Inga Rumpf in Kiel

 
nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 74
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Inga Rumpf in Kiel

 · 
Gepostet: 22.03.2013 - 13:02 Uhr  ·  #1
Gestern im KulturForum Kiel: Inga Rumpf und die Nils Gessinger Band



Hat jemand Interesse an einem Bericht?

:bandit:
holger_fischer
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Alter: 61
Beiträge: 4914
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Inga Rumpf in Kiel

 · 
Gepostet: 22.03.2013 - 13:17 Uhr  ·  #2
Ja, ich. Inga Rumpf kommt im Juni nach Kierspe (Nachbarstadt von Meinerzhagen). Da will ich hin. Aber es interessiert mich natürlich im Vorfeld, was mich so erwartet.
Scoot
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: SOest
Alter: 64
Beiträge: 9032
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: Inga Rumpf in Kiel

 · 
Gepostet: 22.03.2013 - 15:09 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von nobbygard

Gestern im KulturForum Kiel: Inga Rumpf und die Nils Gessinger Band

Hat jemand Interesse an einem Bericht?

:bandit:


Also, ähmm.... ich würde mich auch über einen Bericht freuen..!!

://
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6059
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Inga Rumpf in Kiel

 · 
Gepostet: 22.03.2013 - 17:57 Uhr  ·  #4
Natürlich,
du machst auch immer tolle fotos dazu.
Inga Rumpf hat mir schon immer gefallen.
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47642
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Inga Rumpf in Kiel

 · 
Gepostet: 22.03.2013 - 18:17 Uhr  ·  #5
UNBEDINGT! :-P
nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 74
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Inga Rumpf in Kiel

 · 
Gepostet: 22.03.2013 - 23:07 Uhr  ·  #6
OK, geht los!

Das KulturForum in Kiel hat immer ein tolles Programm und so kommen dann auch Nils Gessinger und seine Band regelmäßig nach Kiel und diesmal hat er seine "alte Freundin" Inga mit gebracht. Sicher sind viel Zuschauer wegen ihr gekommen, aber die Band um den Pianisten ist auch gut bestückt und grooved und funkt, dass der Saal kocht. Apropos Funk: Das Programm hieß offiziell: Inga & Nils - Rock & Soul und Jazz & Funk - das enthält ja schon zwei Wörter, die mich eigentlich nicht locken können, aber da ich Inga ja schon in den verschiedensten "Versionen" erlebt habe und ihr sowie so nie etwas übel nehme, hat mich das auch nicht abgehalten. Es war die Mischung, die das Programm von Anfang bis Ende spannend hielt.

Es begann dann auch mit der Nils Gessinger Band, 2 Titel, um das Publikum in Stimmung zu bringen und es war sofort voll da!



Mirko Michalzik (Gitarre), Jost Nickel (Schlagzeug, leider von meinem Platz aus nicht zu sehen hinter dem Fender Rhodes), Arnd Geise (Bass) und Nils Gessinger (Rhodes und keyboard)



Hier habe ich endlich begriffen, wofür so ein Kindle zu gebrauchen ist, Bücher kann er nicht ersetzen, aber als Notenbuch scheint das echt ok zu sein.



Als die Frau auf die Bühne kam, die wie keine die Musik in Deutschland geprägt hat, jubelten die ca. 200 Besucher noch mehr und sie legte mit einem funkigen Song. Schönes Solo von Mirko Michalzik auf der Strat. Die Stile wechselten sich während des ganzen Konzertes ab.









Holger, Du musst da hin in Meinerzhagen. Ich habe Inga bestimmt 50 mal fotografiert, hier sind nur ein paar Stills aus den ersten Songs, zu denen gehörte unter anderem eine tolle Version von Tony Joe Whites "Undercover Agent for the Blues"



Ich habe leider nicht alle Ansagen der Titel behalten und vieles kannte ich auch noch nicht, einige Kompositionen von Nils Gessinger. Eine sehr gute Mischung entsprechend dem Titel der Show.



Solo Gessinger unter Beobachtung von Frau Rumpf! Arnd Geise grooved.



Das ist leider das einzige Foto von Jost Nickel. Ich musste einen "Nachbarn" bitten, einmal für mich abzudrücken - na ja... Das Bild wird seiner Arbeit nicht gerecht, jedenfalls wirkt das Bild auf mich brav und bieder, dabei hat er fein getrommelt!



Egal, ob leise, zarte Töne, rockige Riffs, weinender Blues ider funkiges Geschrammel ( :'( ), Mirko Michalzik holte sie raus aus der Strat oder der roten ES 335. Alle 4 Instrumente waren für mich top und harmonierten hervorragend, zwischendrin tanzte die (deutsche) Queen of Rock, Blues, Jazz, Soul, Funk & Gospel.



Es war das 5. Mal, dass ich Inga live erlebe und ich war noch nie enttäuscht und ich hoffe, dass sie noch mal nach Kiel kommt, egal mit was für einem Programm oder was für einer Besetzung - diese Frau ist immer noch ein Erlebnis. Wenn ich es richtig im Kopf habe, wird sie im August 67. City Preachers, das war 1965, das bedeutet, dass sie bald ihr 50. Bühnenjubiläum feiern kann.





Die nächsten beiden Bilder stammen aus "How the Gypsy was born". Das habe ich in den 90ern bei der Frumpy Reunion Tour in der Dortmunder WestfalenHalle (UZ-Pressefest) erlebt, vor ein paar Jahren in der Petruskirche in Kiel, wo ich mit Willi und Jersch war und da auch mit Jean Jacques Kravetz und jetzt mit NilsGessinger, Mirko Michalzik, Arnd Geise und Jost Nickel. Ganz große klasse!





Selbst James Browns "A Man's World" kann ich in der Version von Inga ertragen. Les McCanns "Compared To What" auch eine ganz feine Version. Dann hört es leider auf mit der Erinnerung an die Titel. Ich hätte doch Frau Gessinger um die Setlist bitten sollen, sie sass nämlich neben mir und ihrer Hilfe und der ihres Mannes und dem Umstand, dass ein japanischer Journalist extra zum Konzert aus Berlin angereist war, ist es zu verdanken, dass ich noch meine Booklets signiert bekommen habe und auch noch ein paar Nettigkeiten los werden konnte. Sieben von Inga signierte Scheiben stehen nun in meinen Regalen und zwei von Nils Gessinger. Leider hatte Inga nix mit. Am Vormittag habe ich meine Karte bei meinem Freund Harald in seiner Buchhandlung abgeholt und er hatte die neue 3er CD von Inga, aber ich habe gedacht, ich kaufe sie beim Konzert....

Nach zwei Zugaben blieb ein zufriedenes Publikum zurück!



Wenn Ihr irgendwo die Gelegenheit habt, sie (sie = Inga & Nils) zu sehen, geht hin, es lohnt sich wirklich!

Nobby

:bandit:
holger_fischer
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Alter: 61
Beiträge: 4914
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Inga Rumpf in Kiel

 · 
Gepostet: 22.03.2013 - 23:30 Uhr  ·  #7
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47642
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Inga Rumpf in Kiel

 · 
Gepostet: 23.03.2013 - 10:10 Uhr  ·  #8
8) Hoffe, das ich am 19.07. die Gelegenheit nutzen kann. :-P
Stattmeister
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Beiträge: 10952
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Inga Rumpf in Kiel

 · 
Gepostet: 23.03.2013 - 11:38 Uhr  ·  #9
Schöner Bericht. Danke Norbert. Das hört sich so gut an, dass ich mir auch eine Karte für das Konzert hier in Kierspe am 15. Juni kaufen werde.

Hier bei uns läuft das Konzert unter "Inga Rumpf & Friends" - die da wären Helge Zumdieck, Joe Dinkelbach, Thomas Biller und Matthias Pogoda.
Scoot
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: SOest
Alter: 64
Beiträge: 9032
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: Inga Rumpf in Kiel

 · 
Gepostet: 23.03.2013 - 12:14 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von holger_fischer

Danke, Norbert!


Dem schließe ich mit gerne an !
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6059
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Inga Rumpf in Kiel

 · 
Gepostet: 23.03.2013 - 14:16 Uhr  ·  #11
danke nobby,
schöne bilder mit ebenso schönen Bericht.
nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 74
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Inga Rumpf in Kiel

 · 
Gepostet: 23.03.2013 - 16:24 Uhr  ·  #12
Zitat geschrieben von Stattmeister

Schöner Bericht. Danke Norbert. Das hört sich so gut an, dass ich mir auch eine Karte für das Konzert hier in Kierspe am 15. Juni kaufen werde.

Hier bei uns läuft das Konzert unter "Inga Rumpf & Friends" - die da wären Helge Zumdieck, Joe Dinkelbach, Thomas Biller und Matthias Pogoda.



Das ist auch eine gute Besetzung, Dinkelbach spielt eine feine Orgel!

:happy:
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45032
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Inga Rumpf in Kiel

 · 
Gepostet: 23.03.2013 - 16:30 Uhr  ·  #13
Feiner Bericht, prima Bilder. Danke, Norbert! :-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.