Haven

 
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45037
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Haven

 · 
Gepostet: 18.06.2013 - 17:24 Uhr  ·  #1
Haven ist eine kanadische Fantasy- Serie nach dem Roman "Colorado Kid" von Stephen King.

Die FBI Agentin audrey Parker gerät während ihrer Ermittlungen in einem Routinefall in einen Strudel mysteriöser Vorfälle, die sich im idyllischen Haven abspielem. Nichts ist dort wie es auf den ersten Blick scheint: Die vermeintlich verschlafene Kleinstadt dient in Wahrheit seit längerer Zeit als geheimer Zufluchtsort für menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten.

Mir gefällt die Serie ganz gut, allerdings ist das allgemeine Interesse daran offenbar nicht so hoch: RTL II stellte mangels Quote die Ausstrahlung ein.

Fans von Akte X, Lost und Warehouse 13 sollten auf jeden Fall einen Blick riskieren. Es gibt 39 Folgen, verteilt auf 3 Staffeln. Staffeln 1 und 2 sind bisher auf DVD erhältlich.

Darsteller: Emily Rose, Eric Balfour, Lucas Bryant, Jason Priestly

Meister Proper
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Haven

 · 
Gepostet: 18.06.2013 - 17:49 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von Tom Cody



RTL II stellte mangels Quote die Ausstrahlung ein.






Was willst Du von Zuschauern erwarten,die tagtäglich im ZDF mit den übergewichtigen Polizisten aus Rosenheim auf Mördersuche gehen :D
Das deutsche Free-TV,ist der Tod für jede unkonventionelle Serie.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es die ganzen hochqualitativen Spartensender wie RTLNitro,ZDFneo und Sixx nicht mehr lange gibt.

Daher bin ich wirklich froh,seit Jahren schon Abonnent von Sky respektive Premiere(wie es frühe r hieß) zu sein.
Die angesprochene Serie,welche ich nur vom Namen her kenne,läuft übrigens auf Sky-Syfy.
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12794
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Haven

 · 
Gepostet: 18.06.2013 - 18:02 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Meister Proper

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es die ganzen hochqualitativen Spartensender wie RTLNitro,ZDFneo und Sixx nicht mehr lange gibt.


ich bin froh, das es das "freie" -TV gibt (ist ja GEZ-finanziert). Wenigstens ein paar Sender, wo ich keine 20minütigen Werbeunterbrechungen habe, keine ständigen EInblendungen diverser Castinsshows mitten im Spielfilm. Dann lieber dicke Polizisten aus Rosenheim als nicht reale Mutanten aus der Fantasy :-) Gerade auf ZDFNeo laufen gute Serien oder Konzerte. Nicht umsonst schießen die ganzen Privaten gegen die öffentlich-rechtlichen Spartensender aus vollen Rohren.

trurl
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45037
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Haven

 · 
Gepostet: 18.06.2013 - 18:13 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Meister Proper

Daher bin ich wirklich froh,seit Jahren schon Abonnent von Sky respektive Premiere(wie es frühe r hieß) zu sein.
Die angesprochene Serie,welche ich nur vom Namen her kenne,läuft übrigens auf Sky-Syfy.


Ja, ich weiß! Ich bin damals auch direkt mit "Premiere" gestartet. Ausschlaggebend: klar, die Fußball- Bundesliga! :happy: Aber auch das Rahmenprogramm finde ich absolut okay. :)
Meister Proper
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Haven

 · 
Gepostet: 18.06.2013 - 18:15 Uhr  ·  #5
Was nützt das ganze,wenn die richtig guten Sachen, in der Regel erst gegen 22:00h kommen?
------------------------------------------

Das ganze Programm ist in meinen Augen eine absolute Frechheit.
Besonders schlimm ist es mittlerweile in Österreich,hier zahlst Du für die drei staatlichen Sender monatlich fast 24 Euro....
Der erste der drei,versucht RTL zu kopieren und gibt einen Scheiß auf die Intelligenz der Zuschauer.
Der zweite,hetzt gegen Ausländer,Haschpilze und garniert das ganze mit den schlimmsten deutschsprachigen Eigenproduktionen überhaupt.
Einzig und allein ORF 3 taugt was,da man hier ab und an zu sehenswerten Dokus,Konzerte und Filme abseits von Hollywood zeigt.

Bei Sky hingegen,zahl ich zwar etwas über 40 Euro,hab aber ohne Übertreibung 50-100mal so viel.
Es laufen rund um die Uhr hochqualitative Serien,Arthausfilme,Blockbuster,sehenswerte Dokus,Animes und längst vergessene Zeichentrickfilme.
Dazu habe ich eine interaktive Festplatte(Satelliten-Mediathek),die TV-Digital und SkyGo(Internet-Mediathek)
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45037
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Haven

 · 
Gepostet: 18.06.2013 - 18:24 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von Meister Proper

Was nützt das ganze,wenn die richtig guten Sachen in der Regel erst gegen 22:00h kommen?


Eben! Im vorliegenden Fall ist es so gewesen, daß die erste Folge um 22.00 Uhr auf RTL II ausgestrahlt wurde. Wegen des mangelnden Zuspruches wurde bereits die zweite Folge auf 0.10 Uhr gelegt. Kurz vor dem Ende der ersten Staffel wurde die Serie dann ganz eingestellt.
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21135
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Haven

 · 
Gepostet: 18.06.2013 - 20:24 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von Meister Proper


1) Was willst Du von Zuschauern erwarten,die tagtäglich im ZDF mit den übergewichtigen Polizisten aus Rosenheim auf Mördersuche gehen :D
Das deutsche Free-TV,ist der Tod für jede unkonventionelle Serie.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es die ganzen 2) hochqualitativen Spartensender wie RTLNitro,ZDFneo und Sixx nicht mehr lange gibt.

Daher bin ich wirklich froh,seit Jahren schon Abonnent von Sky respektive Premiere(wie es frühe r hieß) zu sein.
Die angesprochene Serie,welche ich nur vom Namen her kenne,läuft übrigens auf Sky-Syfy.


1) wie Trurl schon schrieb, handelt es sich hier keinesfalls um Free-TV, sondern um gebührenfinanzierte Sender, ...wozu auch ZDFneo gehört. Und für diese Sender, ich schrieb es schon häufiger, zahle ich meine Gebühren gerne. Einmal aus von Trurl bereits erwähnten Gründen, ergänzen möchte ich noch die Qualität der Nachrichten- und Informationssendungen sowie die meist hohe Qualität der ausgestrahlten Serien, Spielfilme, Fernsehfilme, Dokumentationen usw. Da sehen die werbefinanzierten nicht einmal das Schlusslicht, so weit sind die entfernt.

Ein aktuelles Beispiel einer Topserie, Erstausstrahlung ARTE, Wiederholung WDR3 ab morgen:

Borgen - Gefährliche Seilschaften

2) Habe gerade mal in die Programmübersicht der nächsten Tage geschaut. Und festgestellt: es hätte mich gewundert, wenn ein Sender mit "RTL" im Sendernamen durchgängig Hochwertiges ausstrahlen würde. Merke: dort wird auch nur mit Wasser gekocht. Und eine vielleicht über normales Niveau herausragende Sendung hebt noch lange nicht den Sender. ...ist meine persönliche Meinung.

Noch zwei Anmerkungen:

Privatfernsehen habe ich schon lange nicht mehr geschaut. Aus vielen Gründen, u.a. eben auch wegen der blöden Werbeunterbrechungen. Passt bspw. hervorragend, wenn Schindlers LIste mal eben für eine Joghurtwerbung unterbrochen wird. Und die Hirnies, die sich für Dschungelcamp, Gerichtsshows oder Sendungen, in denen man sich in anderer Leute Leid und Dummheit suhlen kann hergeben, kann ich schon lange nicht mehr sehen.

Und der Fußball: einst "Volkssport", wird er mittlerweile auch nur noch zahlungskräftigen Zahlungswilligen zugänglich gemacht. Wohl dem, der ein großes Portomonai hat. Der Rest der Republik muss eben auf den "Volks"sport verzichten.

Und damit - zurück zum Sender.
Meister Proper
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Haven

 · 
Gepostet: 18.06.2013 - 20:59 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von badMoon

Zitat geschrieben von Meister Proper


1) Was willst Du von Zuschauern erwarten,die tagtäglich im ZDF mit den übergewichtigen Polizisten aus Rosenheim auf Mördersuche gehen :D
Das deutsche Free-TV,ist der Tod für jede unkonventionelle Serie.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es die ganzen 2) hochqualitativen Spartensender wie RTLNitro,ZDFneo und Sixx nicht mehr lange gibt.

Daher bin ich wirklich froh,seit Jahren schon Abonnent von Sky respektive Premiere(wie es frühe r hieß) zu sein.
Die angesprochene Serie,welche ich nur vom Namen her kenne,läuft übrigens auf Sky-Syfy.


1) wie Trurl schon schrieb, handelt es sich hier keinesfalls um Free-TV, sondern um gebührenfinanzierte Sender, ...wozu auch ZDFneo gehört. Und für diese Sender, ich schrieb es schon häufiger, zahle ich meine Gebühren gerne. Einmal aus von Trurl bereits erwähnten Gründen, ergänzen möchte ich noch die Qualität der Nachrichten- und Informationssendungen sowie die meist hohe Qualität der ausgestrahlten Serien, Spielfilme, Fernsehfilme, Dokumentationen usw. Da sehen die werbefinanzierten nicht einmal das Schlusslicht, so weit sind die entfernt.

Ein aktuelles Beispiel einer Topserie, Erstausstrahlung ARTE, Wiederholung WDR3 ab morgen:

Borgen - Gefährliche Seilschaften

2) Habe gerade mal in die Programmübersicht der nächsten Tage geschaut. Und festgestellt: es hätte mich gewundert, wenn ein Sender mit "RTL" im Sendernamen durchgängig Hochwertiges ausstrahlen würde. Merke: dort wird auch nur mit Wasser gekocht. Und eine vielleicht über normales Niveau herausragende Sendung hebt noch lange nicht den Sender. ...ist meine persönliche Meinung.

Noch zwei Anmerkungen:

Privatfernsehen habe ich schon lange nicht mehr geschaut. Aus vielen Gründen, u.a. eben auch wegen der blöden Werbeunterbrechungen. Passt bspw. hervorragend, wenn Schindlers LIste mal eben für eine Joghurtwerbung unterbrochen wird. Und die Hirnies, die sich für Dschungelcamp, Gerichtsshows oder Sendungen, in denen man sich in anderer Leute Leid und Dummheit suhlen kann hergeben, kann ich schon lange nicht mehr sehen.

Und der Fußball: einst "Volkssport", wird er mittlerweile auch nur noch zahlungskräftigen Zahlungswilligen zugänglich gemacht. Wohl dem, der ein großes Portomonai hat. Der Rest der Republik muss eben auf den "Volks"sport verzichten.

Und damit - zurück zum Sender.


Bezüglich Nachrichten und Informationen,kann ich mich aufgrund meiner Herkunft nicht äußern.
Was Du allerdings unter Serien,Fernsehfilme und hochwertigen Spielfilmen verstehst,würde mich echt interessieren.
Was ich bisher so mitbekommen habe,ist dass Sender wie Arte bei vielen Serien jahrelang hinterher hängen.
Das beste Beispiel dürfte wohl Breaking Bad sein.
Eine der besten Serien aller Zeiten,gehört auf einen Mainstreamsender und zwar zur Topzeit!
Stadtessen senden die beiden großen ARD und ZDF rund um die Uhr Kochsendungen,Krimis,Soaps,Schlagermusik und billigste Liebesschnulzen.
Die beiden sind in meiner Wahrnehmung nichts anders,als RTL für ein konservatives/nicht hinterfragendes/alles konsumierendes Publikum.
Hauptsache die Quote stimmt!
Wenn interessieren schon Randgruppen?
Bei Arte hingegen,sieht es schon um einiges besser aus.
Was mir an dem Sender besonders gut gefällt,ist dass er eine Menge Filme aus Skandinavien und Asien zeigt.
Allerdings wie schon angesprochen,zu den ungünstigsten Zeiten.
Ohne Festplattenrecorder ist man aufgeschmissen.....
Arte ist aber wohl auch nur so hochqualitativ,da die Franzosen ihre Finger mit ihm Spiel haben.
WDR,HR etc. haben zwar auch den ein oder andern guten Film im Programm,allerdings bringen mir die Sender kaum was,da die Filme in der Regel etwas älter sind und ich sie hier ohnehin stehen habe(habe eine große Sammlung von Serienboxen,europäischen Filmen und diversen Klassikern)
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21135
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Haven

 · 
Gepostet: 18.06.2013 - 21:17 Uhr  ·  #9
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21135
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Haven

 · 
Gepostet: 18.06.2013 - 21:27 Uhr  ·  #10
Meister Proper
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Haven

 · 
Gepostet: 18.06.2013 - 23:42 Uhr  ·  #11
Wenn ich mir die Sendezeiten und Inhalte ansehe(ausschließlich Krimiserien) fühle ich mich in meinen Aussagen bestätigt.
Einzig und alleine der Film über Cyber Mobbing klingt interessant.
Der Knochenmann hat natürlich auch was(allerdings fehlt der auch in die Kategorie DVD)

Obwohl es natürlich besser wurde,steht das öffentlich-rechtliche meiner Sicht nach, noch lange nicht für Qualität.
Interessantes muss aus meiner Sicht unkonventionell sein und irgendwie auch provozieren(das zuvor angesprochene True Blood,ist ein ziemlich gutes Beispiel)
Das ZDF hatte ja vor Jahren mit den Sopranos mal so eine Serie,allerdings zeigten sie die aufgrund mangelnden Zuspruches,seitens der Zuseher,vereinzelt um 2h Nachts.
Der unfassbar smarten Veronica Mars,ging es ähnlich...
Richtige Serien,sind im normalen TV einfach nicht möglich.
Da sie nunmal dafür konzipiert sind Tagtäglich oder auf DVD gesehen zu werden.
Und dazu braucht man nunmal PayTv oder einen DVD-Player.

Wenn die Rundfunkgebühren in DE ähnlich hoch wie in Österreich sind,kann ich die jungen Leute schon verstehen,diese nicht zu zahlen.
Die Komplettbox der Sopranos(86 Folgen!!!) gibt es bei Amazon um 55 Euro.
Und damit ist man verdammt lange beschäftigt,da eine Folge 55-70 Minuten dauert.
Zudem kommt man auch um einiges billiger davon,wenn man sich von aktuellen Serien,gleich die DVDs holt.
Um 24 Euro bekomme ich ohne jegliche Probleme,wenige Wochen nach der Ausstrahlung auf Sky,meine Wunschserie.
Noch schneller geht es über Videoportale,auf denen es nur wenige Stunden braucht,um aktuelle Folgen zu laden.
Genauso verhält es sich auch mit Hollywoodproduktionen.
Ich warte doch nicht nach der Vorführung im Kino mehrere Jahre,um diesen im TV zu sehen.
Wenn aktuelle Filme,nach wenigen Wochen/Monaten,auf DVD um 10-15 Euro zu bekommen sind.
Genauso gut kann ich mich auch mit Klassikern zudecken,welche in der Regel unter 10 Euro zu bekommen sind.

Wozu brauch ich,wenn ich über aktuelle Technik verfüge,ein veraltetes-äußerst kostspieliges-nicht ertragreiches-Format wie das öffentlich-rechtliche Fernsehen?
Hierzulande sind nicht mal mehr die Nachrichten sehenswert,da es ihnen an jeglicher Objektivität und demokratischen Bewusstsein fehlt.
------------------

Da Tom Cody seine Serie wohl sehr am Herzen liegt,sollten die wir von mir gestartete Diskussion wohl woanders fortführen.
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21135
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Haven

 · 
Gepostet: 19.06.2013 - 09:08 Uhr  ·  #12
Zitat geschrieben von Meister Proper


Wenn die Rundfunkgebühren in DE ähnlich hoch wie in Österreich sind,kann ich die jungen Leute schon verstehen,diese nicht zu zahlen.


...wir werden und müssen nicht übereinkommen. Und, ...letztendlich wäre dieser von TC eröffnete Thread auch nicht der richtige Platz, dieses Thema auszudiskutieren.

Nur eines noch: Aussagen wie die obige gehen mir reichlich gegen den Strich. Geglotzt wird gratis, Musik download zu schnorren ist schick, Geiz ist Geil usw usw usw. Hauptsache, ich werde für meine Leistung und Arbeit entlohnt, sonst wäre das ja Ausbeutung. Andere für ihre Leistung und Arbeit zu bezahlen - Nö!!! Ich bin doch nicht blöd!

Super Einstellung!
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9290
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Haven

 · 
Gepostet: 19.06.2013 - 09:47 Uhr  ·  #13
Die Rundfunkgebühren sind ja nunmehr zu einer Zwangsabgabe mutiert....es soll durchaus Leute geben, die das öffentlich-rechtliche Programm fast gar nicht in Anspruch nehmen oder sogar gar keine rundfunkgebührenfinanzierte Angebote empfangen können und wollen...man kann aus der Kirche austreten, aber niemals aus den Öffentlich-Rechtlichen.

Ich GEZahle, da ich viele der öffentlich-rechtlichen Programme im TV sehr schätze und auch oft interssiert oder unterhaltend in Anspruch nehme...

..das Radio dagegen eher nie, da es gegen mein eigenes Musikprogramm, was ja bekanntlich saugut ist :-F nicht anspielen kann (bis auf manchmal Radio Europa) und mir meine Informationen aus dem TV und vor allem aus der SZ und unserem Ortskäseblatt hole...insofern fühle ich mich in dieser Hinsicht zwangsabgezockt...ich habe diesen Fisch nicht bestellt, muß ihn aber trotzdem zahlen...
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21135
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Haven

 · 
Gepostet: 19.06.2013 - 09:56 Uhr  ·  #14
Naja, Mr. Upduff,

selbst wenn alles, was öffentlich-rechlich zu sehen oder hören absolut Top wäre, wäre es unmöglich, alles zu konsumieren. Es geht eben immer nur eines gleichzeitig.

Und da öffentlich-rechtlich nicht auf meine Person ausgelegt ist sondern jede(r) sich irgendwo wiederfinden soll, ist es eben ein recht buntes und vielfältiges Angebot. Von dieser Seite betrachtet sehe ich meine gerne bezahlten GEZ-Gebühren als eine Mischkalkulation, die Fernseh- und Radiosendungen zu gestalten und zu finanzieren. Mir gefällt sehr vieles, aber eben auch nicht alles. Das allerdings wird wieder anderen gefallen, und von daher ist alles in Ordnung. Andere zahlen ja auch für den Anteil, den ich verkonsumiere.

Shit, ...jetzt hab' ich doch wieder hier gepostet.

:lol:
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45037
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Haven

 · 
Gepostet: 19.06.2013 - 10:07 Uhr  ·  #15
Zitat geschrieben von Mr. Upduff

...ich habe diesen Fisch nicht bestellt, muß ihn aber trotzdem zahlen...


Äußerst treffend formuliert! :) Dazu kommen noch die Leute, die erst gar keinen Fisch bestellen würden und ebenfalls das Portemonaie aufmachen müssen..... <_<
Meister Proper
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Haven

 · 
Gepostet: 19.06.2013 - 10:28 Uhr  ·  #16
Zitat geschrieben von badMoon

Zitat geschrieben von Meister Proper


Wenn die Rundfunkgebühren in DE ähnlich hoch wie in Österreich sind,kann ich die jungen Leute schon verstehen,diese nicht zu zahlen.


...wir werden und müssen nicht übereinkommen. Und, ...letztendlich wäre dieser von TC eröffnete Thread auch nicht der richtige Platz, dieses Thema auszudiskutieren.

Nur eines noch: Aussagen wie die obige gehen mir reichlich gegen den Strich. Geglotzt wird gratis, Musik download zu schnorren ist schick, Geiz ist Geil usw usw usw. Hauptsache, ich werde für meine Leistung und Arbeit entlohnt, sonst wäre das ja Ausbeutung. Andere für ihre Leistung und Arbeit zu bezahlen - Nö!!! Ich bin doch nicht blöd!

Super Einstellung!


Von gratis glotzen und illegaler Musik hab ich absolut überhaupt nichts geschrieben.
Wenn ich dies befürworten würde,dann hätte ich weder Sky,noch eine immense Sammlung von Ton und Filmträgern aller Art .
iTunes und Maxdoome,sind zudem auch nicht illegal....
Es ging mir mit meinem Beitrag nur darum,zu verdeutlichen,etwas für mein Geld zu bekommen.
Und in dieser Hinsicht,können die öffentlich-rechtlichen einfach nicht konkurrieren.
Trurl
Konstrukteur &amp; Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12794
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Haven

 · 
Gepostet: 19.06.2013 - 10:47 Uhr  ·  #17
Zitat geschrieben von Tom Cody

Zitat geschrieben von Mr. Upduff

...ich habe diesen Fisch nicht bestellt, muß ihn aber trotzdem zahlen...


Äußerst treffend formuliert! :) Dazu kommen noch die Leute, die erst gar keinen Fisch bestellen würden und ebenfalls das Portemonaie aufmachen müssen..... <_<


na ja, sowas gibt es viel. Ich nutze z.B. keine Autobahnen, muss sie aber auch mit bezahlen :-) Lokal subbventioniere ich die Oper mit, war da aber auch noch nie drin und werde es es auch nie. Ich bin da badMoons Meinung. gerade das Radioprogramm nutze ich sehr DLF, diverse Konzertsendungen etc.

trurl
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45037
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Haven

 · 
Gepostet: 19.06.2013 - 16:01 Uhr  ·  #18
Zitat geschrieben von Trurl

Zitat geschrieben von Tom Cody

Zitat geschrieben von Mr. Upduff

...ich habe diesen Fisch nicht bestellt, muß ihn aber trotzdem zahlen...


Äußerst treffend formuliert! :) Dazu kommen noch die Leute, die erst gar keinen Fisch bestellen würden und ebenfalls das Portemonaie aufmachen müssen..... <_<


na ja, sowas gibt es viel. Ich nutze z.B. keine Autobahnen, muss sie aber auch mit bezahlen
trurl


Ja, ich weiß! Es gibt viele solcher Beispiele. Aber deswegen muß dieses Prinzip ja nicht zwangsläufig richtig sein... :police:
Trurl
Konstrukteur &amp; Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12794
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Haven

 · 
Gepostet: 19.06.2013 - 16:09 Uhr  ·  #19
Zitat geschrieben von Tom Cody

Zitat geschrieben von Trurl


na ja, sowas gibt es viel. Ich nutze z.B. keine Autobahnen, muss sie aber auch mit bezahlen
trurl


Ja, ich weiß! Es gibt viele solcher Beispiele. Aber deswegen muß dieses Prinzip ja nicht zwangsläufig richtig sein... :police:


in sehr vielen Fällen aber schon, nennt sich eigentlich Solidarprinzip ;-) ich bin in vielen Bereichen kein Verfechter der Privatisierung um jeden Preis oder der Risikobehaftung auf den Einzelnen. Aber das führt jetzt in diesem Thread zu weit. :-*

Ich schau mir jetzt endlich mal die erste Staffel von Mad Men an

trurl
Meister Proper
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Haven

 · 
Gepostet: 19.06.2013 - 16:23 Uhr  ·  #20
Zitat geschrieben von Trurl"]
[quote="Tom Cody"]
[quote="Trurl




Ich schau mir jetzt endlich mal die erste Staffel von Mad Men an

trurl


Die liegt hier noch verpackt :D
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21135
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Haven

 · 
Gepostet: 19.06.2013 - 16:56 Uhr  ·  #21
Zitat geschrieben von Tom Cody

Ja, ich weiß! Es gibt viele solcher Beispiele. Aber deswegen muß dieses Prinzip ja nicht zwangsläufig richtig sein... :police:


Hähä, Jürgen, ein weiteres Beispiel...

...so interessiert mich bspw. Fußball einen Furz. Ich müsste mal meinen Steueranteil für die Bazzillionenschaften an Polizei zusammenrechnen, die Wochenende für Wochenende den Irrsinn in Schach hält. Den Eintrittspreis möchte ich sehen, müssten das die Vereine und somit die Besucher selber bezahlen.

Ohjeee, ...der Thread entgleist
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45037
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Haven

 · 
Gepostet: 19.06.2013 - 17:05 Uhr  ·  #22
Zitat geschrieben von badMoon

Ohjeee, ...der Thread entgleist


Hoppla, wer hätte das eigentlich gedacht? Bis jetzt 4 Seiten und 20 Kerben bei einer Serie, die RTL II wegen Quotenmangel abgesetzt hat. :D

Und das nur nach einem Tag! 8) Es ist doch Leben hier im Zelt! :)
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21135
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Haven

 · 
Gepostet: 19.06.2013 - 17:09 Uhr  ·  #23
Zitat geschrieben von Tom Cody

Zitat geschrieben von badMoon

Ohjeee, ...der Thread entgleist


Hoppla, wer hätte das eigentlich gedacht? Bis jetzt 4 Seiten und 20 Kerben bei einer Serie, die RTL II wegen Quotenmangel abgesetzt hat. :D

Und das nur nach einem Tag! 8) Es ist doch Leben hier im Zelt! :)


Kleine Korrektur:

bei mir sind's zwei Seiten. Liegt wohl daran, dass bei mir 25 Beiträge je Seite eingestellt sind.

8)
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15853
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Haven

 · 
Gepostet: 20.06.2013 - 20:21 Uhr  ·  #24
Ich habe das hier mit großem Interesse verfolgt (endlich mal ein wenig Zeit zum lesen) und kann einige Anmerkungen oder Kritiken sehr gut nachvollziehen.

Ich aber ärgere mich darüber, das genau zu den Zeiten, an denen ich einmal unterhalten werden möchte, nur mittelmäßige Diskussionsrunden oder Nachrichten laufen.
Es war doch vor einige Jahren, oder sind es Jahrzehnte?, doch möglich eine Loriot, Polt oder einfach etwas ohne Katastrophen zu senden.
Man konnte mit einem Lächeln, satt einem dicken Hals zu Bett gehen.
WAR DAS SCHÖÖÖÖÖÖN!
Meister Proper
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Haven

 · 
Gepostet: 20.06.2013 - 23:51 Uhr  ·  #25
Das ist auch etwas was mich verdammt stört.
Anstatt in aller Ruhe zu analysieren,macht man nichts als Panik und schießt gegen alle und jeden, um die Bevölkerung bis zum geht nicht mehr aufzubringen.
Was ironischerweise dazu dient,die richtigen Probleme unter den Tisch zu kehren.
Seien es nun Nachrichten,Talkshows oder die täglichen Morde in den Vorabendserien.

Die Cops aus Rosenheim,könnten doch einfach mal in der Warteschlange vom Mcdrive einen Motorschaden haben :lol:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.