moe. Live at Musiktheatre Rex (March 24, 2012)

 
YETI
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Free City
Alter: 53
Beiträge: 1584
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

moe. Live at Musiktheatre Rex (March 24, 2012)

 · 
Gepostet: 04.03.2013 - 18:38 Uhr  ·  #1
Hier ein paar Eindrücke vom Moe.-Konzert am 24.03.2012.
Wie mein Bekannter prophezeite, ein fantastisches Konzerterlebnis.
Nachzuhören hier -> http://archive.org/details/moe.2012-03-24
Es wurden 2 Sets gespielt:

Set One

1. Crab Eyes
2. Sticks and Stones
3. Wind it up
4. Zed Aught Z >
5. Bring You Down

Set Two

1. Tuning
2. Big World >
3. Ricky Martin
4. Plane Crash
5. New York City
6. Time >
7. Bullet
8. 32 Things

Encore

1. Crowd
2. Deep This Time
3. Spine of a Dog

Von den ca. 250 Besuchern waren sicher die Hälfte mitgereiste Amis (moe.rons.), die entsprechend Stimmung machten.
Bei anderen Konzerten hätte diese Unruhe sicher zu Reibereien geführt, hier gehört es dazu!

Die Band besteht aus überragenden Solisten, welche über eine atemberaubende Gruppendynamik verfügen.
Die Musik: ausufernd, voller Spielerei und abgedrehter Rhythmik -es gibt nur wenige Rockbands die so gut eingespielt sind.
Komplex, harmonisch und improvisierend wandeln sie von einem Genre zum andren.
Die Setlist wird von Auftritt zu Auftritt umgestellt und trotzdem funktioniert die Band tadellos.

Gespielt wurde in der Besetzung: 2 Gitaristen, Bass, Drums, Percussion, 3 Sänger, ein bisschen Keyboards.

Chuck Garvey - vocals, guitar
Rob Derhak - vocals, bass guitar
Vinnie Amico - drums
Al Schnier - guitar, vocals, keyboards
Jim Loughlin - percussion

















Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9290
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: moe. Live at Musiktheatre Rex (March 24, 2012)

 · 
Gepostet: 07.03.2013 - 13:57 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von YETI

...
Nachzuhören hier -> http://archive.org/details/moe.2012-03-24
...

Das ist ja mal ein toller Service für die Fans...sowas hätte ich mir bei ein paar "meiner" Konzerte auch gewünscht...
YETI
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Free City
Alter: 53
Beiträge: 1584
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: moe. Live at Musiktheatre Rex (March 24, 2012)

 · 
Gepostet: 07.03.2013 - 18:31 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Mr. Upduff

Zitat geschrieben von YETI

...
Nachzuhören hier -> http://archive.org/details/moe.2012-03-24
...

Das ist ja mal ein toller Service für die Fans...sowas hätte ich mir bei ein paar "meiner" Konzerte auch gewünscht...


Ja, diese Jambands sind da sehr großzügig.
Da gibt es extra Zonen wo die Freaks ihre Mikrophone aufstellen können.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.