Suche sehr gute Kopfhörer für iPod Nano

 
Meister Proper
 
Avatar
 
Betreff:

Suche sehr gute Kopfhörer für iPod Nano

 · 
Gepostet: 28.03.2013 - 22:29 Uhr  ·  #1
Anforderungen wären

-überall erhältliches Wechselkabel

-kein allzu hohes Gewicht

-Detaillierter Sound mit krassen Stereo Effekten

-deutschsprachiger Support

-Budget liegt bei 150-300 + Euronen

-Mitmenschen sollen sich nicht belästigt fühlen

-ausgeschlossen sind aufgrund enttäuschender Produkte bei mir die Marken Bose und Teufel

Ich hab mir über Amazon vor wenigen Tagen bereits die Shure 425 rausgesucht.
Diese scheiden allerdings aufgrund eines Wechselkabelpreises von ca. 50 Euro ganz klar aus.

Es dankt Hans
Stattmeister
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Beiträge: 10917
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Suche sehr gute Kopfhörer für iPod Nano

 · 
Gepostet: 29.03.2013 - 10:57 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von Meister Proper


Ich hab mir über Amazon vor wenigen Tagen bereits die Shure 425 rausgesucht.
Diese scheiden allerdings aufgrund eines Wechselkabelpreises von ca. 50 Euro ganz klar aus.

Es dankt Hans


Schade, denn die hätte ich dir empfohlen. Ich habe die Shure 535 und bin absolut begeistert. Absolut unverfälschtes Klangbild, guter Tragekomfort (vorausgesetzt man ist "In-Ear-kompatibel"). Tragen nicht ohne Grund auch viele Profi-Musiker. Da ich kein Wechselkabel benötige, habe ich mich noch nie erkundigt was das kostet.

Suchst du nur In-Ears oder kommen auch Over-Ears in Frage??
Meister Proper
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Suche sehr gute Kopfhörer für iPod Nano

 · 
Gepostet: 29.03.2013 - 11:05 Uhr  ·  #3
Eigentlich kommen beide in Frage.
Nur mal aus Neugier:Wie lange hast Du die Shure schon und wie oft bzw. wo kommen sie zum Einsatz?
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21067
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Suche sehr gute Kopfhörer für iPod Nano

 · 
Gepostet: 29.03.2013 - 12:07 Uhr  ·  #4
Hallo Hans,

mit dem Thema beschäftige ich mich auch gerade. Weil bei meinen bisherigen In-Ears ein Kabelbruch vorliegt. Reparabel sind die nicht mehr. Und speziell wegen des Wechselkabels ist der Shure daher aktuell in der ganz engen Wahl. Natürlich wird das Wechselkabel nicht preiswert sein. Jedoch ist das allemal preiswerter, als sich wieder ein neues Paar Kopfhörer anzuschaffen. Von den Ressourcen einmal ganz abgesehen...
Meister Proper
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Suche sehr gute Kopfhörer für iPod Nano

 · 
Gepostet: 29.03.2013 - 12:20 Uhr  ·  #5
Ich bin jetzt Weißgott keiner,der seine Kopfhörer wie einen Knödel in die Hosentasche stopft.
Trotzdem erwarte ich bei so einem stolzen Preis, bei einem evtl. Kabelbruch einen fairen Support sowie ein Top verarbeitetes Produkt.
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21067
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Suche sehr gute Kopfhörer für iPod Nano

 · 
Gepostet: 29.03.2013 - 12:27 Uhr  ·  #6
Mit dem Zeugs, was ich so habe, gehe ich schon sehr achtsam um. Wie der Kabelbruch zustande kam, ist mir auch ein Rätsel. Die Erfahrung jedoch lässt mich auf zwei Dinge bei meinem nächsten InEar achten:

1. ein Winkelstecker. Dies vermeidet schonmal die Gefahr des Kabelbruchs. Mir ist es auch ein Rätsel, warum ich hier die meisten InEars mit "herkömmlichem" Klinkenstecker sehe. Schließlich sind die Dinger für den mobilen Einsatz, und da kann eigentlich nur ein Winkelstecker in Frage kommen.

2. möglichst eben ein Wechselkabel. Und da kenne ich bislang nur den Shure.

Ansonsten, ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Hersteller nach der Garantiezeit ein Kabel preisgünstig wechselt. Der Aufwand wird wohl zu hoch sein. Ich habe auch schon häufig gehört, dass das Wechseln nicht einmal während der Garantiezeit kostenfrei durchgeführt wird, da die Schuld dem Kunden wg. falschen Gebrauchs angehaftet wird.
Stattmeister
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Beiträge: 10917
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Suche sehr gute Kopfhörer für iPod Nano

 · 
Gepostet: 30.03.2013 - 09:24 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von Meister Proper

Eigentlich kommen beide in Frage.
Nur mal aus Neugier:Wie lange hast Du die Shure schon und wie oft bzw. wo kommen sie zum Einsatz?


Ich habe sie seit knapp 2 Jahren und sie kommen hauptsächlich im Urlaub bzw. längeren Flug- und Bahnreisen zum Einsatz. Ich schätze mal grob ist das 8 - 10 mal pro Jahr, dann aber im Urlaub fast täglich. Bisher hatte ich noch bei keinem In-Ear (habe auch noch ein Paar Sennheiser IE-8) Probleme mit dem Kabel.

Als Over-Ear kann ich dir im übrigen die Beyerdynamic DT1350 ans Herz legen. Diese hatte ich mal eine Zeitlang und war sehr zufrieden. Dichten gut nach aussen ab und klingen sehr neutral.



Kosten so um die 250-270 EUR.
Meister Proper
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Suche sehr gute Kopfhörer für iPod Nano

 · 
Gepostet: 30.03.2013 - 14:06 Uhr  ·  #8
Die BD finde ich durch zahlreiche Rezensionen durchaus interessant.
Allerdings konnte ich bisher nichts über ein Wechselkabel in Erfahrung bringen.

Im Gegensatz zu Dir,möchte ich die Shure ganz gerne jeden Tag verwenden.
Alleine schon deshalb, da ich die ordinären Witze und den Kryptofaschismus meiner Kollegen, so was von Satt habe......
Meister Proper
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Suche sehr gute Kopfhörer für iPod Nano

 · 
Gepostet: 02.05.2013 - 21:33 Uhr  ·  #9
Stattmeister
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Beiträge: 10917
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Suche sehr gute Kopfhörer für iPod Nano

 · 
Gepostet: 03.05.2013 - 09:28 Uhr  ·  #10
Die schauen gut aus. Und mit AKG kann man eigentlich nichts falsch machen. Kenn den 701 von ihnen und der klingt toll. Mit Noise Cancelling habe ich noch keine Erfahrungen gemacht. Gelegentlich wird berichtet, dass bei ruhigen Stücken ein Rauschen vernehmbar ist. Poste doch mal bitte deine Eindrücke, wenn du ihn getestet hast.
Meister Proper
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Suche sehr gute Kopfhörer für iPod Nano

 · 
Gepostet: 03.05.2013 - 09:56 Uhr  ·  #11
Gerne.

Auf anraten eines Arbeitskollegen(sein Sohn ist vollkommen zufrieden) und den sehr guten Testberichten,hab ich mich schlussendlich für den AKG entscheiden.
Und sollte er mir tatsächlich nicht gefallen,kann ich mir noch immer die Shure Se425 bestellen.
Im Grunde kann man aber bei einem derartig überschwemmten Markt, wie in aktuell Kopfhörer bieten,wirklich nicht von einer leichten Auswahl sprechen.....
Meister Proper
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Suche sehr gute Kopfhörer für iPod Nano

 · 
Gepostet: 07.05.2013 - 19:02 Uhr  ·  #12
So dann versuch ich's mal....*lol*

Zuallererst einmal fiel mir am AKG ,der extrem geile Umfang auf.
Neben dem Kopfhörer, lagen in der Schachtel:ein Wechselkabel,ein USB Stecker.eine Tasche und zahlreiche Adapter für alle möglichen Steckdosen
An dieser Stelle, muss ich gleich mal das unkonventionelle Kabel ,welches vom Aufbau dem Band einer Jogginghose ähnelt, loben.(Hoffentlich ist das Teil auch ähnlich stabil.)

Die Aufmachung und der Inhalt, verdienen an dieser Stelle,die volle Punktezahl. 10/10

Nach der erfreulichen Erkenntnis, einer perfekten Verpackung,musste der Kopfhörer natürlich anprobiert werden.
Und nun ja...hier hatte ich dann, wirklich so meine Probleme :alien:
Damit der Kopfhörer klingt und nicht drückt,muss man ihn vorne als auch hinten,ziemlich genau an den Knorpeln ansetzen.
Positiv hingegen ist,dass der Kopfhörer kein allzu hohes Gewicht, meiner Empfindung nach hat.

Fazit des Komfort's: 6,5/10

Jetzt kommt sowohl das subjektivste als wie auch das wichtigste-Der Klang.

Meine MP3-Dateien konvertiere ich in der Regel in das 192kb Format.
Da der Sound auf dem AKG leider sehr blechern und mechanisch rüberkam,musste eine höhere Bitrate her.(Vielleicht war ich auch von einer gelesenen Rezension, etwas voreingenommen)
Auf jeden ging ich dazu über, iTunes auf 320kb zu stellen und CDs erneut einzulesen.
Zu Testzwecken,nahm ich allerhand Material aus allen Genres, um die Kopfhörer auf Herz und Nieren zu testen.
Das positivste am Klang ist für mich ganz eindeutig,dass die AKG, keinen Monsterbass erzeugen.
Im Gegensatz zu anderen geschlossenen Kopfhörern,dichten sie der Musik keinerlei Bass hinzu.
Zuallererst hörte ich einen Soul-Sampler um die Wiedergabe von Stimmen zu testen.
Solange es sich nicht um mehrere Spuren bzw. ganze Gospel-Chöre handelt,sehe ich keinerlei Probleme.
Man muss an dieser Stelle natürlich anmerken,dass aufgrund der kleinen Bauweise, die Kopfhörer physikalischen Grenzen ausgesetzt sind.
Daher ist es auch logisch, dass bei leiseren akustischen Passagen,die letzten 10-15 Prozent verglichen mit einem ordentlichen Stereosystem fehlen.
Diesbezüglich fielen mir die Probleme allerdings nur bei Streich und Tasteninstrumenten auf.
Schlagwerke hingegen, klingen aufgrund ihrer natürlichen Power,absolut Transparent und lebendig.
Alles was hingegen mit Strom läuft,klingt auf dem Kopfhörer sensationell.
E-Gitarren,E-Bässe,Keyboards etc. lassen nichts vermissen.
Auf einer Best-of von Traffic, konnte ich sämtliche Instrumente erkennen und zuordnen.
Es machte einfach Spaß,die kleinen Klangmuster und mini Melodien der Band, endlich auch mobil zu genießen.
Ausgefeilte Stereospielerein und eine große Bühne,müssen sich aber dennoch den Gesetzten der Physik beugen.
Computer generierte Sounds, wie Hip Hop Beats,verschwinden beim AKG, im Gegensatz zur Konkurrenz,nicht in einem Meer voller BumBum Sounds.
Es lässt sich definitiv jede Art, elektronischer Musik, dem Künstler zuordnen.
Die Demon Days der Gorillaz,lies sich mit den Kopfhörern ohne Probleme wiedergeben und verspürte aufgrund der klar hörbaren Details, einen ähnlich psychedelischen Eindruck als in meinem Wohnzimmer.

Fazit des Klanges: Ich hab für unterwegs, eine deutliche Verbesserung des Klangbildes bekommen.
Zudem hab ich das erste mal ein Gefühl,in wie weit ein geiler Sound, auch hier möglich ist.
(Wahrscheinlich ließe sich mit einem stärkeren Wiedergabegerät(ipod Classic?) und offenen Kopfhörern, ein Klang eines Hifi-Komponenten wie etwa dem eines CD-Players nahezu erzeugen)
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6036
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Suche sehr gute Kopfhörer für iPod Nano

 · 
Gepostet: 08.05.2013 - 22:00 Uhr  ·  #13
AKG ist ne sehr gute Wahlt ich habe den 713 für DJ.
Da ich ihn hauptsächlich in der Praxis einsetze kann ich nur gutes sagen.
Ob es der sehr gute Sound ist oder die praktische nutzung der Ohrmuscheln.

War aufjedenfall ne gute Wahl
Meister Proper
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Suche sehr gute Kopfhörer für iPod Nano

 · 
Gepostet: 19.06.2013 - 12:06 Uhr  ·  #14
Die besten Kopfhörer die ich je hatte.
Ja hatte,da sie an Amazon zurückgehen.

Da sich niemand zuständig fühlt,mir ein Wechselkabel zu besorgen bzw. man mir nicht sagen kann,um welches Modell es sich handelt,wird der Kopfhörer zur Entsorgung nach Amazonien verfrachtet.....

Umweltverschmutzung Deluxe!!!!
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12743
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Suche sehr gute Kopfhörer für iPod Nano

 · 
Gepostet: 19.06.2013 - 12:40 Uhr  ·  #15
Zitat geschrieben von Meister Proper

Die besten Kopfhörer die ich je hatte.
Ja hatte,da sie an Amazon zurückgehen.

Da sich niemand zuständig fühlt,mir ein Wechselkabel zu besorgen bzw. man mir nicht sagen kann,um welches Modell es sich handelt,wird der Kopfhörer zur Entsorgung nach Amazonien verfrachtet.....

Umweltverschmutzung Deluxe!!!!


selbst ist der Mann 8) wieso nutzt Du nicht einfach das Supportformular bei AKG und fragst nach Ersatzteilen?

trurl
Meister Proper
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Suche sehr gute Kopfhörer für iPod Nano

 · 
Gepostet: 19.06.2013 - 16:25 Uhr  ·  #16
Ich hab heute mit nen Mann von AKG telefoniert und dieser meinte: Amazon,kann sich nicht so einfach aus der Verantwortung drucken...
Meister Proper
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Suche sehr gute Kopfhörer für iPod Nano

 · 
Gepostet: 19.06.2013 - 18:14 Uhr  ·  #17
Egal...er geht wieder.
Es bedurfte nur einen 2,5mm Adapter.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.