Steve Hackett Tour 2013

 
ForbiddenPlanet
 
Avatar
 
Betreff:

Steve Hackett Tour 2013

 · 
Gepostet: 19.10.2012 - 17:50 Uhr  ·  #1
Steve Hackett

29.4. Leipzig, Haus Auensee
30.4. Stuttgart, Theaterhaus
2.5. München, Herkulessaal
3.5. Mainz, Phönixhalle
5.5. Oberhausen, Luise-Albertz-Halle
6.5. Hamburg, Kampnagel
dan
God's Monkey
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4527
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Steve Hackett Tour 2013

 · 
Gepostet: 19.10.2012 - 19:52 Uhr  ·  #2
Damit man weiß was gespielt wird, das Ganze nennt sich:

GENESIS REVISITED WORLDTOUR
ForbiddenPlanet
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Steve Hackett Tour 2013

 · 
Gepostet: 19.10.2012 - 20:03 Uhr  ·  #3
Jep, wobei ich hoffe, dass er auch wenigstens eine Handvoll Solonummern spielen wird.
Maddrax
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 3670
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Steve Hackett Tour 2013

 · 
Gepostet: 13.11.2012 - 16:08 Uhr  ·  #4
ist wohl noch zu früh, aber weiss man evtl. schon, welche(n) Sänger er dabei haben wird um die Genesis Numern zu singen ??
Für mich kann nämlich nicht jeder den Peter Gabriel geben, der meint er könnte es ... da sind mir eh zu viele, die meinen sie könnten ...
ForbiddenPlanet
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Steve Hackett Tour 2013

 · 
Gepostet: 13.11.2012 - 16:15 Uhr  ·  #5
Nad Sylvan (leider..meine Wahl wäre es nicht gewesen) wird als fester Sänger dabei sein, bei einigen Shows Ray Wilson als Gastsänger.
ForbiddenPlanet
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Steve Hackett Tour 2013

 · 
Gepostet: 13.11.2012 - 16:37 Uhr  ·  #6
Nachtrag: habe gerade mal nachgeschaut. Ray Wilson wird nur in München und in Glasgow mit von der Partie sein. Und wenn man einem aktuellen Rolling Stone-Interview mit dem Mesiter Glauben schenken darf, so wird er sich Solo-Stücke verkneiden und ausschliesslich Genesis-Nummern spielen.
Maddrax
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 3670
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Steve Hackett Tour 2013

 · 
Gepostet: 13.11.2012 - 16:48 Uhr  ·  #7
danke für die Info
Nad Sylvan .. ach du Schreck ... ich habe es fast befürchtet !!!
Der Typ, der für mich Roine Stolt's Agents of Mercy - Projekt unanhörbar gemacht hat. :-(
Ray Wilson wäre echt die bessere Alternative gewesen.
Bei alten Genesis Nummern kommt es für mich nun mal SEHR auf den Gesang an und Pete Gabriel sollte nicht jeder versuchen zu singen
Na, da schenk ich mir das Konzert in Stuttgart.

noch ne Anmerkung dazu:
neue Hackett CD
Eleventh Earl Of Mar : geht noch mit Sylvan als Sänger; den Collins hat er einigermassen drauf
Aber:
Chamber of 32 Doors (eines meiner Lieblingslieder von Lamb) versaut er ziemlich.
Und am schlimmsten
The Musical Box (kommt für mich bei Genesis gleich hinter Watcher, Battle of Epping und Suppers) wird für mich durch Sylvanm als Gabriel zur Katastrophe, sorry ist aber so.
Die version an und für sich, finde ich geil (Gitarre: Hackett !!), aber der Gesang: :-(

Nein, ein ganzes Konzert mit diesem Herrn als Gabriel - Verschnitt, halte ich nicht durch
Klemperer
Vinyljunkie
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 300
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: Steve Hackett Tour 2013

 · 
Gepostet: 13.11.2012 - 23:48 Uhr  ·  #8
Ich habe, nachdem forbidden planet so lobte, die CDs ja gekauft, und höre sie auch ganz gerne, aber werd die tracklist abwarten, in Amburgo spielt er ja zuletzt, also vorher mal schauen^^. Bei kampnagel läuft ja heutdietage eher das, was Harald Schmidt mit leicht gräusligem Mund "szenisches Tanztheater" genannt hat, etwa so

http://www.kampnagel.de/index.php?page=detail&cluster=895763

- wenn ich also Glück habe, wär Hackett nicht sofort ausverkauft, viele dort mögen solche Mucke gar gar nicht. Ist der Herr denn normalerweise immer früh ausgebucht, sind ja auch nicht sooo viele Konzerte?

...leider ist der Sänger auch nicht richtig mein Geschmack. Wilson spielt oder spielte hier in Amburgo grad Stiltskin vs Genesis...der als Sänger bei Hackett/Amburgo, und ich wär sofort hingerannt.
ForbiddenPlanet
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Steve Hackett Tour 2013

 · 
Gepostet: 14.11.2012 - 11:03 Uhr  ·  #9
Ich kann dir nur sagen, dass die letzte Tour komplett ausverkauft war. Mit dem neuen Programm wird er wohl noch zusätzlich alte Genesis-Fans ansprechen.
Krautwickel
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Steve Hackett Tour 2013

 · 
Gepostet: 14.11.2012 - 14:41 Uhr  ·  #10
Mir wäre es eigentlich egal, mit welchem Sänger er auf Tour geht, wenn er sich denn mal hier in den Südwesten Frankreichs (von mir aus auch in den Nordwesten Spaniens) verirren würde.

Aber da ist die Warscheinlichkeit den Jackpot im Lotto zu gewinnen wohl wesentlich höher. :(
Maddrax
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 3670
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Steve Hackett Tour 2013

 · 
Gepostet: 14.11.2012 - 14:50 Uhr  ·  #11
Zitat geschrieben von Krautwickel
Mir wäre es eigentlich egal, mit welchem Sänger er auf Tour geht, wenn er sich denn mal hier in den Südwesten Frankreichs (von mir aus auch in den Nordwesten Spaniens) verirren würde.

Aber da ist die Warscheinlichkeit den Jackpot im Lotto zu gewinnen wohl wesentlich höher. :(

sei getröstet.
So geht es mir mit vielen, vielen, vielen , meist kleineren (Bekanntheitsgrad) Musikern und Bands, aus dem Singer-/Songwriterbereich 😉 :8)
Krautwickel
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Steve Hackett Tour 2013

 · 
Gepostet: 14.11.2012 - 15:05 Uhr  ·  #12
Tja, der Typ (Franzose) der gestern abend bei Euromillion die 169 Mio abgeräumt hat, könnte sich locker ein Privatkonzert leisten. :lol:

Aber womöglich llâdt der sich lieber Johnny Hallyday ein. :mrgreen:
ForbiddenPlanet
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Steve Hackett Tour 2013

 · 
Gepostet: 05.12.2012 - 13:15 Uhr  ·  #13
Kleiner Nachtrag: die Ticket-Nachfrage ist riesengross, deswegen hat man sich dazu entschliessen können, in Großbritannien neun (!) Zusatzkonzerte im Herbst 2013 anzuhängen.
Klemperer
Vinyljunkie
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 300
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: Steve Hackett Tour 2013

 · 
Gepostet: 09.12.2012 - 19:38 Uhr  ·  #14
Zitat geschrieben von ForbiddenPlanet
Kleiner Nachtrag: die Ticket-Nachfrage ist riesengross, deswegen hat man sich dazu entschliessen können, in Großbritannien neun (!) Zusatzkonzerte im Herbst 2013 anzuhängen.



...was einen doch richtig freut. Und wie Du ja sagst, kommen noch sicher viele Fans dazu, die seine Musik gar nicht sammeln wie wir hier oder viele von uns, aber die Genesis-Sachen gut finden. Selbst unter metal-Leuten gibt es einige, die "von den alten Sachen", sprich bis Gabriel und dann bald Hackett gingen, na ja, nicht begeistert sind, aber das öfter mal hören.
Klemperer
Vinyljunkie
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 300
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: Steve Hackett Tour 2013

 · 
Gepostet: 09.12.2012 - 20:10 Uhr  ·  #15
usch da;-))! Was würde man ohne dieses Forum machen.
Rannte also soeben durch den hier seit heut morgen tauenden Schnee, ein Babberatsch..., zum Hbf, und alle günstigen Tickets (30,50E) waren bereits ausverkauft. Zweitgünstigste Kategorie fast alles weg.

Sind nur Sitzplätze in Hamburg, schade... Und während ich ehrlich gesagt gedacht hätte, das überleg ich mir dann noch und geh dann vielleicht mal zur Abendkasse, flöööt, sind so 70% der Karten schon verkauft.

Tickets hier koste(te)n 30 - 55 Euro. Da ich den alten Herrn nur mit Nylonklampfe in Bochum gesehen hatte, wird das mein erstes Hackett-Konzert mit Band, hurray^^.
Da ändert man doch gerne mal Meinungen über Sänger....muß den nur noch mehr hören :jump:

Wer also hin möchte, muß es sich wohl die nächsten Wochen schon überlegen...
ForbiddenPlanet
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Steve Hackett Tour 2013

 · 
Gepostet: 10.12.2012 - 12:39 Uhr  ·  #16
Na was habb isch gesaaat??? :8)

Du wirst Spass haben, jede Wette!
Klemperer
Vinyljunkie
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 300
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: Steve Hackett Tour 2013

 · 
Gepostet: 07.05.2013 - 21:16 Uhr  ·  #17
Zitat geschrieben von ForbiddenPlanet

Na was habb isch gesaaat??? :8)

Du wirst Spass haben, jede Wette!


...den hatte ich gestern, sehr!!! Gab erst kurze Schreckensmomente bei einem Kumpel, weil 200 Karten noch nicht verkauft gewesen sein sollen, Oberhausen usw. vorher war ausverkauft. Aber das lag auch an schlechter Werbung des Veranstalters, der normal völlig andere Sachen macht (szenisches Tanztheater, postmoderne Vorträge usw). Schien, als wäre niemand der vielen Leute schonmal vor Ort gewesen, man irrte rum, dabei isses da recht klein und übersichtlich, alte, stillgelegte Fabrikhallen (und guter Klang^^).
Das Konzert war wunder-wunderschön. Alle bei bester Laune, nur Hackett am Schluß mal kurz sauer, als der Techniker was vergessen hatte, und die Gitarre nicht erklang. Viele machen dann ein Späßle, er war kurz ferrdisch. Aber das warn ein paar Sekunden, die völlig unwichtig waren in einem rundum gelungenen Konzert, der Sänger war am Ende sehr froh, nachdem er verschiedentlich nicht so dolle Kritiken bekommen hatte, aber seine Sache sehr gut gemacht hatte. Wunderbar!!! Folgen ja noch jede Menge Konzerte weltweit, bis November. Ich würd sofort wieder hingehen. Könnte noch seitenweise schwärmen...
caramel
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4156
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: Steve Hackett Tour 2013

 · 
Gepostet: 07.05.2013 - 22:38 Uhr  ·  #18
@Klemperer, das Hamburger Abendblatt spricht von magischen 2 1/2 Stunden und schreibt auch sonst nur in den höchsten Tönen über das Konzert.

Aus Sicherheitsgründen hier mal kein Link. Aber bei Interesse googelst du dich mit "Hamburger Abendblatt Steve Hackett" an die richtige Stelle.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.