Monster Magnet-Last Patrol (18.10)

 
Meister Proper
 
Avatar
 
Betreff:

Monster Magnet-Last Patrol (18.10)

 · 
Gepostet: 07.09.2013 - 16:02 Uhr  ·  #1
Cover und Beschreibung lassen andeuten dass man wieder zu den musikalischen Wurzeln der ursprünglichen Werke zurückkehrt.
Die letztjährig in Wien gespielten Demos,machten auf jeden Fall eine Menge Freude.
--------------------------------
Eine Verbindung aus Garagenrock, Progressive Rock, Heavy Metal, Punk und psychedelischen Elementen – Last Patrol ist Monster Magnet’s zehntes Studioalbum und ein klares Statement für den Charakter der Band. Abgesehen von musikalischen Einflüssen, wurde die Band auch stets von Comics, Science Fiction, Horror-Filmen und B-Movies von z.B. Roger Gorman oder Russ Myer inspiriert. Last Patrol ist eine Rückkehr zu unseren Wurzeln in Sachen Vibe und Aufnahmeprozess.
Es ist Psychedelic Space Rock mit 60er Garagen-Feeling, fast vollständig aufgenommen auf Vintage Gitarren, Amps und Effekten in unserer Heimatstadt Red Bank, New Jersey. Die Songs könnte man am ehesten mit Space Noir beschreiben. Geschichten von kosmischer Rache, übergehender Libido, Ausgrenzung und epischer Fremde. (amazon.de)
Stattmeister
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Beiträge: 10940
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Monster Magnet-Last Patrol (18.10)

 · 
Gepostet: 08.09.2013 - 11:28 Uhr  ·  #2
Das liest sich interessant, danke für den Hinweis. MM hab ich aus den Augen verloren. Hier steht lediglich die "Dopes to infinty" die mir damals sehr gut gefiel. Lief allerdings recht lange nicht bei mir.
Meister Proper
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Monster Magnet-Last Patrol (18.10)

 · 
Gepostet: 08.09.2013 - 12:38 Uhr  ·  #3
Wenn dir Dopes gefällt,kannst Du auch mit bestem Gewissen die Spine of God kaufen.
Floyd Pink
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Freudenstadt
Beiträge: 6322
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Monster Magnet-Last Patrol (18.10)

 · 
Gepostet: 08.09.2013 - 17:45 Uhr  ·  #4
Rückkehr zu den Wurzeln hört sich beim MM schon mal sehr gut an. Die neueren Sachen, mit der "kommerzielleren" Ausrichtung und den kompakteren Songs hat mir nämlich nicht so dolle gefallen.
holger_fischer
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Alter: 61
Beiträge: 4900
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Monster Magnet-Last Patrol (18.10)

 · 
Gepostet: 09.09.2013 - 08:25 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Floyd Pink

Rückkehr zu den Wurzeln hört sich beim MM schon mal sehr gut an. Die neueren Sachen, mit der "kommerzielleren" Ausrichtung und den kompakteren Songs hat mir nämlich nicht so dolle gefallen.


Sehe ich auch so. Habe einige alben von ihnen. Am besten sind sie dort, wo sie Space- und Psycho-Rock mit der Doom-Walze paaren. Das war so bei den letzten Scheiben nicht mehr der Fall.
Aber in die Neue muss ich natürlich reinhören.
Meister Proper
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Monster Magnet-Last Patrol (18.10)

 · 
Gepostet: 31.10.2013 - 13:08 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von holger_fischer

Zitat geschrieben von Floyd Pink

Rückkehr zu den Wurzeln hört sich beim MM schon mal sehr gut an. Die neueren Sachen, mit der "kommerzielleren" Ausrichtung und den kompakteren Songs hat mir nämlich nicht so dolle gefallen.


Sehe ich auch so. Habe einige alben von ihnen. Am besten sind sie dort, wo sie Space- und Psycho-Rock mit der Doom-Walze paaren. Das war so bei den letzten Scheiben nicht mehr der Fall.
Aber in die Neue muss ich natürlich reinhören.


Und?
Ich hab gelesen dass die Scheibe teils etwas gezwungen nach den ersten fünf Alben klingt.
Allerdings soll sie alles andere als schlecht sein.
frimp
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hämburch
Alter: 63
Beiträge: 7322
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Monster Magnet-Last Patrol (18.10)

 · 
Gepostet: 31.10.2013 - 13:59 Uhr  ·  #7
Ich find sie gut (nix neues = für Fans), besonders das Titelstück.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.