schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.

•  

Information

Hinweis nach EU Cookierichtlinie
Diese Seite verwendet Cookies, um den Login und ungelesen Markierungen zu verwalten. Mit dem surfen auf dieser Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mit der Option ganz unten auf der Seite "Cookies von diesem Forum entfernen" kannst Du alle Cookies, die von diesem Forum gesetzt wurden, von Deinem Computer entfernen lassen.  

schließen

noch 'ne frage: John Lee Hooker - Urban Blues

badger offline
Musiklexikon
Themenstarter
Herkunft: IRELAND  sankt augustin
Private Nachricht
Betreff: noch 'ne frage: John Lee Hooker - Urban Blues  -  Gepostet: 25.08.2013 - 18:57 Uhr  -  
noch 'ne dumme frage:

bei ARTE lief ja vor einigen tagen eine hervorragende doku über Detroit. frau badger hat sie
wegen Tamla Motown angesehen; natürlich; und ich hab sie wegen MC5 und der Großen Dampf
Eisenbahn angesehen, auch natürlich.

und dann kam das original des alten MC5-klassikers 'Motor City Is Burning Down' und ich hab bis
dato nicht gewußt, daß es von John Lee Hooker auf der lp 'Urban Blues' eingespielt wurde.

hat jemand dieses plättlein (vielleicht firebyrd...); ist es zu empfehlen?
dachse die bellen, beißen auch!
nach unten nach oben
firebyrd offline
Produzent
Herkunft: keine Angabe 
Private Nachricht
Betreff: Re: noch 'ne frage: John Lee Hooker - Urban Blues  -  Gepostet: 25.08.2013 - 19:35 Uhr  -  
kenne ich, habe ich aber nicht, das Plättlein...

Seinerzeit wohl auf ABC Bluesway eingespielt mit Band. Und Hooker mit Band war nie so mein Ding, für mich passt/e es nicht oder es war selten die richtige Band, Hooker brauche ich, mit einigen Ausnahmen, lieber pur...
...und ich empfehle, auch hier einmal hinein zu schauen:

http://www.rocktimes.de/
http://www.musikansich.de/review.php
nach unten nach oben
badger offline
Musiklexikon
Themenstarter
Herkunft: IRELAND  sankt augustin
Private Nachricht
Betreff: Re: noch 'ne frage: John Lee Hooker - Urban Blues  -  Gepostet: 25.08.2013 - 20:25 Uhr  -  
Zitat geschrieben von firebyrd

kenne ich, habe ich aber nicht, das Plättlein...

Seinerzeit wohl auf ABC Bluesway eingespielt mit Band. Und Hooker mit Band war nie so mein Ding, für mich passt/e es nicht oder es war selten die richtige Band, Hooker brauche ich, mit einigen Ausnahmen, lieber pur...

@wolfgang,
mir klang das eine stück nach einem versuch a la 'Electric Mud'; also ein für weiße gemachtes
bluesalbum. es ist aber in keinem meiner zahlreichen lexika irgend eine echte aussage über
die art der musik zu finden. im internet war auch nichts. und jetzt geht auch meine 'letzte
hoffnung' firebyrd dahin; da muß ich ja laut mit den zähnen knirschen.
... oder lieber gleich Earl hören...?
dachse die bellen, beißen auch!
nach unten nach oben
firebyrd offline
Produzent
Herkunft: keine Angabe 
Private Nachricht
Betreff: Re: noch 'ne frage: John Lee Hooker - Urban Blues  -  Gepostet: 25.08.2013 - 22:38 Uhr  -  
EARL - sowieso....

nun,das JLH-Album ist m.M.nach kein schlechtes, doch (für mich) kein akzeptabler JLH.
Fein, Buddy Guy spielt auch mit. Ich mag BG, aber dieses ständige Solieren in den Titeln stört mich, als spielten 2 Bands gegeneinander...

Nun, viele werden die Platte mögen, vielleicht Du ja auch...

Ist gar nicht so teuer z.Zt., noch unter 10€....

The Blues Gang
...und ich empfehle, auch hier einmal hinein zu schauen:

http://www.rocktimes.de/
http://www.musikansich.de/review.php
nach unten nach oben

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 23.11.2017 - 02:40