VOX - Die Küchenchefs

Hültekanne - Valbert (für Insider)

 
Stattmeister
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Beiträge: 10964
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

VOX - Die Küchenchefs

 · 
Gepostet: 14.09.2014 - 17:03 Uhr  ·  #1
Hier mal ein TV-Tip der "anderen" Art :D Vorzugweise auch nur für die von Interesse, die dort beim diesjährigen Forentreffen gespeist haben. Die Küchenchefs waren nämlich vor einiger Zeit in der "Hültekanne" in Valbert aktiv. Das Ergebnis wird heute um 19.15 h auf Vox gezeigt. Guten Appetit! o)

http://www.vox.de/medien/sendu…blick.html
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6064
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: VOX - Die Küchenchefs

 · 
Gepostet: 14.09.2014 - 20:51 Uhr  ·  #2
Danke, aber leider die Sendung schon verpasst.
Wenn das die gleichen Pächter waren die uns bewirtet haben, dann ist nicht viel von den kochprofis hängengeblieben, vorallem kochtechnisch.

Ich muss mich da eh immer aufregen wenn diese Küchenchefs immer "Möchtegerngastronomen" helfen.
Es sollte wie bei unseren nachbarn Österreich und Schweiz sein, das nur erfolgreich ausgelernte Hotels und Restaurant führen bzw aufmachen dürfen.
Letzens habe ich eine Folge gesehen wo ein Schlosser meinte er muss jetzt eine Wirtschaft aufmachen. die Küche unter aller S**, wirtschaftlich gesehen: nicht tragbar.
Naja ist halt Unterhaltungsfernsehen. :-)
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12798
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: VOX - Die Küchenchefs

 · 
Gepostet: 14.09.2014 - 21:26 Uhr  ·  #3
@xanadu:

Bin zufälligerweise gegen Mitte in die Sendung reingerutscht - das war ein 4 Personenbetrieb, Köchin und Beikoch waren ungelernt. Am besten war der letzte Satz - Sinngemäss
"4 monate, nachdem sie ( die Küchenhelfer) da waren, standen x und y ( die Namen vergessen) allein da, sie konntnen das erarbeitete Konzept nicht umsetzen."

Trurl
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: VOX - Die Küchenchefs

 · 
Gepostet: 14.09.2014 - 23:58 Uhr  ·  #4
schade verpasst...
hat es jemand aufgezeichnet, oder gesehen?
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5114
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: VOX - Die Küchenchefs

 · 
Gepostet: 15.09.2014 - 11:38 Uhr  ·  #5
kann Achim in allen Punkten nur zustimmen :ee
Stattmeister
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Beiträge: 10964
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: VOX - Die Küchenchefs

 · 
Gepostet: 15.09.2014 - 16:43 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von xanadu

Danke, aber leider die Sendung schon verpasst.
Wenn das die gleichen Pächter waren die uns bewirtet haben, dann ist nicht viel von den kochprofis hängengeblieben, vorallem kochtechnisch.


Also die Pächterin ist unverändert dort, ob die Köchin noch dabei ist, wiess ich nicht. Aber gelernt haben sie wirklich nichts aus der Nachhilfe.
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12798
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: VOX - Die Küchenchefs

 · 
Gepostet: 15.09.2014 - 16:54 Uhr  ·  #7
laut Sendung war die Köchin vier Monate nach dem Besuch nicht mehr da, sondern nur noch die Pächterin und ihr Lebensgefährte
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.