 'Schuldigen' geben.
Nicht zu vergessen sind sicher recht hohe Preise für die Mieten für bestimmte Arenen, die wohl auch zu Buch schlagen werden.

Erst nach Feststellung entsprechender FAKTEN kann man entsprechende Kritik sicher fundiert üben.
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21067
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Eric Clapton

 · 
Gepostet: 15.10.2012 - 09:29 Uhr  ·  #36
Zitat geschrieben von Maddrax
Zitat geschrieben von holger_fischer
Zum eigentlichen Inhalt:

Wir haben hier eine Marktwirtschaft. Wenn Clapton die Bude mit den Preisen voll bekommt, war der Preis ok. Das kann man jetzt gut oder schlecht finden, aber so ist es nun mal.

das ist genau der Punkt.
Dann war der Preis noch "für zu Viele" OK.
Sollte die Bude nicht voll werden, müssten sich die, die die Preise zusammenschustern sich überlegen
- spielt unser guter Mann nächstens vor viertels voller Halle
oder
- fahren wir die Preise auf ein "Normalmass" zurück, dass wieder mehr leute kommen


...wobei wieder zu klären wäre, was das "Normalmaß" ist. Für, ich schätze fast die meisten hier, dürften 100 Euro ein Betrag über "Normalmaß" sein (...unabhängig vom Aufwand einer Veranstaltung betrachtet). Dann gibt es eben auch Bürger, für die sind 300 Euro mal eben ein kleines Taschengeld, die legen solchen Eintrittspreis locker und ohne nachzudenken hin.

Von daher - solange diese Eintrittspreise gezahlt werden, werden die Preisverantwortlichen, wer immer das sein mag, diese Preise auch nehmen. Demnächst wird's nochmal 10 Euro teurer, dann nochmal, dann nochmal usw. ...bis die Bude eben nicht mehr voll wird. Dann scheint die Schmerzgrenze erreicht.

Meine Meinung zu den ganzen Eintrittspreisen - ob Konzert, Fußball, Formel 1 oder sonstwas:

solange der blöde Endverbraucher auch den letzten Platz belegt, kann noch ein wenig am Schräubchen gedreht werden. Veranstalter, Künstler, Sportler oder ich-weiß-nicht-wer lachen sich kaputt und machen sich die Taschen voll. Und der Zuschauer beißt die Zähne zusammen und knappst sich sonstnochwo ein paar Euros ab, um bei der nächsten Veranstaltung wieder dabei zu sein. Ab und an, aber sehr selten, gehöre ich dazu. Wenn so ein Konzertabend dann gut läuft, ärgere ich mich auch nicht. Wenn dann allerdings eine schlechte Leistung abgeliefert wird, bin ich schon bratzesauer auf den/die Auftretenden.

Und noch eine Randbemerkung:

"Früher" (...neneeee, da war nicht alles besser) rannte die eine "Schicht" ins teure klassische Konzert, die andere zum prolligen preiswerten Rockkonzert. Die eine "Schicht" zum Golf, die andere zum Fußball. Mittlerweile wird fast alles durch die auch betuchteren mitbesetzt (siehe die lächerlichen VIP-Lounges im Fußballstadion oder bei einem Rockkonzert (HaHaHa)). Da kann man natürlich kräftig an den Preisen schrauben... Und, so glaube ich, die meisten Künstler zollen dem sich ändernden Publikum Tribut: der Rockstar flitzt nicht mehr in Jeans und hemdsärmelig über die Bühne, sondern im Designeranzug. Und der Trainer steht nicht mehr im Adidas oder Puma am Spielfeldrand, sondern - im Designeranzug. Lächerlich, wie ich finde. Das aber ist meine ganz persönliche Meinung.

Darüber hinaus hat Firebyrd auch einen wesentlichen Punkt angeführt: bevor hier ein Künstler angeprangert wird, müsste erst einmal klar sein, wie sich der Endpreis zusammensetzt.
frimp
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hämburch
Alter: 63
Beiträge: 7309
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Eric Clapton

 · 
Gepostet: 15.10.2012 - 12:15 Uhr  ·  #37
Naja, in den Endsechzigern und 70ern haben ja nun einige Bands mit monumentalen Tourneen den aus den Studioalben entstandenen Gewinn wieder mehr als verbraten.
Da hat auch mal ein Clapton mit angepackt, die Roadies Fastfood besorgt und der Veranstalter am Ende auch noch draufgezahlt.
In der heutigen Zeit ist so etwas unvorstellbar. Jeder am Konzert beteiligte möchte nicht nur kostendeckend arbeiten, sondern noch mit einer halbwegs anständigen Marge nach Hause gehen. Die Mannschaft möchte in anständige Hotels, das Essen soll gut sein usw. usf.
Und der Verbraucher am Ende? Der erwartet doch auch inzwischen, dass der Künstler immer gut drauf ist, der Sound wie vom Album ist, die Lightshow perfekt ist usw. usf.
Ich denke das sind einige Ursachen für die hohen Ticketpreise.

Für mich ist das nix. Lieber gehe ich in den Downtown Bluesclub, das Birdland oder notfalls in die Grosse Freiheit 36. Das ist teuer genug, klingt aber wie damals ;)
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21067
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Eric Clapton

 · 
Gepostet: 15.10.2012 - 12:23 Uhr  ·  #38
@frimp

Das ist auch noch so ein Punkt: das Catering. Da wird genauestens festgelegt, welches Wässerchen, welcher Wein, welche Speisen auf dem Tisch zu stehen haben. Und das divenhafte Küntlerchen flippt aus, wenn da irgendwas nicht fluppt. Tja, ...es gibt halt unsagbar wichtige Menschen.

(Anm.: ...so sind mir bspw. zwei Fälle bekannt. Der omnipräsente Herr Nuhr wäre der eine, und Mr. Alzmann der andere. Zwei überwichtige Zeitgenossen...).
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12744
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Eric Clapton

 · 
Gepostet: 15.10.2012 - 13:04 Uhr  ·  #39
Zitat geschrieben von Tom Cody
Zitat geschrieben von 35 years after


Boah, das sind aber heftige Kommentare , du musst hier aber sehr beliebt sein ,sonst hättest du sicherlich schon mal einen kleinen Dämpfer kassiert.
Dein Posting finde ich absolut daneben, verletzend muss man nicht werden.


@35 years after

Maria, ich bin da völlig Deiner Meinung! Erstaunlich finde ich allerdings, wie flach der Ball hier gehalten wird. :?

Man stelle sich nur mal vor, ein Tango Düülman, ein Wingevil, ein Michi1985 oder aber ein Bluessicks68 hätten sich so eine Äußerung erlaubt.... :roll:


wie lange willst DU eigentlich noch auf ollen Kamellen rumreiten? Außerdem wäre bei solchen Kommentaren auch nix passiert :-)

trurl
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41073
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Eric Clapton

 · 
Gepostet: 15.10.2012 - 13:07 Uhr  ·  #40
hat Triskell eigentlich nicht nur die Tourdaten von EC bekannt gegeben 😉

durch paar sehr dümmliche völlig überflüssige Kommentare gerät so ein Thread dann aus den Fugen - mir persönlich ist es auch völlig wurscht ob jemand Clapton zu teuer erscheint oder langweilig findet ...

Fact ist : Eric ist nun mal der absolute Superstar - wenn er zu seinen Crossroads Festivals ruft kommt die versammelte Weltelite

der Chef der Royal Albert Hall sagte einmal : die Halle hat viele Stars gesehen : Eric is The Star

meine Teilnahme an diesem Thread beende ich mit einer Sternstunde in Sachen Rockmusik vom Feinsten - hier wirken auch paar Leute mit die man im nächsten Jahr bei Claptons Tournee bewundern kann :

Steve Jordan, Chris Stainton und Willie Weeks - vielleicht werde ich auch meiner Schmerzgrenze 65 Euro untreu :8) es wäre mein 13. Besuch - eine Glückszahl

Dear Mr. Fantasy
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21067
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Eric Clapton

 · 
Gepostet: 15.10.2012 - 14:18 Uhr  ·  #41
Zitat geschrieben von Leslie
hat Triskell eigentlich nicht nur die Tourdaten von EC bekannt gegeben 😉

durch paar sehr dümmliche völlig überflüssige Kommentare gerät so ein Thread dann aus den Fugen - mir persönlich ist es auch völlig wurscht ob jemand Clapton zu teuer erscheint oder langweilig findet ...

Fact ist : [b]Eric ist nun mal der absolute Superstar - wenn er zu seinen Crossroads Festivals ruft kommt die versammelte Weltelite[/b]

der Chef der Royal Albert Hall sagte einmal : die Halle hat viele Stars gesehen : Eric is The Star

meine Teilnahme an diesem Thread beende ich mit einer Sternstunde in Sachen Rockmusik vom Feinsten - hier wirken auch paar Leute mit die man im nächsten Jahr bei Claptons Tournee bewundern kann :

Steve Jordan, Chris Stainton und Willie Weeks - vielleicht werde ich auch meiner Schmerzgrenze 65 Euro untreu :8) es wäre mein 13. Besuch - eine Glückszahl

Dear Mr. Fantasy


Naja, ...er war es wohl einmal. Mittlerweile ist er längst links überholt. Daran ändert auch nichts die Tatsache, dass seinem Ruf viele folgen. Und selbst dies ist keine Auszeichnung mehr, wenn sich Mr. Collins in diese Schar einreiht. Er trommelte auch überall, wo ein Plätzchen frei war.
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 44832
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Eric Clapton

 · 
Gepostet: 15.10.2012 - 16:59 Uhr  ·  #42
Zitat geschrieben von Trurl
Zitat geschrieben von Tom Cody
Zitat geschrieben von 35 years after


Boah, das sind aber heftige Kommentare , du musst hier aber sehr beliebt sein ,sonst hättest du sicherlich schon mal einen kleinen Dämpfer kassiert.
Dein Posting finde ich absolut daneben, verletzend muss man nicht werden.


@35 years after

Maria, ich bin da völlig Deiner Meinung! Erstaunlich finde ich allerdings, wie flach der Ball hier gehalten wird. :?

Man stelle sich nur mal vor, ein Tango Düülman, ein Wingevil, ein Michi1985 oder aber ein Bluessicks68 hätten sich so eine Äußerung erlaubt.... :roll:


wie lange willst DU eigentlich noch auf ollen Kamellen rumreiten? Außerdem wäre bei solchen Kommentaren auch nix passiert :-)

trurl


Eigentlich hatte ich ja auch vor, diese "Altlasten" im Keller zu lassen, um Deine Frage damit zu beantworten. :8) Dann gibt es jedoch Momente, da kommen diese Sachen praktisch von allein wieder nach oben, wenn ähnlich gelagerte Aussagen heutzutage schöngeredet werden bzw. durch Nichtkommentierung bewust flach gehalten werden.

Dem zur Debatte stehenden Posting "Pass auf, habe ich hier die Null gewählt, dass du dich meldest? " kann ich auch bei erneuter Betrachtung leider keine sachgerechten Worte entnehmen. Für mich zielt das eher in eine andere Richtung. :? Sorry, ist einfach so!
dan
God's Monkey
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4527
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Eric Clapton

 · 
Gepostet: 15.10.2012 - 17:02 Uhr  ·  #43
Zitat geschrieben von badMoon
@frimp

Das ist auch noch so ein Punkt: das Catering. Da wird genauestens festgelegt, welches Wässerchen, welcher Wein, welche Speisen auf dem Tisch zu stehen haben. Und das divenhafte Küntlerchen flippt aus, wenn da irgendwas nicht fluppt. Tja, ...es gibt halt unsagbar wichtige Menschen.
...


Ich hab das auch eine Zeit lang mal so gedacht, aber bin inzwischen der Meinung, daß wenn ich dauernd unterwegs bin, ich da nicht auf meine gewohnten Lebensweisen - und das ist eben eine bestimmte Sorte Wasser, Bier etc., Frotteehandtücher und dergleichen - verzichten möchte. Ich weiß, zum Exzess hat's da z.B. wohl Frank Sinatra getrieben, der diesbezüglich einen 65seitigen Vertrag hatte... Aber von der Seite sollte man es eben auch mal sehen.
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12744
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Eric Clapton

 · 
Gepostet: 15.10.2012 - 17:05 Uhr  ·  #44
TomCody:

es geht nicht um sachgerecht, sondern darum, dass die von Dir benannten sich ganz andere Sachen geleistet hatten, als nur den von Dir zitierten Spruch.

Und irgendwann sollte man einfach auch mal aufhören, immer und immer wieder diese Sachen hoch zukochen. Manchmal ist es hilfreich, einfach mal in solchen Momenten nicht gleich zu posten und etwas Selbstbeherrschung zu üben

trurl
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 44832
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Eric Clapton

 · 
Gepostet: 15.10.2012 - 19:14 Uhr  ·  #45
Zitat geschrieben von Trurl

Manchmal ist es hilfreich, einfach mal in solchen Momenten nicht gleich zu posten und etwas Selbstbeherrschung zu üben
trurl


@Trurl,

danke für den Ratschlag! Werde hierzu dann nicht weiter posten. Habe auch keine Lust, mir weitere Tips einzufangen und die Sache, um die es hier eigentlich geht, bleibt weiter unkommentiert.

Soll derjenige doch weiter durchs Forum posten, je nachdem wie er gelaunt ist. Hänge mich nicht weiter rein.

Lediglich der Vollständigkeit halber hätte ich gern noch gewußt, ob das besagte Posting den Forenregeln entspricht oder nicht.
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21067
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Eric Clapton

 · 
Gepostet: 15.10.2012 - 19:59 Uhr  ·  #46
@dan

Das ist natürlich auch ein Argument, welches nicht außer Acht zu lassen ist. Bei genannten beiden Künstlern kam mir die Aufstands-Aktion einfach völlig überzogen und lächerlich vor.

Des Weiteren bin ich der Meinung, dass die Künstler grundsätzlich eine recht gute Gage erhalten. Und bei dem Equipment, welches mit dem Künstler durch die Gegend gekarrt wird, sollte noch ein Plätzchen für Speis und Trank frei sein - wenn es denn schon das Altbekannte sein muss.

Aber - ich blicke nicht genügend tief in die Materie, um mir ein sachgerechtes Urteil zu erlauben. Von daher ist meine Meinung sicher auch nicht fachlich fundiert.
Scoot
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: SOest
Alter: 64
Beiträge: 9032
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: Eric Clapton

 · 
Gepostet: 15.10.2012 - 20:16 Uhr  ·  #47
Zitat geschrieben von Triskell
Soll ja Fans hier geben. 😉


29.05.2013 Frankfurt - Festhalle
30.05.2013 Berlin - o2 World
01.06.2013 Hamburg - o2 World
02.06.2013 Leipzig - Arena
09.06.2013 München - Olympiahalle
12.06.2013 Stuttgart - Hanns-Martin-Schleyer-Halle
14.06.2013 Oberhausen - König-Pilsener-ARENA
15.06.2013 Köln - LANXESS arena
18.06.2013 Nürnberg - Arena Nürnberger Versicherung


Tris, ich danke Dir, aber ich fahre da nicht hin.!
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21067
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Eric Clapton

 · 
Gepostet: 15.10.2012 - 20:24 Uhr  ·  #48
Zitat
Lediglich der Vollständigkeit halber hätte ich gern noch gewußt, ob das besagte Posting den Forenregeln entspricht oder nicht.


@Tom Cody

Zur Historie und besseren Übersicht zitiere ich einmal die Postings, die in die Entgleisung führten:

Zitat geschrieben von ForbiddenPlanet
Hiermit gebe ich gerne mal eine Runde Papiertaschentücher aus.


Antwort darauf:

Zitat geschrieben von sunny
das war ja klar, ein dummer Kommentar jagt den andern, tzzzz


Antwort darauf und Stein des Anstoßes:

Zitat geschrieben von ForbiddenPlanet


Pass auf, habe ich hier die Null gewählt, dass du dich meldest?




Ob die erste Reaktion sunnys in Ordnung war oder nicht, überlasse ich mal dem einzelnen Leser. Nach meinem Geschmack war er wohl ein wenig überzogen. Jedoch empfinde ich die Antwort ForbiddenPlanets als schon recht barsch und über das Ziel hinausgeschossen. Ich bin auch nicht der Meinung, dass selbige den Forenregeln entspricht.

Du ziehst den Vergleich zu TangoDüülman und Michi heran. Hier allerdings bin ich nicht der Meinung, dass dies vergleichbar ist. Zum einen feuerten beide ihre Geschmacklosigkeiten im Dauerfeuer ab, zum anderen waren diese weit unterhalb der Gürtellinie. Dezente bis sehr deutliche Hinweise auf unsere Forenregeln bis hin zur Ankündigung der Sperrung blieben missachtet, und so hat dies letztendlich zum Ausschluss geführt.

Und nun plädiere ich dafür, die Postings zum Ursprungsthema stehen zu lassen und alles, was nicht damit zu tun hat, bis zum Wochenende zu löschen.
Scoot
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: SOest
Alter: 64
Beiträge: 9032
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: Eric Clapton

 · 
Gepostet: 15.10.2012 - 20:39 Uhr  ·  #49
Weg damit !
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6036
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Eric Clapton

 · 
Gepostet: 15.10.2012 - 21:30 Uhr  ·  #50
Zum Thema Eintrittspreise, mir kürzlich aufgefallen:

Ein Onlinetickethändler verlangt für ein Konzert im Stehraum 60 Euro

der andere für das gleiche Konzert, gleiche Halle im Stehraum 80 Euro !!!!!!!!!!!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.