Arte zeigt Lilyhammer mit Steven Van Zandt

 
Meister Proper
 
Avatar
 
Betreff:

Arte zeigt Lilyhammer mit Steven Van Zandt

 · 
Gepostet: 27.10.2014 - 17:21 Uhr  ·  #1
Die norwegisch-US-amerikanische Serie Lilyhammer ist in Norwegen angesiedelt und erzählt von einem New Yorker Gangster, der versucht, im kalten Norden ein neues Leben anzufangen. Dabei handelt es sich konkret um Frank Tagilano (Steven Van Zandt), in Mafiakreisen allgemein unter dem Pseudonym The Fixer bekannt ist. In dieser Gesellschaft agiert der ältere Mann jedoch mittlerweile nicht mehr. Ausschlaggebend dafür war eine Aussage gegen seinen ehemaligen Boss. In einer Anklage gegen den gefürchteten Mafioso fungierte er als Kronzeuge. Damit einhergehend kam Frank in ein Zeugenschutzprogramm und musste das geliebte New York verlassen. Sein neues Leben soll fortan vollkommen außerhalb der vereinigten Staaten von Amerika stattfinden, denn seine neue Heimat ist das kleine, beschauliche sowie verschlafene Lillehammer in Norwegen. Allerdings fällt es dem Gangster nicht leicht, sich in das alltägliche Geschehen der Kleinstadt einzuleben. Schon bald beginnt er gemeinsam mit Julius Bake (Sven Nordin) und Torgeir Lien (Trond Fausa Aurvaag) die ersten illegalen Geschäft auf die Beine zu stellen. (moviepilot.de)

Arte sendet die Serie ab Donnerstags immer gegen 21:45 in Doppelfolgen.
Absolut empfehlenswert und zum Schlapplachen :D
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.