Twin Peaks ab dem 31.7 auf Arte

 
Meister Proper
 
Avatar
 
Betreff:

Twin Peaks ab dem 31.7 auf Arte

 · 
Gepostet: 13.06.2013 - 10:54 Uhr  ·  #1
Wie soll man etwas beschreiben,das eigentlich unbeschreiblich ist :D
Twin Peaks, ist auf jeden Fall das wohl abgefuckteste und surrealste das je lief.
Derweil beginnt das ganze so subtil mit dem Mord an dem Teenager ''Laura Palmer''.
Spätestens ab der zweiten Folge,ist davon allerdings kaum mehr was übrig.
Da man spätestens am Ende der Folge weiß,in Twin Peaks wimmelt es geradezu von Übernatürlichen.
Neben der Mordgeschichte,die ohnehin nach 5 Folgen nicht mehr interessiert,gibt es zahlreiche total überzeichnete Nebenhandlungsstränge, die der ungeübte Zuschauer durchaus mit den so beliebten ''Soap Operas'' verwechseln könnte.
Genauso wird auch der allseits so beliebte ''Kriminalfilm'' und dessen konservatives Publikum auf dem Arm genommen.
Schritt für Schritt,wird in Twin Peaks,das sich keinem Genre zuordnen lässt,die Fassade eine an sich harmlosen ''Kleinstadtgesellschaft'' genauestens seziert.
Mit dem grandiosen Soundtrack von ''Angelo Badalament'' ,dem mysteriösen und den durch und durch großartigen Figuren,ist Twin Peaks die wohl bisher einzige ''Psychedelische TV-Serie''.

Als ''David Lynch'' der Dreh einer dritten Staffel verwehrt wurde,drehte er 1992 den Film ''Fire Walk With Me'' welcher sowohl als Abschluss,Prequel und dem Hoffen nach einer Fortsetzung, verstanden werden kann.
Laut neuesten Gerüchten,kann man mittlerweile davon ausgehen,dass eine dritte Staffel oder weitere Filme,bald konkrete Formen annehmen. (Zeit ist in Twin Peaks ohnehin nicht relevant)

http://www.youtube.com/watch?v=ou2mOlEazYY

http://www.youtube.com/watch?v=VVadGqiteqk

http://www.youtube.com/watch?v=TD_o8WfIJdw
Stattmeister
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Beiträge: 10962
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Twin Peaks ab dem 31.7 auf Arte

 · 
Gepostet: 13.06.2013 - 11:46 Uhr  ·  #2
Das ist ja eine erfreuliche Nachricht. Habe die Serie bereits zweimal gesehen (beim ersten Mal als sie auf RTL lief allerdings noch unter ungünstigen Empfangsbedingungen) und bin ein absoluter Fan von der Serie als auch von David Lynch und seinen genialen Filmen (Wild at heart ist hier mein Fav). Da werde ich sicher ab 31.Juli wiedfer dabei sein!
Meister Proper
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Twin Peaks ab dem 31.7 auf Arte

 · 
Gepostet: 13.06.2013 - 11:58 Uhr  ·  #3
Obwohl ich hier die DVDs habe,werde ich mittels der Festplatte meines Sky-Receivers das ganze aufzeichnen.
Da ich einfach hoffe dass Ton und Bild auf Arte HD besser sind als auf den DVDs.
Meister Proper
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Twin Peaks ab dem 31.7 auf Arte

 · 
Gepostet: 15.06.2013 - 16:40 Uhr  ·  #4
frimp
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hämburch
Alter: 63
Beiträge: 7328
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Twin Peaks ab dem 31.7 auf Arte

 · 
Gepostet: 16.06.2013 - 09:40 Uhr  ·  #5
Ich konnte der Serie nie was abgewinnen - ich habe wohl aber auch nicht die Geduld dazu.
Ich liebe die Spielfilme von David Lynch. Die kann man aber auch mal in 2 Stunden durchziehen.
Wild At Heart, Blue Velvet, Mulholland Drive und natürlich Dune.
Meister Proper
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Twin Peaks ab dem 31.7 auf Arte

 · 
Gepostet: 30.06.2013 - 15:58 Uhr  ·  #6
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45050
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Twin Peaks ab dem 31.7 auf Arte

 · 
Gepostet: 30.06.2013 - 17:43 Uhr  ·  #7
Stattmeister
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Beiträge: 10962
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Twin Peaks ab dem 31.7 auf Arte

 · 
Gepostet: 02.07.2013 - 09:25 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von Meister Proper


Das hatte ich schon fast befürchtet :devil: Ist halt eine Serie für eine "Randgruppe" :D Da bleibt mir nichts anderes übrig, als die Festplatte zu füttern.
Meister Proper
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Twin Peaks ab dem 31.7 auf Arte

 · 
Gepostet: 02.07.2013 - 10:36 Uhr  ·  #9
Ich ehrlich gesagt auch :devil:

Allerdings will ich mich dazu nicht weiter äußern,da ich meine Ansichten über das Tv und deren Konsumenten,nicht wieder Seitenweise ausführen möchte.
Stattmeister
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Beiträge: 10962
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Twin Peaks ab dem 31.7 auf Arte

 · 
Gepostet: 08.09.2013 - 11:33 Uhr  ·  #10
So, gerade eben habe ich Folge 13 gesehen. Versuche mich Schritt für Schritt, sofern Zeit da ist, zum Ende der Serie vorzuarbeiten. Obwohl ich die Serie bereits zweimal gesehen habe, ist sie erneut spannend und herrlich skurill. Bist du schon durch Meister P.???
Meister Proper
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Twin Peaks ab dem 31.7 auf Arte

 · 
Gepostet: 08.09.2013 - 12:36 Uhr  ·  #11
Ich besitze beide Staffeln sowie den Film auf DVD.
Meister Proper
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Twin Peaks ab dem 31.7 auf Arte

 · 
Gepostet: 22.05.2014 - 17:17 Uhr  ·  #12
Twin Peaks - The Entire Mystery

Specials der Blu-ray Box
Twin Peaks kommt zum ersten Mal in HD-Qualität heraus. Diese umfangreiche Sammlung beinhaltet alle Episoden der gesamten TV-Serie. Sowohl Amerikanische als auch internationale Versionen der Piloten-Episode sind enthalten. Das nordamerikanische Blu-ray-Debut von der Anschlussveröffentlichung des Regisseurs Lynch Twin Peaks: Fire Walk With Me und fast 90 Minuten gelöschter und alternativer Filmszenen sind ebenso in der Blu-ray Box enthalten. Das Set beinhaltet außerdem neu überarbeitete Einführungen der Log Lady für jede Episode, Bildüberarbeitungen einiger Aufnahmen der TV Serie und ein Interview mit Lynch und den Schauspielern, die die Palmer Familie darstellten. Ganze Stunden von noch nie veröffentlichtem Material, das faszinierende Einblicke in die Geschichte der klassischen Pop Kultur bietet werden sind ebenso inkludiert. Mit der neu überlieferten Version von Twin Peaks: Fire Walk With Me die vom 4K Scan der Original-Negative entstanden ist, erscheint die Twin Peaks - The Entire Mystery Blu-ray Box. Lang erwartete fehlende Stücke der Originalversion des Filmes werden hier gezeigt (fast 1,5 Stunden gelöschter und alternativer Szenen von Twin Peaks: Fire Walk With Me. Dies wurde oftmals als heiliger Gral der Fan-Community bezeichnet). Extra für die Veröffentlichung dieser Blu-ray Box übernahm Regisseur Lynch nochmals Regie und Schnitt für die Aufnahmen. Mehr als 30 gelöschte, alternative Szenen und das Nachwort bieten einen faszinierenden Einblick jenseits des Cliffhanger-Finales der TV Serie. Im zweiteiligen Special "Between the Worlds" interviewt Lynch die echte Familie Palmer (Leland, Sarah und Tochter Laura) über ihre gegenwärtige Existenz und er schließt mit einer Diskussion zwischen den Schauspielern, die die Familie darstellen, an. Twin Peaks - The Entire Mystery präsentiert außerdem "Moving Through Time: Fire Walk With Me Memories" eine rückblickende Dokumentation, die Interviews über das Making-of des Films und über die Zusammenarbeit mit David Lynch, der Besetzung und der Crew beinhalten. Die Sammlung bietet außerdem HD-Versionen der Log Lady Episodeneinführung, die vom kürzlich aufgetauchten 16mm Filmnegativ übertragen wurden, sowie eine Auswahl neu entdeckter gelöschter Szenen und Outtakes der TV Serie sowie die drei Twin Peaks Fotogallerien mit über 130 Backstage-Bildern, die noch nie zuvor von David Lynch´s Team veröffentlicht wurden. (Amazon.de)

Geile Sache ://
Meister Proper
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Twin Peaks ab dem 31.7 auf Arte

 · 
Gepostet: 07.10.2014 - 12:12 Uhr  ·  #13
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9290
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Twin Peaks ab dem 31.7 auf Arte

 · 
Gepostet: 07.10.2014 - 12:17 Uhr  ·  #14
...wir sind grade aktuell in der Mitte der Staffel 2.2...

...das war schon klasse gemacht...
Stattmeister
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Beiträge: 10962
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Twin Peaks ab dem 31.7 auf Arte

 · 
Gepostet: 07.10.2014 - 22:58 Uhr  ·  #15
Zitat geschrieben von Meister Proper

Nach 25 Jahren folgt 2016 eine dritte Staffel!!!
Ich geh jetzt erstmals eine Runde weinen :laola

http://orf.at/stories/2248546/


Ist jetzt nicht wahr, oder?? Was soll dies denn? Hoffentlich werden die Alt-Fans nicht enttäuscht!
Meister Proper
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Twin Peaks ab dem 31.7 auf Arte

 · 
Gepostet: 07.10.2014 - 23:55 Uhr  ·  #16
In der letzten Folge sagte Laura zu Cooper ''Wir sehen uns in 25 Jahren''
1991-2016(25 Jahre)
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9290
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Twin Peaks ab dem 31.7 auf Arte

 · 
Gepostet: 08.10.2014 - 09:07 Uhr  ·  #17
Zitat geschrieben von Meister Proper

In der letzten Folge sagte Laura zu Cooper ''Wir sehen uns in 25 Jahren''
1991-2016(25 Jahre)

...spielen denn in der 3.Staffel die um 25 Jahre gealterten Schauspieler wieder mit?
Meister Proper
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Twin Peaks ab dem 31.7 auf Arte

 · 
Gepostet: 08.10.2014 - 12:16 Uhr  ·  #18
Kyle Maclachlan auf jeden Fall.
Auch ist zu lesen dass die Handlungsstränge fortgeführt werden.
Stattmeister
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Beiträge: 10962
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Twin Peaks ab dem 31.7 auf Arte

 · 
Gepostet: 09.10.2014 - 08:34 Uhr  ·  #19
Hört sich vernünftig an. Man darf also gespannt sein....
Meister Proper
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Twin Peaks ab dem 31.7 auf Arte

 · 
Gepostet: 16.01.2015 - 23:41 Uhr  ·  #20
Upmilk
Kassettenhörer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 73
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Twin Peaks ab dem 31.7 auf Arte

 · 
Gepostet: 17.01.2015 - 09:01 Uhr  ·  #21
...nach fast 1 Jahr steht bei uns nur noch die allerletzte Folge aus...war ein wenig zäh...aber klasse...
Stattmeister
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Beiträge: 10962
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Twin Peaks ab dem 31.7 auf Arte

 · 
Gepostet: 17.01.2015 - 17:11 Uhr  ·  #22
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9290
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Twin Peaks ab dem 31.7 auf Arte

 · 
Gepostet: 18.01.2015 - 09:29 Uhr  ·  #23
Zitat geschrieben von Stattmeister

...
Also bis 2016 solltest du durch sein! :D

...ich bin seit gestern durch (fehlt noch der Film)...ich glaube, daß ich gleich ein paar bewusstseinserweiternde Drogen konsumieren werde um mir dann den Schluß noch einmal anzuschauen (und ihn dann hoffentlich in Gänze zu verstehen)...
Stattmeister
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Beiträge: 10962
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Twin Peaks ab dem 31.7 auf Arte

 · 
Gepostet: 18.01.2015 - 12:47 Uhr  ·  #24
Ja der Schluß ist sehr spooky. Ich habe ihn auch erst beim zweiten Anschauen der Serie kapiert. Das schwarze Haus ist schon etwas skurril.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.