6 + 5 Regel

Kaiser Franz hat mal wieder gesprochen

 
Xhol
Sammler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Mainz
Homepage: xhol.de
Beiträge: 552
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

6 + 5 Regel

 · 
Gepostet: 07.11.2006 - 13:05 Uhr  ·  #1
Beckenbauer hat sich für eine 6 + 5 Regel in den deutschen Fussball-Ligen ausgesprochen, d.h., mindestens 6 von 11 sollten Spieler mit deutscher Staatsangehörigkeit sein. Er will damit dem „Söldnertum“, das er am Beispiel des HSV aufmacht, entgegentreten.

Der Franz redet ja manchmal viel Unsinn, aber ich finde das eine gute Idee.

Wenn man sieht, mit welchen Aufstellungen nur mal die Bundesliga-Vereine aufwarten (wenn mehr als 4 deutsche Spieler dabei sind, ist das schon eine Ausnahme), dann ist das schon bedenklich. Da muss man sich wundern, dass die Nationalmannschaft noch genügend einigermaßen gute Spieler hat.

Allerdings vergisst Franz dabei, dass auch seine Bayern derzeit diese Regel nicht einhalten. 😉
pearl
Vinyljunkie
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 299
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: 6 + 5 Regel

 · 
Gepostet: 07.11.2006 - 15:26 Uhr  ·  #2
Eigentlich ist die Idee ok, aber warum nur bei uns?
Xhol
Sammler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Mainz
Homepage: xhol.de
Beiträge: 552
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: 6 + 5 Regel

 · 
Gepostet: 07.11.2006 - 16:00 Uhr  ·  #3
Beckenbauer hat die Idee, dass das in allen UEFA-Ländern so sein soll. Mich interessiert es aber natürlich erst mal für den Fussball bei uns.

In anderen ausländischen Ligen ist das Problem auch nicht so ausgeprägt (Ausnahmen wie Chelsea bestätigen die Regel). Wenn man z. B. sieht, dass Atletic Bilbao in der spanischen 1.Liga nur Spieler aus der Region (Baskenland) einsetzt und trotzdem in einer starken Liga bestehen kann....

Wie soll man sich denn noch mit einem Verein identifizieren, dessen Mannschaft überwiegend aus zweitklassigen Ausländern besteht? Denen es nur um die Kohle geht und die sich ihrerseits überhaupt nicht mehr mit dem Verein identifizieren? Ich hab' da als alter Fussballfreund schon meine Probleme mit dieser Entwicklung.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: 6 + 5 Regel

 · 
Gepostet: 07.11.2006 - 16:34 Uhr  ·  #4
Klar, zweitklassige Ausländer eignen sich ja auch überhaupt nicht zur Identifikation. Wie soll man sich denn auch mit nem Neger oder Japaner identifizieren ? Wo kommen wir denn da hin, gell ?

Menschen sind Menschen sind Menschen. Ich identifiziere mich mit Menschen die mir sympathisch sind aus dem einen oder anderen Grund. Wo die geboren sind ist mir sowas von schei-ßegal sag ich dir.

Jerry
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.