Quadrophenia

 
caramel
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4156
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Quadrophenia

 · 
Gepostet: 21.12.2013 - 07:55 Uhr  ·  #1
Auch auf die Gefahr hin, dass es schon gepostet wurde:

Samstag, 21. Dezember, 23.45 Uhr, 3 SAT

Quadrophenia
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12788
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Quadrophenia

 · 
Gepostet: 22.12.2013 - 00:15 Uhr  ·  #2
sehe ich gerade, und merke, ich kenne die ungekürzte Version noch gar nicht :-) Ich hatte den Film aber nur damals im Kino gesehen, seitdem nie wieder.

trurl
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Quadrophenia

 · 
Gepostet: 22.12.2013 - 14:15 Uhr  ·  #3
das Volk hat sich für "Schlag den Raab" entschieden,
mir blieb nur ein kurzes zippen.

Das Album gehört zu meinen Top10.
Maddrax
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 3724
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Quadrophenia

 · 
Gepostet: 23.12.2013 - 17:44 Uhr  ·  #4
schade, ich hab auch den Raab geguckt.
Wenn ich gewusst hätte, dass es eine längere Version ist .... !!!
ich kenn auch nur die "Normale" Version, die ich vor Jahren mal im TV gesehen habe.
caramel
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4156
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: Quadrophenia

 · 
Gepostet: 05.01.2014 - 19:54 Uhr  ·  #5
So, jetzt habe ich den Film auch gesehen.

Z.T. fehlte eine deutsche Übersetzung. Waren diese Szenen die "längere Version"?


UND: IST JIMMY GESPRUNGEN?









Ich glaube NICHT!
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12788
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Quadrophenia

 · 
Gepostet: 05.01.2014 - 21:27 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von caramel

So, jetzt habe ich den Film auch gesehen.

Z.T. fehlte eine deutsche Übersetzung. Waren diese Szenen die "längere Version"?


UND: IST JIMMY GESPRUNGEN?









Ich glaube NICHT!


yep, das war die längere Version :-) Und im Album und auch im Film springt Jimmy nicht, denn eigentlich ist das Ganze als Rückschau konzipiert, im FIlm sitzt er glaube ich, am Anfang ja auch am Abend am Strand in Brighton.


trurl
caramel
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4156
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: Quadrophenia

 · 
Gepostet: 05.01.2014 - 22:14 Uhr  ·  #7
Zitat
denn eigentlich ist das Ganze als Rückschau konzipiert, im FIlm sitzt er glaube ich, am Anfang ja auch am Abend am Strand in Brighton.

Dann habe ich den Film verstanden. :lol:

Der Film beginnt abends (Sonnenuntergang in Brighton - sehr romantisch) und Jimmy marschiert zielstrebig?, zornig?, selbstsicher? weg vom Wasser.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.