Pioneer S-81B-LR-

 
Meister Proper
 
Avatar
 
Betreff:

Pioneer S-81B-LR-

 · 
Gepostet: 07.04.2013 - 00:01 Uhr  ·  #1
Hallo,

da ich mich beim Lautsprecherkauf, ja eigentlich schon auf die Ls50 von Kef festgelegt habe,sah ich keine Notwendigkeit mehr zum Recherchieren.
Rein aus Neugierde hab ich aber heute Nachmittags doch noch mal geschaut was es alles so gibt,und irgendwie wurde ich dann auf die s-81B-LR von Pioneer aufmerksam.
Nach einer kurzen Recherche,hab ich bemerkt dass diese Lautsprecher vor einiger Zeit um die 1300 Euronen kosteten.
Mittlerweile allerdings werden sie von diversen Shops schon um die 400€ angeboten.

Der Unterschied zwischen den Modellen K und W dürfte eigentlich nur die Farbe sein.
Vielleicht habt ihr ja jetzt gemerkt, dass ich was diese Lautsprecher angeht, so gut wie überhaupt nicht weiß.....
Das Problem hierbei ist einfach dass Google keinerlei brauchbare Erfahrungsberichte hergibt....
Trotz allem findet der Schnäppchenjäger in mir dass er bei einem so fairen Preis wohl nichts falsch machen kann.

Soll ich sie zur Probe bestellen oder doch lieber in 3 Wochen die 600 Euro teureren Ls50 kaufen?

http://www.amazon.de/s?ie=UTF8…efox-de-21

http://www.ebay.at/itm/Pioneer…35c61bd9fe

Hans
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21067
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Pioneer S-81B-LR-

 · 
Gepostet: 07.04.2013 - 00:09 Uhr  ·  #2
Meister Proper
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Pioneer S-81B-LR-

 · 
Gepostet: 07.04.2013 - 00:18 Uhr  ·  #3
Der Test war einer der wenigen den ich fand,nur leider werden hier die Pioneer im großen und ganzen in einem 5.1 System getestet.
Ich hingegen plane sie im Stereobetrieb für Musik.

Bezüglich der Kef weiß ich übrigens bestens Bescheid ;)
radiot
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Pioneer S-81B-LR-

 · 
Gepostet: 07.04.2013 - 10:38 Uhr  ·  #4
Nach Möglichkeit im Laden anhören! Die beste Box muss nicht unbedingt auch bei Dir zuhause und mit Deinem Equipment funktionieren.
Ansonsten hat KEF ja keinen schlechten Ruf, ich hatte als Standbox mal die Q3, welche ich mit einem Harman Kardon Receiver betrieb. In der guten Stube stehen noch KEFs Q1 (Kompaktlautsprecher), die sicher nicht von schlechten Eltern sind, evtl. einen anderen Verstärker bräuchten (derzeit werden sie noch an einem Uralt Denon Receiver betrieben), aber im Gegensatz zu meinen neuen ASW Genius 110 (befeuert vom music hall a35.2) doch etwas Power vermissen lassen.
Deine von Dir ausgesuchten KEFs bekommen ja durchweg gute Kritiken, also probier sie aus!

Radiot grüßt! 8)
Meister Proper
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Pioneer S-81B-LR-

 · 
Gepostet: 09.04.2013 - 20:42 Uhr  ·  #5
Ich hab mir die Lautsprecher mittlerweile bestellt.
Mit 14tägigen Rückgaberecht und einer Ersparnis von 900Euro,konnte ich ehrlich gesagt nicht aus.

Hans
Meister Proper
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Pioneer S-81B-LR-

 · 
Gepostet: 11.04.2013 - 14:31 Uhr  ·  #6
Sie sind angekommen!
Tja was soll ich sagen :D ...geiler Sound :love:
Endlich höre ich die so sehr vermissten Details wieder.

Die Teile werden mir garantiert auch beim Filme schauen große Freude bereiten.
Als ich vorher mal so aus Jucks den Fernseher anmachte,hörte ich doch tatsächlich die Grillen vor Sookies Haus.
rossi67
 
Avatar
 
Betreff:

Pioneer s-81-B

 · 
Gepostet: 31.07.2013 - 23:38 Uhr  ·  #7
Hallo
Ich habe mir ebenfalls die Lautsprecher angetan und muss zugeben das ich so
eine klangtreue nicht erwartet habe.
Es ist aber logisch das die LS nicht sehr tief reichen darum sie von einen Subwoofer unterstützt
werden.
Wär schön wenn noch mehr Leute von ihren Erfahrungen mit diesen LS berichten könnten.
Mit freundlichen Grüßen
Meister Proper
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Pioneer S-81B-LR-

 · 
Gepostet: 12.08.2013 - 20:50 Uhr  ·  #8
Einen Sub verwende ich eigentlich nur für Filme.
Da ich die Boxen über einen Av-Receiver betreibe,klingen sie mit den normalen Einstellungen etwas komisch.
Daher bin ich umso glücklicher dass meinem Kenwood eine Funktion namens ''Pure Audio Mode'' zur Verfügung steht.
Da diese Art von Modus leider nur ''Stereo'' kann,ist der Sub für Musik nicht zu gebrauchen.
rossi67
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Pioneer S-81B-LR-

 · 
Gepostet: 16.08.2013 - 05:31 Uhr  ·  #9
Ja das ist schade da diese LS wegen ihrer geringen abmasse ja kein Abgrund tiefen bass bringen können.
Mit meinem Denon avr ist es möglich auch in stereo einen sub mitlaufen zu lassen somit klingen die pioneer sehr gut.
Vor allem das koaxsystem macht sich Super und natùrlich die Verarbeitung der Pios is schon spitze.
Hätte noch gerne den Center dazu is nur schwer zu bekommen.
Gruß aus Berlin
Meister Proper
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Pioneer S-81B-LR-

 · 
Gepostet: 23.08.2013 - 20:27 Uhr  ·  #10
Ich bin dennoch zufrieden und würde sie wohl wieder kaufen,da das Preisleistungsverhältnis unschlagbar ist.
Es gibt wohl wenige Lautsprecher um 1700 Euro, die irgendwann für weniger als ein Drittel verkauft werden.

Weißt Du warum die mit Ausnahme der Farbe Walnuss(kostet noch immer ca.1800) mittlerweile so billig zu haben sind?
rossi67
 
Avatar
 
Betreff:

Angebot

 · 
Gepostet: 30.08.2013 - 15:09 Uhr  ·  #11
Hi
Ich schätze die werden so günstig angeboten weil es Auslaufartikel sind und der Händler bei Ebay
Ne gute Stückzahl gekauft hat und weil diese hier bei uns relative selten sind.
Ich bin auch mehr als zu Frieden gerade wegen der Kombination mit einem Subwoofer.
Habe mein Subwoofer übrigens jetzt umgebaut von downfire zu frontfire da ich in einen
Mehrfamilienhaus wohne und dazu auch noch Paket und laminat verlegt ist.
Jetzt klingt das ganze zwar etwas dünner aber es dröhnt nicht mehr und ist präziser
Gruß aus Berlin
Meister Proper
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Pioneer S-81B-LR-

 · 
Gepostet: 12.11.2013 - 13:25 Uhr  ·  #12
@Rossi67

Ich bin beim rumsurfen im Internet auf DEN passenden Receiver für die Lautsprecher gestoßen.
Der Pioneer PDX-Z9(ebenfalls ein Auslaufmodell) kann SACD,iPod,USB,Internetradio und Netzwerk,auch besitzt er einen Phono-Eingang.
Sollte bei mir mal etwas kaputt gehen,werde ich wohl nach dem Receiver Ausschau halten.
Zudem ist es sicherlich gemütlich alles mit einer Fernbedienung zu regeln.
Momentan hängen meine Lautsprecher an einem AV-Receiver an welchem ein CD-Player und eine Playstation 3 zur Musikwiedergabe angeschlossen sind.

http://www.amazon.de/Pioneer-P…W5OM6VKG0Z
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.