Dezember 2012

 
le monstre
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Dezember 2012

 · 
Gepostet: 30.12.2012 - 22:16 Uhr  ·  #1626
Moin.
Nur noch knapp 26 Stunden.

Und dann das:



Gruß, Wolfgang
le monstre
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Dezember 2012

 · 
Gepostet: 30.12.2012 - 22:42 Uhr  ·  #1627
Die hier kennt ja auch jeder, oder?

le monstre
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Dezember 2012

 · 
Gepostet: 30.12.2012 - 23:33 Uhr  ·  #1628
Hi. Alle weg?

Also die kennt aber wirklich jeder.

Scoot
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: SOest
Alter: 64
Beiträge: 9032
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: Dezember 2012

 · 
Gepostet: 30.12.2012 - 23:40 Uhr  ·  #1629
Guten Abend. 😉

Hier lief eben:

Candy Dulfer - Live In Amsterdam, 2001




Danach:
Edo Zanki - Zu Viele Engel, 2011



Und nun:
Everlast - White Trash Beautiful, 2004

Scoot
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: SOest
Alter: 64
Beiträge: 9032
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: Dezember 2012

 · 
Gepostet: 31.12.2012 - 00:04 Uhr  ·  #1630
Kevin Salem - Glimmer, 1996

ForbiddenPlanet
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Dezember 2012

 · 
Gepostet: 31.12.2012 - 10:24 Uhr  ·  #1631
Wowwww...die Laufleiste ist wieder da :-)...schick!

Guten Silvestermorgen an alle!

Beatles - Rubber Soul
Scoot
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: SOest
Alter: 64
Beiträge: 9032
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: Dezember 2012

 · 
Gepostet: 31.12.2012 - 10:25 Uhr  ·  #1632
Guten Morgen.
Es ist im Moment ein wenig schwierig, sich hier im Forum zurecht zu finden.
Die Laufleiste finde ich gut, nur wie Dan schon erwähnte ist die
Musikzirkus Foren-Übersicht dermaßen gespreizt, das man sehr viel hin und her scrollen muss....

Ich hoffe, das das Problem schon in Bearbeitung ist.. 😉

Medicine Head - Best Of, 2001



:8)
ForbiddenPlanet
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Dezember 2012

 · 
Gepostet: 31.12.2012 - 10:33 Uhr  ·  #1633
Jep, in der Ansicht "Forum" stimmt es noch nicht.
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12797
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Dezember 2012

 · 
Gepostet: 31.12.2012 - 10:57 Uhr  ·  #1634
Mit der Laufleiste ist ein Fehler, also keine Hoffnungen machen ;-)

Mein Virenscanner am PC verweigert das Forum komplett. Die Indexseite scheint infiziert zu sein. Da muss dann Badmoon ran.

Ansonsten noch viel Spass im alten Jahr

Trurl
ForbiddenPlanet
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Dezember 2012

 · 
Gepostet: 31.12.2012 - 11:07 Uhr  ·  #1635
Zitat geschrieben von Trurl
Mit der Laufleiste ist ein Fehler, also keine Hoffnungen machen ;-)

Mein Virenscanner am PC verweigert das Forum komplett. Die Indexseite scheint infiziert zu sein. Da muss dann Badmoon ran.

Ansonsten noch viel Spass im alten Jahr

Trurl


Hätte ja sein können, dass man zum Jahreswechsel mal eine positive Veränderung bewirken will. Na schade drum.

Nun denn, hier brezelt Neil Youngs Rust Never Sleeps.
35 years after
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Dezember 2012

 · 
Gepostet: 31.12.2012 - 11:12 Uhr  ·  #1636
Zitat geschrieben von Rainer The Mage
Katzenjammer - Le Pop (2008)

Folk-Pop mit 4 hübschen Multiinstrumentalistinnen, das ganze auf Norwegisch :8)
Einziger Wermutstropfen :arrow: sie schreiben fast nix selber :(



Die mag ich auch.
35 years after
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Dezember 2012

 · 
Gepostet: 31.12.2012 - 11:16 Uhr  ·  #1637
Moody Blues - Every Good Boy Deserves Favour



Mein Lieblingsalbum von Moody Blues
radiot
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Dezember 2012

 · 
Gepostet: 31.12.2012 - 11:18 Uhr  ·  #1638
Zitat geschrieben von Trurl
Mit der Laufleiste ist ein Fehler, also keine Hoffnungen machen ;-)

Mein Virenscanner am PC verweigert das Forum komplett. Die Indexseite scheint infiziert zu sein. Da muss dann Badmoon ran.

Ansonsten noch viel Spass im alten Jahr

Trurl


Malwarebytes Anti - Malware meldet mir hier beim Zugang zum Zirkus auch immer einen "Zugriff auf eine potenziell gefährliche Seite". Das es im Zirkus gefährlich sein kann ok. Aber im Musikzirkus?

Radiot grüßt ganz vorsichtig! :8)
Rainer The Mage
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Dezember 2012

 · 
Gepostet: 31.12.2012 - 11:55 Uhr  ·  #1639
Zitat geschrieben von Klemperer
Zitat geschrieben von Rainer The Mage


War für mich die letzten Jahre eine der besten Entdeckungen, der Sound erinnert an Waits, allerdings ist der Gesang doch wesentlich "freundlicher" vorgetragen, aber dafür in der Landessprache, hat was.


Ja, find ich auch, von dem, was ich schon kenne. Eine ältere CD kannte ich, aber die Trilogie nicht - kommt noch. Der "Landessprache"-Gesang gefällt mir auch gut, ich dachte nur, mit schwedisch verstehe ich so 75% norwegisch - Pustekuchen. Bis mir einer erzählte, das wär oft ein südnorwegischer Dialekt, in dem die vieles singen :D. Der Vergleich zu Tom Waits wär mir nie eingefallen, aber jetzt so Du es sagst und ich wieder mal einige songs gehört habe... Ich dachte früher eher an die Jungs, die osteuropäische Musik, Akkordeon und so verwendeten, wie Monsignore Kaminer^^.

Der in "Nord" verwendete song ist übrigens ompa till du dør, von 2001 schon, und da singen sie jedenfalls keinen Dialekt^^, ist aber ein wirklicher Ohrwurm.


Das ist schon einer der Hits der Gruppe, hör ich auch immer wieder gern und das mit dem Dialekt hab ich auch erst vor kurzem erfahren.
nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 74
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Dezember 2012

 · 
Gepostet: 31.12.2012 - 12:07 Uhr  ·  #1640
radiot
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Dezember 2012

 · 
Gepostet: 31.12.2012 - 12:43 Uhr  ·  #1641
Zitat geschrieben von le monstre
Die hier kennt ja auch jeder, oder?



Nö, die ist mir Neu!

Radiot grüßt! :8)
ForbiddenPlanet
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Dezember 2012

 · 
Gepostet: 31.12.2012 - 12:45 Uhr  ·  #1642
Zitat geschrieben von radiot
Zitat geschrieben von le monstre
Die hier kennt ja auch jeder, oder?



Nö, die ist mir Neu!

Radiot grüßt! :8)


:lol:
Rainer The Mage
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Dezember 2012

 · 
Gepostet: 31.12.2012 - 12:47 Uhr  ·  #1643
Zitat geschrieben von 35 years after
Zitat geschrieben von Rainer The Mage
Katzenjammer - Le Pop (2008)

Folk-Pop mit 4 hübschen Multiinstrumentalistinnen, das ganze auf Norwegisch :8)
Einziger Wermutstropfen :arrow: sie schreiben fast nix selber :(



Die mag ich auch.


Macht einfach gute Laune :D
ForbiddenPlanet
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Dezember 2012

 · 
Gepostet: 31.12.2012 - 12:47 Uhr  ·  #1644
Commodores - Live!
Rainer The Mage
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Dezember 2012

 · 
Gepostet: 31.12.2012 - 12:48 Uhr  ·  #1645
Gabriel et Marie Yacoub - Pierre de Grenoble (1973)

Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45050
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Dezember 2012

 · 
Gepostet: 31.12.2012 - 12:52 Uhr  ·  #1646
Ihre Kinder "Same" (1969)

Klemperer
Vinyljunkie
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 300
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: Dezember 2012

 · 
Gepostet: 31.12.2012 - 13:17 Uhr  ·  #1647
Zitat geschrieben von Rainer The Mage

Das ist schon einer der Hits der Gruppe, hör ich auch immer wieder gern und das mit dem Dialekt hab ich auch erst vor kurzem erfahren.


Kannste denn norwegisch :) ? Ich will mir das nach schwedisch noch ins Hirn zwingen, hihi.

Hier kann ich auf die Forum-Startseite, die aussieht wie bei allen von Euch, aber die Standard Windows8- Antivirerei meldet nischt. Immerhin können wir uns hier schöne Silversterbesäufnisse wünschen, schlimmer wäre, die Russen kämen, pflegt meine Freundin zu sagen, in Anlehnung an alte Vorväter, die ihr das immer mal einredeten, hihi.


Hier brezelt grade ein Rory Charles, ein Musiker aus Manchester, der wie ein Waldschrat mit orangefarbener Wollmütze, geschickt in einer Nische mit lauter rumstehenden Tannen sitzend, am Strom der Millionen Weihnachtskäufer vorbei, am Weihnachtsmarkt immer 50 und mehr Leute anzog. Mit seinem Kollegen Jon Kenzie, ebenfalls aus Manchester, spielte er viele Tage hier, und am letzten Abend erstand ich die beiden CDs der Kerle.
CDs mit diversen Instrumenten, live nur mit fein verhallter Akkustikgitarre, gelegentlich in Falsett wechselnd, es war klasse, Leute zwischen 18 und weit in die 70 fanden das magisch, hauntingly beautiful. Normalerweise pflegen die Hamburger gröhlend vorbeizugehen, wenn einer wie ein Waldschrat in Jogginghosen in der Kälte singt und klampft, aber da warnse hin und wech. Und das mit gutem Grund.

Kommt auf der website nicht ganz so raus wie live, rorycharles.com man kann da aber ein paar schöne songs nur mit Gitarre hören,

listen carefully and you'll hear the Manchester Magic buses trundle past. schreibt er. Die Jungs kommen öfter nach Hamburg, man sollte ihnen mal den Ruhrpott und Freiburg und andere schöne Plätze empfehlen...

Mr. Jon Kenzie sang auch zur Gitarre, CD ebenfalls mit Celli, drums, Bass usw., und ein ruhigerer song klang in the midst of rainy Hamburg sehr schön:

http://jonkenzie.com/track/touch

Er hat teilweise auch Einflüsse aus soul, punk usw., aber auf Gitarre klangen die Sachen auch schön. Die Schlangen vor Rory Charles waren größer, aber was heißt das schon.
Muß die beiden doch mal vorstellen hier. Aber halt, obacht, stop - mit Sicherheit kennt Tom Cody, badMoon, caramel, forbidden planet, trurl und viele gleich lexikalisch gebildete Artisten hier die schon. Für mich eine Entdeckung 2012. Da werden uns doch ein paar blöde Viruschen und Trojaner nicht aufhalten. Die Gesichter der Leute in der Spitaler Strasse (Haupt-shopping-mall) änderten sich binnen Sekunden von "I HATE YOU ALL!!!" zu "ei das ist aber wundervoll...". Das sieht man in einer Straße, voll wie Oxford Street zu London, aber deutsch-aggressiver, doch selten...
Klemperer
Vinyljunkie
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 300
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: Dezember 2012

 · 
Gepostet: 31.12.2012 - 13:26 Uhr  ·  #1648
Zitat geschrieben von ForbiddenPlanet
Commodores - Live!


Falls das ne alte ist, hatte ich die auch mal, aber die werten Kumpels außer Dir hatten nur Hohn und Spott für den Herrn Sänger^^. Ewig nichts mehr gehört von den Commodores. Man weiß ja nie, wer immer noch zusammen ist bzw. sie re-united. Lese schnell, erste Nachhilfe, daß Milan Williams 2006 an Krebs verstarb, die band aber weiterhin existiert.
In meinem Kopf warn die Commodores, was ja völlig falsch ist, halb Lionel Richie, der wohl schon irgendwann 1984 oder so ging? - dessen wirklich unterirdisches Video mit dem Gipskopf, den eine blinde, wunderschöne Frau für ihn machte, ("this is how I see you") mir nie ausm Kopf ging. (Bitte leicht im Falsett) "heloooooo? is it meeee you're looking fooooor?". Allerdings liebten das viele, die ich kannte. Geschmäcker sind eben verschieden.

Doch, muß ich mir mal wieder zulegen( die live, nicht Hello). Es gibt so wunderbare Musik.
Rainer The Mage
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Dezember 2012

 · 
Gepostet: 31.12.2012 - 13:30 Uhr  ·  #1649
Folque - Kjempene Pa Dovrefjel (1975)

ForbiddenPlanet
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Dezember 2012

 · 
Gepostet: 31.12.2012 - 13:38 Uhr  ·  #1650
Zitat geschrieben von Klemperer
Zitat geschrieben von ForbiddenPlanet
Commodores - Live!


Falls das ne alte ist, hatte ich die auch mal, aber die werten Kumpels außer Dir hatten nur Hohn und Spott für den Herrn Sänger^^. Ewig nichts mehr gehört von den Commodores. Man weiß ja nie, wer immer noch zusammen ist bzw. sie re-united. Lese schnell, erste Nachhilfe, daß Milan Williams 2006 an Krebs verstarb, die band aber weiterhin existiert.
In meinem Kopf warn die Commodores, was ja völlig falsch ist, halb Lionel Richie, der wohl schon irgendwann 1984 oder so ging? - dessen wirklich unterirdisches Video mit dem Gipskopf, den eine blinde, wunderschöne Frau für ihn machte, ("this is how I see you") mir nie ausm Kopf ging. (Bitte leicht im Falsett) "heloooooo? is it meeee you're looking fooooor?". Allerdings liebten das viele, die ich kannte. Geschmäcker sind eben verschieden.

Doch, muß ich mir mal wieder zulegen( die live, nicht Hello). Es gibt so wunderbare Musik.


Hi, jo, ist das Live-Album von 1977. Natürlich :8) ...damals war das noch eine scharfe Funk-Combo, später wurde das dann leider verwässerter. Den guten Lionel fand ich dann zu Solo-Zeiten auch des öfteren unerträglich, aber habe das eine oder andere Konzert aus der jüngeren Vergangenheit (aus der Konserve) goutieren können, da ging das wieder ganz gut ab. Habe ihn by the way mal kurz in Baden-Baden kennenlernen können und fand ihn ausserordentlich herzlich.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.