Stephen Stills, Kenny Wayne Shepherd und Barry Goldberg sind THE RIDES

Can't Get Enough (Ltd.Edition)

 
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15820
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Stephen Stills, Kenny Wayne Shepherd und Barry Goldberg sind THE RIDES

 · 
Gepostet: 14.08.2013 - 14:08 Uhr  ·  #1
Stephen Stills, Kenny Wayne Shepherd und Barry Goldberg sind THE RIDES - Can't Get Enough (Ltd.Edition)

Stephen Stills, Kenny Wayne Shepherd und Barry Goldberg sind THE RIDES, die neue Blues/Rock Sensation mit ihrem Debüt-Album "Can't Get Enough", produziert von Jerry Harrison!

Zweimal wurde Stephen Stills bereits in die Rock and Roll Hall Of Fame aufgenommen und kann inzwischen auf eine fast 50-jährige musikalische Karriere zurückblicken. Trotz des Altersunterschiedes verbinden ihn mit dem 32 Jahre jüngeren Bluesrock-Gitarristen, Singer Songwriter und fünffachen Grammynominierten Kenny Wayne Shepherd zwei gemeinsame Leidenschaften: alte Autos und der Blues. Zusammen mit Keyboard-Legende Barry Goldberg aus Chicago, bringen sie nun ordentlich frischen Wind in die Bluesszene des 21. Jahrhunderts. So ist The Rides, die Stills als "die Bluesband meiner Träume" bezeichnet, mehr als nur ein einmaliges All Star-Projekt und markiert ein aufregendes, neues Kapitel im Leben des Trios. Unterstützt werden sie dabei von Bassist Kevin McCormick und Shepherds langjährigem Schlagzeuger Chris Layton (seines Zeichens Gründungsmitglied von Stevie Ray Vaughans "Double Trouble").
Das Debüt "Can't Get Enough", produziert von Shepherds langjährigem Produzenten Jerry Harrison, ist eine faszinierende Hommage an klassische Blueser wie Muddy Waters ("Honey Bee") und Elmore James ("Talk To Me Baby"), Neil Youngs Hymne "Rockin' In The Free World" und dem Iggy Pop & The Stooges' Klassiker "Search and Destroy" aus den frühen siebziger Jahren. Kenny Wayne Shepherd meint zu den Aufnahmen: "Als wir am ersten Tag zusammen Songs schrieben, merkten wir, dass zwischen uns eine spezielle Chemie herrschte und was als cooles Konzept für uns drei startete, entwickelte sich zu einer funktionierenden Band, die ihren eigenenden Sound erschuf." Stills fügt hinzu: "ich widme mich dieser Band mit Leib und Seele, inklusive Kevin McCormick und Chris Layton, der das Schlagzeug beherrscht wie kein anderer. Wir haben einen gewissen Grat überschritten und niemand wird das ändern können. Das sind die Jungs, auf die ich mein ganzes Leben lang gewartet habe."

LTD CD - Digipack mit umfangreichem Booklet, inkl. Track by Track Kommentaren der Band. Limitierte Erstpressung.


Quelle Amazone.
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 37149
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Stephen Stills, Kenny Wayne Shepherd und Barry Goldberg sind THE RIDES

 · 
Gepostet: 14.08.2013 - 16:34 Uhr  ·  #2
Wohl ein Abklatsch der ‚Supersession’, nicht wahr?
Na ja, das reicht für mich bei weitem nicht an das Vorbild heran, dazu schwächelt das Teil zu sehr. Zu viele Coverversionen, und zu dahingeschludert klingt das für mich.
Die einzige Sensation ist wohl die Aneinanderreihung der Namen der bekannten Musiker, wovon man mehr hätte erwarten können.

Die Gesangsparts bei den Bluesstücken sind für mich totaler Reinfall, allein „Talk To Me Baby“ von Elmore ist ein völliger Flop, so lustlos wird das dahingeschludert, Feeling = Null!

Was bleibt, ist ein solides Rockalbum mit einigen Bluesanleihen, nicht mehr, nicht weniger.
Ein schneller Anwärter für den ‚Grabbeltisch’!

Wolfgang


P.S.: Die Amazonen haben wohl zu sehr auf den Pressetext vertraut, der klingt halt immer schön...
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15820
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Stephen Stills, Kenny Wayne Shepherd und Barry Goldberg sind THE RIDES

 · 
Gepostet: 14.08.2013 - 17:45 Uhr  ·  #3
Huch, dann muss ich schnell stornieren.
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 37149
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Stephen Stills, Kenny Wayne Shepherd und Barry Goldberg sind THE RIDES

 · 
Gepostet: 14.08.2013 - 19:06 Uhr  ·  #4
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15820
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Stephen Stills, Kenny Wayne Shepherd und Barry Goldberg sind THE RIDES

 · 
Gepostet: 15.08.2013 - 07:19 Uhr  ·  #5
Nö, das passt ja "fast" immer, was Du schreibst.
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 37149
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Stephen Stills, Kenny Wayne Shepherd und Barry Goldberg sind THE RIDES

 · 
Gepostet: 16.08.2013 - 12:14 Uhr  ·  #6
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.