Zwei glorreiche Halunken

 
Meister Proper
 
Avatar
 
Betreff:

Zwei glorreiche Halunken

 · 
Gepostet: 09.11.2013 - 21:42 Uhr  ·  #1


Ein mysteriöser Fremder (‘Blondie’ Clint Eastwood – der Gute), der skrupellose Setenza (Lee Van Cleef- der Böse) und der mexikanische Revolverschütze Tuco (Eli Wallach – der Hässliche) sind auf der Jagd nach einer Geldkassette. Inhalt: 200.000 Dollar. Die drei Desperados haben untereinander nichts gemeinsam – werden aber zu Komplizen, wenn es die Situation erfordert. Doch jeder verfolgt nur ein Ziel: Die Geldkassette. Und keiner von ihnen ist bereit zu teilen.(moviepilot.de)

Grandiose Dialoge,atemberaubende Bilder,ein überragender Soundtrack,eine zeitlose Geschichte,Nervenkitzel, und drei herausragende Hauptdarsteller, machen Zwei glorreiche Halunken zu meinen absoluten Lieblingsfilm.
Gegen Ende hin werden Clint Eastwood und Eli Wallach zudem mit dem wohl traurigsten Kapitel amerikanischer Geschichte konfrontiert.
Der Film steht für mich wie kein anderer für eine Epoche, in der Kino noch aussagekräftig und künstlerisch hochwertig war.
Rainer The Mage
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Zwei glorreiche Halunken

 · 
Gepostet: 09.11.2013 - 22:18 Uhr  ·  #2
Zustimmung, ein zeitloses Meisterwerk. Die beiden Vorgänger und Spiel mir das Lied vom Tod dürfen da natürlich auch nicht fehlen ;)
frimp
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hämburch
Alter: 63
Beiträge: 7328
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Zwei glorreiche Halunken

 · 
Gepostet: 09.11.2013 - 22:38 Uhr  ·  #3
Bester Western wo gibt! Hier, nimm ein paar kräftige Züge, kannste besser k.......
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47660
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Zwei glorreiche Halunken

 · 
Gepostet: 09.11.2013 - 22:55 Uhr  ·  #4
Das waren noch Zeiten. Durch den Notausgang ins Kino reingeschmuggelt. :D
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45050
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Zwei glorreiche Halunken

 · 
Gepostet: 10.11.2013 - 17:46 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Triskell

Das waren noch Zeiten. Durch den Notausgang ins Kino reingeschmuggelt. :D


Komisch! Wie sich diese Zeiten doch ähneln! :lol:
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45050
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Zwei glorreiche Halunken

 · 
Gepostet: 10.11.2013 - 17:49 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von Meister Proper



Ein mysteriöser Fremder (‘Blondie’ Clint Eastwood – der Gute), der skrupellose Setenza (Lee Van Cleef- der Böse) und der mexikanische Revolverschütze Tuco (Eli Wallach – der Hässliche) sind auf der Jagd nach einer Geldkassette. Inhalt: 200.000 Dollar. Die drei Desperados haben untereinander nichts gemeinsam – werden aber zu Komplizen, wenn es die Situation erfordert. Doch jeder verfolgt nur ein Ziel: Die Geldkassette. Und keiner von ihnen ist bereit zu teilen.(moviepilot.de)

Grandiose Dialoge,atemberaubende Bilder,ein überragender Soundtrack,eine zeitlose Geschichte,Nervenkitzel, und drei herausragende Hauptdarsteller, machen Zwei glorreiche Halunken zu meinen absoluten Lieblingsfilm.
Gegen Ende hin werden Clint Eastwood und Eli Wallach zudem mit dem wohl traurigsten Kapitel amerikanischer Geschichte konfrontiert.
Der Film steht für mich wie kein anderer für eine Epoche, in der Kino noch aussagekräftig und künstlerisch hochwertig war.


Das ist doch der Film, in dem Clint den Tuco immer vom Seil am Galgen schießt, oder? Absolut starkes Kino! Finde ich auch. :happy:
frimp
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hämburch
Alter: 63
Beiträge: 7328
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Zwei glorreiche Halunken

 · 
Gepostet: 10.11.2013 - 18:29 Uhr  ·  #7
Übrigens empfehle ich hier unbedingt die Gold-Edition, die ungekürzt ist. Damals war es der FSK etwas zu heftig, einige sehr sadistische Szenen zwischen Tuco und dem Blonden in der Wüste zu zeigen - die berühmte "Fusswaschszene" (bitte dieses Wort 10mal fehlerfrei laut aussprechen).
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.