Kalkofes Mattscheibe - Staffel 1

Kalk-Man verzweifelter Kampf gegen die Fernsehmutanten

 
green-brain
 
Avatar
 
Betreff:

Kalkofes Mattscheibe - Staffel 1

 · 
Gepostet: 18.11.2006 - 07:43 Uhr  ·  #1
Gestern bei mir eingetroffen: ich habe Tränen gelacht. Diese ersten Fernsehauftritte von Kalki gingen an mir damals vollkommen vorüber. Deswegen entdeckt man auf dieser Zeitreise auch noch vollkommen unbekannte "Mutanten" und andere Peinlichkeiten. Ist natürlich noch nicht so aufwändig und professionell produziert wie die heutigen Folgen, aber das schmälert nicht das Vergnügen.

Diese DVD ist eine angenehme Abwechslung zu den unzähligen "Die besten 100 was weiß ich", mit denen der arme Zuschauer seit Jahren gequält wird.

Immer wieder frage ich mich, wieviele Anzeigen wegen Beleidigung oder übler Nachrede Kalki wohl bekommen hat.

Zitat aus dem Booklet: Am 17. April 1994 flimmerte die erste Sendung "Kalkofes Mattscheibe" über die deutschen Bildschirme. Zuvor im Radio erprobt, wagte sich Oliver Kalkofe nun ins unverschlüsselte Abendprogramm das Pay-TV-Senders Premiere. Über Nacht wurde die Sendung zum Kult. Von Roberto Blanco und Klaus und Klaus in der "Superlachparade" über Heinz Schenk bis David Hasselhoff nimmt sich Kalkofe die Ikonen der vermeintlich geschmackvollen Fernsehunterhaltung vor.

Beinhaltet 44 Sendungen von April 1994 bis Mai 1995 auf 3 DVD und "Die Olli Kalk und Brink Show" - Das Live-Event inkl. Best ofs von 1994 bis 1998.

http://www.verleihshop.de/inde…6698409218
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Wrdlbrmf
Sammler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 632
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Kalkofes Mattscheibe - Staffel 1

 · 
Gepostet: 18.11.2006 - 07:52 Uhr  ·  #2
Ich kann mit dem nichts anfangen, finde den nur peinlich. Sorry.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15840
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Kalkofes Mattscheibe - Staffel 1

 · 
Gepostet: 18.11.2006 - 22:38 Uhr  ·  #3
Schöner Kontrast.
Man liebt oder hasst ihn, ist ähnlich wie bei Harald Schmidt.

In diesem Forum sind einige Kalkofe Fans der ersten Stunde vertreten.
@Pearl und Skusi könnten da einiges schreiben.

Seine Premiere Verarsche der Volksmusik, dämlicher Werbung oder anderer TV Peinlichkeiten haben Freunde und ich regelemäßig als Einstieg in die Wochenenden genoßen.

Seinerzeit habe ich alle Sonntagssendungen aufgezeichnet und wir haben dann zwei, drei Sendungen am Stück gemeinsam geschaut und uns abgerollt.
Sein Wortwitz ist kaum zu toppen.

Die zweite Staffel kommt in der kommenden Woche und die habe ich natürlich bestellt.

Übrigens, auch seine Pro7 Sendungen sind klasse.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.