The Doors Reunion 2013?

 
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

The Doors Reunion 2013?

 · 
Gepostet: 27.06.2013 - 12:25 Uhr  ·  #1
Der frühere Drummer von "The Doors" John Densmore hofft, dass er und sein ehemaliger Band-Kollege Robby Krieger ihren Streit hinter sich lassen und bald eine Reunion der Band feiern können.

Für den früheren Schlagzeuger von "The Doors" war eine Reunion bisher immer ausgeschlossen, da die ehemaligen Band-Kollegen einen heftigen Rechtsstreit hatten: Die früheren Mitglieder der legendären Rockband "The Doors" hatten sich wegen der Rechte am Bandnamen und am Repertoire der Gruppe zerstritten. Der Schlagzeuger gewann, woraufhin der Gitarrist Robby Krieger (67) und der Keyborder Ray Manzarek († 74), die als "The Doors of the 21st Century" zusammen auftraten, ihren Namen ändern mussten. Die beiden machten dann unter dem Namen des "The Doors"-Hits "Riders on the Storm" weiter – und John Densmore (68) weigerte sich weiterhin mit ihnen auf der Bühne zu stehen.

Nun hat es sich John Densmore allerdings anders überlegt. Der Musiker verriet im Interview mit dem "Rolling Stone", dass er mit Ray Manzarek Kontakt aufgenommen habe - kurz bevor dieser an einem Krebsleiden im April diesen Jahres verstarb. Dadurch habe der Drummer seine Meinung über ein Comeback geändert. Der Schlagzeuger nahm Kontakt mit Robby Krieger auf und sagte zu ihm: "Lass uns eine Reunion für Ray machen. Lass uns ein paar 'Doors'-Songs im 'Whiskey' oder 'Wiltern' spielen. In L.A. gibt es so viele großartige Musiker, von denen wir wissen, dass sie die Band lieben und bewundern. Ich möchte so das Eis brechen. Es sollte wirklich schnell passieren." Es wäre demnach möglich, dass "The Doors"-Fans demnächst die beiden früheren Streithähne zusammen auf der Bühne erleben können.

Quelle:pro7
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: The Doors Reunion 2013?

 · 
Gepostet: 27.06.2013 - 15:13 Uhr  ·  #2
Aha, da bin ich aber gespannt, was daraus wird.
Danke für die Info.
frimp
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hämburch
Alter: 63
Beiträge: 7308
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: The Doors Reunion 2013?

 · 
Gepostet: 27.06.2013 - 16:00 Uhr  ·  #3
Will man das wirklich? Ist die Musik heutzutage so schlecht dass man so viele zugegebenermassen einst gute Musiker aus dem Ruhestand holen muss? Mir wird das langsam zuviel mit den ganzen Reunions. In diesem speziellen Falle sind für mich die Doors auch mit Jim gestorben.
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12743
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: The Doors Reunion 2013?

 · 
Gepostet: 27.06.2013 - 17:24 Uhr  ·  #4
ich finde es jetzt auch unnötig, zu mal ja Manzareks Orgelspiel fehlen wird.

trurl
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9276
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: The Doors Reunion 2013?

 · 
Gepostet: 27.06.2013 - 17:35 Uhr  ·  #5
Bei nur noch 2/4 Doors ist für mich die Tür zu!
Maddrax
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 3670
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: The Doors Reunion 2013?

 · 
Gepostet: 28.06.2013 - 09:15 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von frimp

Will man das wirklich? Ist die Musik heutzutage so schlecht dass man so viele zugegebenermassen einst gute Musiker aus dem Ruhestand holen muss? Mir wird das langsam zuviel mit den ganzen Reunions. In diesem speziellen Falle sind für mich die Doors auch mit Jim gestorben.

stimme Frimp und Mr. Upduff zu.
Eine "Re-union", die für mich genauso wenig tragbar ist (und mich damit keinen Forz interessiert), wie etwa diese "Taste" Version, die vor ein-zwei Jahren durch die Lande tourte (ohne Rory > unvorstellbar!!). Keine Ahnung ob's die immer noch gibt.
Oder auch wie diese unsägliche Version von Ten Years After ohne Mr. Lee (ganz egal wie viele Original Mitglieder da dabei sind > TYA war für mich Alvin Lee).
OK, das hat sich ja jetzt auch erledigt (R.I.P. Mr. Lee) und somit ist für mich eine weitere Lieblingsband endgültig gestorben.

Genauso sehe ich das mit den Doors, daher NEIN DANKE
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9276
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: The Doors Reunion 2013?

 · 
Gepostet: 28.06.2013 - 10:19 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von Maddrax

...Oder auch wie diese unsägliche Version von Ten Years After ohne Mr. Lee (ganz egal wie viele Original Mitglieder da dabei sind > TYA war für mich Alvin Lee).
OK, das hat sich ja jetzt auch erledigt (R.I.P. Mr. Lee) und somit ist für mich eine weitere Lieblingsband endgültig gestorben.
...

Die Ten Years After ./. Alvin Lee habe ich mehrmals live mit wechselnden Gitarristen erlebt...und es war immer richtig klasse. M.E. hat das da sehr gut funktioniert!
Maddrax
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 3670
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: The Doors Reunion 2013?

 · 
Gepostet: 28.06.2013 - 11:26 Uhr  ·  #8
@Mr. Upduff
das bezweifle ich gar nicht.
Wenn ein Gitarrist lang und viel genug übt, kann er auch Mr. Lee "kopieren" ... grins ...

Ich bin da halt ein wenig puristischer in der Einstellung.

Von der Gitarre ganz zu schweigen, fehlt halt mir schon der ganz typische (etwas schneidende) Gesang von Alvin, der TYA zu DEM TYA machte, wie ich die Band liebe.
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9276
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: The Doors Reunion 2013?

 · 
Gepostet: 28.06.2013 - 11:34 Uhr  ·  #9
...der TYA-Bassist Leo Lyons ist so ein Sympathiebolzen, daß ich der leelosen Truppe die Leelosigkeit verzeihe...

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.