Heute auf VOX ab 20.15 Uhr - 50 Jahre Rolling Stones

 
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45043
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Heute auf VOX ab 20.15 Uhr - 50 Jahre Rolling Stones

 · 
Gepostet: 25.10.2014 - 16:33 Uhr  ·  #1
Die größte Band der Welt- 50 Jahre Rolling Stones.....

....heute auf VOX ab 20.15 Uhr

Doku - 1963 erschien die erste Single der dienstältesten britischen Band. Damals noch mit Bill Wyman und Brian Jones. In der derzeitigen Besetzung - Ron Wood, Mick Jagger, Charlie Watts und Keith Richards - rockt das betagte Qurtett nach wie vor immer noch jede große Konzerthalle. Neben exklusivem Videomaterial kommen Musikexperten , Wegbegleiter und prominente Fans der Band zu Wort. (Text übernommen aus der TV Digital)
Street66
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Nordfriesland
Beiträge: 5506
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Heute auf VOX ab 20.15 Uhr - 50 Jahre Rolling Stones

 · 
Gepostet: 26.10.2014 - 08:34 Uhr  ·  #2
ging es nur mir so, oder war die Doku extrem auf Jagger fixiert?
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45043
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Heute auf VOX ab 20.15 Uhr - 50 Jahre Rolling Stones

 · 
Gepostet: 26.10.2014 - 14:25 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Street66

ging es nur mir so, oder war die Doku extrem auf Jagger fixiert?


Die Frage kann ich Dir leider nicht beantworten, da ich die Sendung selbst nicht gesehen habe! :bandit:
Proggy
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Heute auf VOX ab 20.15 Uhr - 50 Jahre Rolling Stones

 · 
Gepostet: 26.10.2014 - 15:11 Uhr  ·  #4
Habe heute die Wiederholung gesehen! Stark gemachte Sendung mit tollen Informationen über die Band, nicht auf Jagger fixiert!
P.S. Pink Floyd fand ich gestern abend allerdings besser!
LG Proggy
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Heute auf VOX ab 20.15 Uhr - 50 Jahre Rolling Stones

 · 
Gepostet: 26.10.2014 - 20:11 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Proggy

Habe heute die Wiederholung gesehen! Stark gemachte Sendung mit tollen Informationen über die Band, nicht auf Jagger fixiert!
P.S. Pink Floyd fand ich gestern abend allerdings besser!
LG Proggy


Pink Floyd habe ich verpasst, dafür die Doku heute.
Es waren wirklich tolle Infos rund um die Band dabei,
natürlich ist Jagger ein Ausnahme-Künstler, aber ich hatte nicht den Eindruck, dass sich alles um ihn dreht.
Besonders interessant fand ich die Geschichte um Brian Jones.
Er ist im gesamten Hype was um die Band gemacht wird einfach zu wenig beachtet.
War schließlich mal Chef der Rolling Stones und nicht Mick Jagger.
Street66
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Nordfriesland
Beiträge: 5506
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Heute auf VOX ab 20.15 Uhr - 50 Jahre Rolling Stones

 · 
Gepostet: 26.10.2014 - 20:49 Uhr  ·  #6
es war eine gute, interessante Doku mit vielen Informationen. Hat mir wirklich gefallen. Ich hatte nur den Eindruck, dass sich viel um Mick dreht und die anderen Mitglieder etwas zu kurz kamen. Insbesondere hätte ich gerne mehr über Watts und Wood erfahren.

Brian Jones war letztendlich ja nur knappe 5 Jahre in der Band und die letzten waren mehr und mehr durch Drogen, Medikamente und andere Probleme "verschleiert". Somit war sein Anteil der Story schon ok.
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Heute auf VOX ab 20.15 Uhr - 50 Jahre Rolling Stones

 · 
Gepostet: 26.10.2014 - 23:19 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von Street66

es war eine gute, interessante Doku mit vielen Informationen. Hat mir wirklich gefallen. Ich hatte nur den Eindruck, dass sich viel um Mick dreht und die anderen Mitglieder etwas zu kurz kamen. Insbesondere hätte ich gerne mehr über Watts und Wood erfahren.

war letztendlich ja nur knappe 5 Jahre in der Band und die letzten waren mehr und mehr durch Drogen, Medikamente und andere Probleme "verschleiert". Somit war sein Anteil der Story schon ok.


sorry bin da ganz anderer Meinung, Brian Jones war der Chef der Band.
Alles andere kam danach......
trotzdem super Doku zur Band Rolling Stones
MusicalBox
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6714
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Re: Heute auf VOX ab 20.15 Uhr - 50 Jahre Rolling Stones

 · 
Gepostet: 31.10.2014 - 18:43 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von sunny

Zitat geschrieben von Street66

es war eine gute, interessante Doku mit vielen Informationen. Hat mir wirklich gefallen. Ich hatte nur den Eindruck, dass sich viel um Mick dreht und die anderen Mitglieder etwas zu kurz kamen. Insbesondere hätte ich gerne mehr über Watts und Wood erfahren.

war letztendlich ja nur knappe 5 Jahre in der Band und die letzten waren mehr und mehr durch Drogen, Medikamente und andere Probleme "verschleiert". Somit war sein Anteil der Story schon ok.


sorry bin da ganz anderer Meinung, Brian Jones war der Chef der Band.
Alles andere kam danach......
trotzdem super Doku zur Band Rolling Stones


habe die Doku leider nicht gesehen. Aber Fakt ist, ohne Brian hätts die Band nicht gegeben und sein Einfluss war schon ein sehr großer, 67-69 war er dann vermehrt im Hintergrund. aber grade noch zu Beginn 67 war er doch noch stark mit Sitar vertreten. Er war es doch auch, der Xylophon und andre Instrumente ins Spiel brachte und doch er wollte nach Majesties Request wieder in Richtung Blues. Kam sein Beitrag denn zu kurz?
Was wurde denn dann noch gezeigt? Keith's Open G-Tuning hat er ja auch alles geklaut *g*
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Heute auf VOX ab 20.15 Uhr - 50 Jahre Rolling Stones

 · 
Gepostet: 03.11.2014 - 09:11 Uhr  ·  #9
es war einen ganz interessante Doku, man kann es beurteilen wie man will,
die wichtigsten Sachen waren alle drin.
50 Jahre gut verpackt.
Na gut Drogen halt auch, aber da waren einige bei den Stones immun dagegen.
bellmer
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Heute auf VOX ab 20.15 Uhr - 50 Jahre Rolling Stones

 · 
Gepostet: 30.03.2015 - 17:42 Uhr  ·  #10
Habe die Doku auch gesehen und fand sie sehr gut und informativ. Vieles wusste ich gar nicht, was sicherlich auch mit meinem Alter zu tun hat. Obwoghl ich dafür eigentlich ziemlich bewandert bin, würde ich mal so behaupten! :-) Warum allerdings das Thema Drogen immer so eine Diskussion darstellt, verstehe ich nicht. Das war einfach damals so in dieser Generation und Einige leben heute noch immer. Selbst heutige Stars, die nicht mal Rocker sind, konsumieren. Habe eben auf http://www.hanfsamen.net/jane-…nen-joint/ gelesen, dass Jane Fonda öffentlich bekannt hat, dass sie hin und wieder Einen quarzt und da kräht kein Hahn nach. Vielleicht haben die Stones und viele andere Künstler ja auch nur solche Texte geschrieben, weil sie sich zugedröhnt haben und so ihre Kreativität entfalten konnten. Genie und Wahnsin liegen ja bekanntlich nah beieinander...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.