Tatort: Frau Bu lacht

 
Meister Proper
 
Avatar
 
Betreff:

Tatort: Frau Bu lacht

 · 
Gepostet: 05.11.2013 - 15:31 Uhr  ·  #1
Im Kommunikationsraum einer Neubausiedlung wird ein Mann tot aufgefunden – offensichtlich aus nächster Nähe erschossen. Er wird als Andreas Mauritz identifiziert. Die Hauptkommissare Ivo Batic und Franz Leitmayr tappen zunächst im Dunklen. Es gibt weder ein erklärliches Tatmotiv, noch hat der Tote mit kriminellen Kreisen zu tun gehabt. Auch aus der thailändischen Ehefrau des Toten ist nichts Vernünftiges herauszubekommen. Trotzdem gilt sie bald als Hauptverdächtige. Die Nachforschungen ergeben, dass der Konditor Andreas Mauritz seine Frau vor zweieinhalb Jahren über das Ehevermittlungsinstitut “Flügel” kennen gelernt hat. Die fünfjährige Tochter Soey hat Sita mit in die Ehe gebracht. Die Ehe galt als glücklich. Bei der Beerdigung versucht jemand, Sita vor einen fahrenden Bus zu stoßen. Für sie wird Polizeischutz angeordnet: Jenny, eine Lehrerin und Freundin der Kommissare, kümmert sich um Sita, solange die Ermittlungen laufen. Die Recherche führt Batic und Leitmayr zu Rechtsanwalt Dr. Zimmer, der seine Frau ebenfalls über die Agentur “Flügel” kennengelernt hat. Sie ist seit einigen Wochen mit der kleinen Tochter verschwunden. Leitmayr spürt sie in einem Tanzlokal in Traunstein auf. Währendessen zeigt sich Batic als vermeintlicher Kunde beim Eheinstitut “Flügel” an der Vermittlung einer Thai-Frau interessiert. Im Gespräch mit der Leiterin wird schnell klar, dass dieses Institut auf die Vermittlung von Frauen mit kleinen Kindern spezialisiert ist. Durch einen Trick erfahren Batic und Leitmayr, dass Soey von ihrem Stiefvater missbraucht wurde. Der Verdacht, dass Sita ihren Mann umgebracht hat, erhärtet sich. Im Morgengrauen werden die Leiterin des Eheinstituts verhaftet und Dr. Zimmer des Kindesmissbrauchs beschuldigt.
(moviepilot.de)
Regie:Dominik Graf

Wer den aus meiner Sicht, besten Tatort aller Zeiten, noch nicht kennt,hat heute um 20:15h die Chance den Film im Bayrischen Rundfunk zu sehen.
Floyd Pink
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Freudenstadt
Beiträge: 6325
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Tatort: Frau Bu lacht

 · 
Gepostet: 05.11.2013 - 17:46 Uhr  ·  #2
Ja doch! Schön, auch Meister Proper ist "Tatort-Fan"! Und bei "Frau Bu" hat nahezu auch alles geklappt, was beim letzten Münchner ("Aus der Tiefe der Zeit") von Dominik Graf eher suboptimal gelaufen ist: Mut zum Experiment, Skurriles, Abgefahrenes, anspruchsvolle Story und ambitionierte Umsetzung.
Meister Proper
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Tatort: Frau Bu lacht

 · 
Gepostet: 05.11.2013 - 18:14 Uhr  ·  #3
Ich habe ehrlich gesagt ewig keinen Tatort mehr gesehen.
Da der typische Aufbau und Ablauf,mittlerweile an amerikanischen Law and Order Trash erinnert, wo am Ende immer die Rechten äh die Guten siegen.
Abwechselnd gibt es dann ab und an Filme,die mir erscheinen wie eine eingedeutschte Version von Lethal Weapon oder Beverly Hills Cop mit Louis de Funes in der Hauptrolle....
Aber wenn mal so ein etwas älterer Film aus München oder ein Stuttgarter mit Bienzle läuft, bin ich selbstverständlich dabei.

Apropos Dominik Graf:
Hast Du schon die Miniserie ''Im Angesicht des Verbrechens'' gesehen?
Stattmeister
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Beiträge: 10941
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Tatort: Frau Bu lacht

 · 
Gepostet: 05.11.2013 - 23:23 Uhr  ·  #4
Bin deiner Empfehlung gefolgt und habe den Tatort geschaut. In der Tat lohnenswert. Ob es nun der beste Tatort aller Zeiten ist sei dahingestellt, aber die heikle Thematik wurde sehr gut dargestellt und verschiedene skurille Szenen (die "Frosch-Knabberei" :-) ) gut eingebaut. Mit Ulrich Noethen gab es auch einen richtigen Fiesling, toll gespielt.
Floyd Pink
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Freudenstadt
Beiträge: 6325
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Tatort: Frau Bu lacht

 · 
Gepostet: 06.11.2013 - 08:33 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Meister Proper

Apropos Dominik Graf:
Hast Du schon die Miniserie ''Im Angesicht des Verbrechens'' gesehen?


Leider noch nicht. Mit Serien habe ich immer meine Probleme, zumal gerade kein Aufzeichnungsgerät (Videorekorder o.ä.) aktiviert ist.

In Sachen Tatort waren die letzten Berliner richtig gut. München hat immer mal wieder überagende (Der oide Depp, Nie wieder frei sein) und dann wieder mäßige. Aber die Inflation der neuen Ermittler ist schon nervig.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15842
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Tatort: Frau Bu lacht

 · 
Gepostet: 07.11.2013 - 13:11 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von Floyd Pink

Zitat geschrieben von Meister Proper

Apropos Dominik Graf:
Hast Du schon die Miniserie ''Im Angesicht des Verbrechens'' gesehen?


Leider noch nicht. Mit Serien habe ich immer meine Probleme, zumal gerade kein Aufzeichnungsgerät (Videorekorder o.ä.) aktiviert ist.

In Sachen Tatort waren die letzten Berliner richtig gut. München hat immer mal wieder überagende (Der oide Depp, Nie wieder frei sein) und dann wieder mäßige. Aber die Inflation der neuen Ermittler ist schon nervig.


Das stimmt.
---------------------------------------------------------------------------------------

Auch wir haben uns den "alten" Tatort angesehen und waren geteilter Meinung über die schauspielerische Leistung einiger Protagonisten.

Das Thema war natürlich gut.

Der am letzten WE lief war auch nicht schlecht. Endlich einmal wieder "normale" Morde und nicht all zu düster, wie einige Tatort der letzten Zeit.
Sie haben sich wohl die Skandinavier als Vorbild genommen, was meiner Meinung nach selten gelingt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.