schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.

•  

Information

Hinweis nach EU Cookierichtlinie
Diese Seite verwendet Cookies, um den Login und ungelesen Markierungen zu verwalten. Mit dem surfen auf dieser Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mit der Option ganz unten auf der Seite "Cookies von diesem Forum entfernen" kannst Du alle Cookies, die von diesem Forum gesetzt wurden, von Deinem Computer entfernen lassen.  

schließen

Slow Down

...von 45 auf 33 RPM

Mr. Upduff offline
Produzent
Themenstarter
Herkunft: REUNION  Basemountainhome
Private Nachricht
Betreff: Slow Down  -  Gepostet: 07.05.2014 - 09:50 Uhr  -  
Damals hatte "uns" Dolly Parton mit ihrem eigentlich zum Inhalt des Textes viel zu hektischen "Joline " einen Welthit:

[youtube]1plvBR02wDs[/youtube]

Wenn mann nun die 45er-Single auf 33 RPM abspielt, bekommt der Song endlich das, was ihm (und Joline) gebührt:

[youtube]doz1QJ7LwjA[/youtube]

Das hatte wir schon einmal hiermit:

(m.E.) 45er-Original:

[youtube]HYFVc0HH5yA[/youtube]

und 33er-Version:

[youtube]HrhAUX6FxKI[/youtube]
Man muß sich verändern, um zu bleiben wie man ist!
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 07.05.2014 - 11:45 Uhr von Mr. Upduff.
nach unten nach oben
frimp offline
Toningenieur
Herkunft: GERMANY  Hämburch
Private Nachricht
Betreff: Re: Slow Down  -  Gepostet: 08.05.2014 - 09:46 Uhr  -  
Schön, wenn man die Wahl hat. Bei Schulze bin ich mir allerdungs recht sicher, dass die langsame Version die richtige ist. Bei 45 klingen die Percussions von Shrieve einfach komisch!
"I can never make up my mind if I'm happy being a flute player, or if I wish I were Eric Clapton."
--Ian Anderson
nach unten nach oben
Mr. Upduff offline
Produzent
Themenstarter
Herkunft: REUNION  Basemountainhome
Private Nachricht
Betreff: Re: Slow Down  -  Gepostet: 08.05.2014 - 10:00 Uhr  -  
Zitat geschrieben von frimp

Schön, wenn man die Wahl hat. Bei Schulze bin ich mir allerdungs recht sicher, dass die langsame Version die richtige ist. Bei 45 klingen die Percussions von Shrieve einfach komisch!

...dafür klingen bei der 33er-Version die Vocals unnatürlich...und insgesamt wird das ganze für mich zu kiffig...

...bei dem offiziellen und von Schulze genehmigten CD-Reissue ist die 45er-Version verwendet worden...

... bei Dolly Parton hingegen ist bei 33 die Stimmlage genau da, wo sie bei diesem Song hingehört...
Man muß sich verändern, um zu bleiben wie man ist!
nach unten nach oben

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 18.11.2017 - 16:39