ZDF Kultur

Metal Evolution

 
nick
 
Avatar
 
Betreff:

ZDF Kultur

 · 
Gepostet: 09.09.2014 - 00:11 Uhr  ·  #1
Hallo Artisten,
Hab jetzt schon ein paar mal reingekuckt (siehe Titel ) Montags ab 22.45, gefällt mir sehr gut.
Vielleicht für einige Artisten eher langweilig, hier sind soooo viele wandelnde Musik Lexicas unterwegs von dem "Background" mir schwindlig wird... ( sagt man so bei uns, wenn einen was ganz besonders beeindruckt) ;-)) .
Doch für "Alltags-Musikliebhaber" sind dort etliche interessante Storys unterwegs.

Hab manchmal -teilweise schon ab 21.00 - die Konzerte angeschaut, auch recht nett :-)

Zeigt mir mal wieder, dass ich gut 150 Jahre alt werden sollt, um bekanntes wieder aufzufrischen und genießen und auch mal Zeit "für neues und noch nicht bekanntem" zu haben 8)

Eine angenehme Woche wünsch ich euch
Nette Grüße, Nick
Stattmeister
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Beiträge: 10952
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: ZDF Kultur

 · 
Gepostet: 09.09.2014 - 08:44 Uhr  ·  #2
Hi Nick,

beim durchzappen habe ich zufällig gestern auch die Sendung entdeckt. Hat mich sehr interessiert, wurden doch hautpsächlich die Einflüsse von Deep Purple, Led Zeppelin und Black Sabbath auf die folgenden Musikströmungen (Metal) beleuchtet. Fand ich interessant aufbereitet. Werde mir dann auch die nächsten Folhen ansehen.
Floyd Pink
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Freudenstadt
Beiträge: 6327
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: ZDF Kultur

 · 
Gepostet: 09.09.2014 - 10:17 Uhr  ·  #3
Jau, das war die Sendung von Sam Dunn, die ich auch im "Metallica Thread" empfohlen hatte.
Zeigt auf, wie viel Strömungen, Spielarten und Querverbindungen es bei der Musik gibt, die vielen hier nur kopfschmerzen bereitet. 8)

Ist wirklich recht unterhaltsam und informativ.
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12794
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: ZDF Kultur

 · 
Gepostet: 09.09.2014 - 21:28 Uhr  ·  #4
Die haben dort sowieso gute Musiksendungen drin, neben den ganzen Festivalübertragungen auch immer wieder Dokus

Trurl
nick
 
Avatar
 
Betreff:

Re: ZDF Kultur

 · 
Gepostet: 09.09.2014 - 23:17 Uhr  ·  #5
@Floyd Pink :-) stimmt, ich wusste, dass ich das hier auch schon mal gelesen hab. ://
@Stattmeister und Trurl :-) schön, das wir "beinand" (gleicher Meinung) sind , fein
Nick
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.