Tatort: Der oide Depp

 
Meister Proper
 
Avatar
 
Betreff:

Tatort: Der oide Depp

 · 
Gepostet: 31.05.2013 - 15:56 Uhr  ·  #1
da ich Krimis überhaupt nicht mag,sehe ich mir so gut wie nie einen an.
Ok,The Wire,Trautmann und Monk hab ich gesehen. Allerdings sind die nicht konventionell.

Einer diese wirklich nicht altypischen Kriminalfilme,läuft heute übrigens um 22h in der ARD.
Der oide Depp, erinnert viel mehr an den klassischen ''Film Noir'' da ein Großteil der Handlung in der Müncher Unterwelt der 60er spielt.
Zuhälter,korrupte Polizisten,Nutten und andere gescheiterte Existenzen,bestimmen das damalige Bahnhofsviertel.
Da das damalige Stadtbild ziemlich gut nachgebaut und in schwarz/weiß gefilmt wurde,ist der Tatort auch von der Optik her ein wahrer Leckerbissen.

Fazit:Einschalten!
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47604
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Tatort: Der oide Depp

 · 
Gepostet: 31.05.2013 - 16:07 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von Meister Proper

da ich Krimis überhaupt nicht mag,sehe ich mir so gut wie nie einen an.
Ok,The Wire,Trautmann und Monk hab ich gesehen. Allerdings sind die nicht konventionell.

Einer diese wirklich nicht altypischen Kriminalfilme,läuft heute übrigens um 22h in der ARD.
Der oide Depp, erinnert viel mehr an den klassischen ''Film Noir'' da ein Großteil der Handlung in der Müncher Unterwelt der 60er spielt.
Zuhälter,korrupte Polizisten,Nutten und andere gescheiterte Existenzen,bestimmen das damalige Bahnhofsviertel.
Da das damalige Stadtbild ziemlich gut nachgebaut und in schwarz/weiß gefilmt wurde,ist der Tatort auch von der Optik her ein wahrer Leckerbissen.

Fazit:Einschalten!


Keine Erinnerung mehr daran, werde mal reinschauen.
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21118
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Tatort: Der oide Depp

 · 
Gepostet: 31.05.2013 - 16:12 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Meister Proper

da ich Krimis überhaupt nicht mag,sehe ich mir so gut wie nie einen an.
Ok,The Wire,Trautmann und Monk hab ich gesehen. Allerdings sind die nicht konventionell.

Einer diese wirklich nicht altypischen Kriminalfilme,läuft heute übrigens um 22h in der ARD.
Der oide Depp, erinnert viel mehr an den klassischen ''Film Noir'' da ein Großteil der Handlung in der Müncher Unterwelt der 60er spielt.
Zuhälter,korrupte Polizisten,Nutten und andere gescheiterte Existenzen,bestimmen das damalige Bahnhofsviertel.
Da das damalige Stadtbild ziemlich gut nachgebaut und in schwarz/weiß gefilmt wurde,ist der Tatort auch von der Optik her ein wahrer Leckerbissen.

Fazit:Einschalten!


Geht leider nicht, Besuch hat sich angedroht. Aber - die Programmierung macht's möglich.

Übrigens, ...mit dem leider viel zu früh verstorbenen Jörg Hube, vielleicht noch bekannt aus der Edgar Reiz - Serie "Heimat"
Meister Proper
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Tatort: Der oide Depp

 · 
Gepostet: 31.05.2013 - 17:10 Uhr  ·  #4
Ich werd ihn auch aufnehmen,da ich mir auf Sky um 21:45h eine Serie ansehe.
Floyd Pink
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Freudenstadt
Beiträge: 6322
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Tatort: Der oide Depp

 · 
Gepostet: 01.06.2013 - 10:38 Uhr  ·  #5
Einer der besten Tatort, die Rückblenden in die 60er sind absolute Spitze. Dazu eine gute Story und die nötige Prise Humor (ich sage nur DNA-Probe Esslinger und der Dialog dazu zwischen Leitmayr und dem alten Sirsch). Die Musik passt auch.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.