CD-Brenner für einen alten Pentium III - Rechner

 
Xhol
Sammler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Mainz
Homepage: xhol.de
Beiträge: 552
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

CD-Brenner für einen alten Pentium III - Rechner

 · 
Gepostet: 11.11.2006 - 13:56 Uhr  ·  #1
Ich habe meinem Sohn meinen alten PC geschenkt (Pentium III, 128 MB RAM, Win 98, 20 GB HD, davon derzeit gerade mal ca. 4 GB belegt). Für seine Anwendungen (MS-Office, Internet via DSL) reicht das Gerät aus. Nur möchte er gerne einen CD-Brenner (kokeln von DVDs ist nicht erforderlich) dazu haben. Meine Frage ist, ob es bei so einem alten Gerät noch sinnvoll ist, sich so etwas anzuschaffen.
Falls ja: intern oder extern oder egal, welches von beiden und einfach das günstigste Angebot nehmen?
Bei Conrad gibt es derzeit einen externen CD-Brenner (CD, CD-R, CD-RW, jeweils 52 x) incl. Kabel und Software für 40 €, funktioniert ab Win 98. Ist das ein akzeptables Angebot?
wolf
 
Avatar
 
Betreff:

Re: CD-Brenner für einen alten Pentium III - Rechner

 · 
Gepostet: 11.11.2006 - 14:17 Uhr  ·  #2
für 40 Euro bekommst du auch schon fast einen internen DVD Brenner.
( mit dem du auch CDs kokeln kannst )
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: CD-Brenner für einen alten Pentium III - Rechner

 · 
Gepostet: 11.11.2006 - 14:49 Uhr  ·  #3
interne double layer DVD Brenner die natürlich auch CD's kokeln können
kosten so zwischen 40 und 100 Euro.

Einen externen Brenner (via USB) würde ich nur kaufen wenn ich ihn wirklich an verschiedenen Rechnern betreiben möchte!

Falls es überhaupt noch interne CD Brenner gibt (also keine DVD's) sollte er so um die 20--30 Euro's kosten.

Gruß exPsychedelic
wolf
 
Avatar
 
Betreff:

Re: CD-Brenner für einen alten Pentium III - Rechner

 · 
Gepostet: 11.11.2006 - 15:14 Uhr  ·  #4
ich weiß gar nicht wie wichtig USB 2.0 ist ?? und ob dein Rechner 2.0 hat ?? ( wegen des externen Laufwerks )
Wrdlbrmf
Sammler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 632
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: CD-Brenner für einen alten Pentium III - Rechner

 · 
Gepostet: 11.11.2006 - 20:51 Uhr  ·  #5
Ein P3 hat vermutlich nur USB 1.1, also einen internen DVD-Brenner kaufen. Dann Win XP installieren und Nero-Burning. Ab geht die Post. Wieso eigentlich MS-Office? Gekauft?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.