Epitaph am 29.11.2013 in Bensheim

 
Maddrax
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 3672
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Epitaph am 29.11.2013 in Bensheim

 · 
Gepostet: 07.12.2013 - 10:05 Uhr  ·  #1
Hi,
ich bin jetzt alles andere als der begnadete Konzertkritik - schreiber.
Und ich mache während der Konzerte auch keine Bilder (sorry).

Aber hier doch ein paar Sätze zum Epitaph Konzert am 29. November im REX in Bensheim

Eigentlich wollten auch Sunny und seine Frau kommen, aber das hat dann doch nicht geklappt. Schade, weil ich hätt den Sunny gern mal kennen gelernt, und das Konzert hätt ihm bestimmt gefallen. Aber, es klappt bestimmt ein anderes mal....

Zum Konzert:
Leider waren nur wenig Zuschauer/Zuhörer anwesend; ich schätze mal so um die 40 - 45. Mehr leider nicht.
Trotzdem hat sich die Band von der ersten bis zur letzten Sekunde den Arsch abgespielt, so wie es der Bassist bei der Ansage versprochen hat.

Ich habe zwei/drei Lieder bebraucht, bis ich in der Musik "drin" war. Bei den ersten beiden Liedern dachte ich, "na ja. Ganz nett, aber relativ einfach gestrickte Rockmusik, wie man sie in vielen Clubs an jedem Wochenende hören kann". Aber dann habe ich so langsam angefangen die Botschaft zu verstehen, und ab 'Another Bloody Day', aber spätestens ab 'Remember The Daze' war ich "drin" und habe kapiert: Ältere Herren, die in ihrem Musikverständnis irgendwo in den 70gern stehen geblieben sind und das ohne Kompromisse durchziehen. Keine Wizards an den Instrumenten aber solide Rocker, die ihre Musik leben und Spass daran haben. Nicht mehr und nicht weniger und das ist gut so. Ab da habe ich jede Minute genossen und es war genau "meine" Mucke.

Ich bin jetzt im Repertoire der Band (noch) nicht so drin, aber ich denke, da waren viele Lieder aus den letzten zwei CDs dabei, aber auch immer wieder mal was Altes eingestreut, und auch immer wieder mal musikalische Zitate. Einfach nur eine klasse show.
Dem Puplikum (wohl 95 % 50 und älter) hat's gut gefallen; die Lautstärke war OK, der Sound ging auch so; es gibt Bessere Anlagen als im Bensemer Rex, aber es war OK.
Einfach ein schöner nostalgischer Rock'n'Roll Abend.

Hier mal eine set-liste, wie ich sie zusammen bekomme.

-set 1-
Dancing With Ghosts
Cold Rain
Another Bloody Day
Talk / Speech by Bernd Kolbe
Remember The Daze (incl. Papa Was a Rolling Stone and Jimi Hendrix snippets)
?
A Sad Song
Crossroads

-set 2-
Moving To The Country (acoustic)
Looking For A Friend (acoustic)
Ride The Storm
Woman
Hole In My Head
Stop,Look And Listen
Ain't No Liar
Rolling
Going To Chicago
Moniek
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hannover 30419
Alter: 73
Beiträge: 3109
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Epitaph am 29.11.2013 in Bensheim

 · 
Gepostet: 07.12.2013 - 12:29 Uhr  ·  #2
Das kann ich voll und ganz unterschreiben....eine sehr publikumsnahe Band
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Epitaph am 29.11.2013 in Bensheim

 · 
Gepostet: 08.12.2013 - 11:13 Uhr  ·  #3
Hi Maddrax, vielen Dank für die Eindrücke in Sachen Epitaph.
Ich musste leider kurzfristig passen,
Epitaph ist eine Live Band und derzeit eine der besten in Sachen Krautrock.

Wie bereits erwähnt, die Band spielt von der ersten bis zur letzten Minute super auf.
Musik zum Abrocken der 70iger ist da schon richtig!

Die wenigen Zuhörer ist leider ein Fazit wo man ziehen muss,
Musik dieser Art ist nicht so gewollt oder beliebt, eine 0815-Coverband zieht eher die Massen an.
Leider!

Trotzdem hoffe ich diese Band auch wieder live zu sehen.
Maddrax vielleicht ein andersmal, oder hoffentlich ein andersmal mit Krautrock on Air.
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 44832
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Epitaph am 29.11.2013 in Bensheim

 · 
Gepostet: 08.12.2013 - 15:42 Uhr  ·  #4
Epitaph sind immer einen Besuch wert! Am 09.11.13 waren sie in Dortmund, aber da bereits am 11.11.13 das Konzert von Kadavar in Essen gebucht war, habe ich diesen Gig ausgelassen. Sie kommen aber fast jedes Jahr ins "Piano" nach Dortmund- Lütgendortmund.

@Maddrax
Danke für Deine Einschätzung! :r:
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Epitaph am 29.11.2013 in Bensheim

 · 
Gepostet: 09.12.2013 - 09:47 Uhr  ·  #5
die Jungs haben sehr viel gemacht, neben Kingdom und Domain haben einige ihre eigene Band mit den sie touren.

Heinz Glass z.B. mit Bluespower und seiner Heinz Glass Band.




und Mr. Epitaph höchst persönlich




und was ganz seltenes mit Jutta Weinhold

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.