Game of Thrones-Staffeln 1-3 in der kommenden Woche auf RTL II

 
Meister Proper
 
Avatar
 
Betreff:

Game of Thrones-Staffeln 1-3 in der kommenden Woche auf RTL II

 · 
Gepostet: 23.02.2014 - 20:14 Uhr  ·  #1
Game of Thrones ist eine US-amerikanische Fantasy-Fernsehserie von David Benioff und D. B. Weiss für den US-Kabelsender HBO. Die von den Kritikern sehr gelobte und auch kommerziell erfolgreiche Serie basiert auf den Romanen Das Lied von Eis und Feuer von George R. R. Martin.

Die Handlung ist in einer fiktiven Welt angesiedelt und spielt auf den Kontinenten Westeros (den Sieben Königreichen sowie im Gebiet der „Mauer“ und jenseits davon im Norden) und Essos. In dieser Welt ist die Länge der Sommer und Winter unvorhersehbar und variabel; eine Jahreszeit kann Jahre oder sogar Jahrzehnte dauern. Der Handlungsort auf dem Kontinent Westeros in den Sieben Königreichen ähnelt dabei stark dem mittelalterlichen Europa. Die Geschichte spielt am Ende eines langen Sommers und wird in drei Handlungssträngen weitgehend parallel erzählt. In den Sieben Königreichen bauen sich zwischen den mächtigsten Adelshäusern des Reiches Spannungen auf, die schließlich zum offenen Thronkampf führen. Gleichzeitig droht der Wintereinbruch und es zeichnet sich eine Gefahr durch eine fremde Rasse im hohen Norden von Westeros ab. Der dritte Handlungsstrang spielt auf dem Kontinent Essos, wo Daenerys Targaryen, Mitglied der vor Jahren abgesetzten Königsfamilie, bestrebt ist, wieder an die Macht zu gelangen. Die komplexe Handlung umfasst zahlreiche Figuren und thematisiert unter anderem Politik und Machtkämpfe, Gesellschaftsverhältnisse und Religion.(wikipedia.de)


Anbei die Sendedaten um die Serie aufzuzeichnen:
http://www.fernsehserien.de/ga…rmine/rtl2
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9290
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Game of Thrones-Staffeln 1-3 in der kommenden Woche auf RTL II

 · 
Gepostet: 24.02.2014 - 10:13 Uhr  ·  #2
...SEHR zu empfehlen...für mich nach (oder vielleicht auch mit) Lost die beste Serie...

...und Mitte März kommt endlich die von mir sehnsüchtigst erwartete 3. Staffel auf DVD raus...
Meister Proper
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Game of Thrones-Staffeln 1-3 in der kommenden Woche auf RTL II

 · 
Gepostet: 24.02.2014 - 10:49 Uhr  ·  #3
Da es mittlerweile haufenweise großartige Serien gibt,will ich mich auf gar keine festlegen.
Leider scheint dies den Fernsehsendern bzw. Zusehern hierzulande relativ egal zu sein,denn anders kann ich mir den Schund der die ganze Zeit läuft nicht erklären.
Im Grunde ist mir das allerdings auch egal,da ich eine große DVD-Sammlung besitze und zudem Sky-Abonnent bin.
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21125
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Game of Thrones-Staffeln 1-3 in der kommenden Woche auf RTL II

 · 
Gepostet: 24.02.2014 - 11:23 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Meister Proper

Da es mittlerweile haufenweise großartige Serien gibt,will ich mich auf gar keine festlegen.
Leider scheint dies den Fernsehsendern bzw. Zusehern hierzulande relativ egal zu sein,denn anders kann ich mir den Schund der die ganze Zeit läuft nicht erklären.
Im Grunde ist mir das allerdings auch egal,da ich eine große DVD-Sammlung besitze und zudem Sky-Abonnent bin.


...es kann es nicht lassen!

🅰 :-F 🅰
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12791
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Game of Thrones-Staffeln 1-3 in der kommenden Woche auf RTL II

 · 
Gepostet: 24.02.2014 - 11:53 Uhr  ·  #5
wenn ich mir den Plot ansehe, finde ich das nicht so spannend, Fantasy gepaart mit Dallas :devil:

passt aber zu RTL 2

trurl
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.