Musikquiz November 2014

 
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41071
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Musikquiz November 2014

 · 
Gepostet: 02.11.2014 - 01:05 Uhr  ·  #1
Musikquiz November 2014

besinnlicher November

der November ist grau, düster und Wolkenverhangen - zuweilen ziehen Nebelschwaden durch die Lande - manch einer bekommt da Depressionen - gegen diese Depris gibt es schöne besinnliche Songs die evtl die Depris vertreiben können...

an solch düsteren Tagen macht man es sich auf der Couch bequem, dämpft das Licht, schliesst die Augen und geniesst das besinnliche Novemberquiz...

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

wenn ihr Titel erkennt bitte nicht hier posten sondern Eure Ideen an die allseits bekannte Adresse senden : cream1966@arcor.de

alternativ könnt Ihr auch eine PN senden
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

die Wertung ist folgendermassen :

Interpret + Titel = 3 Punkte

Interpret oder Titel = 1 Punkt

Eure Ideen könnt ihr bis Sonntag 09.11.2014 18.00 Uhr einsenden

es gibt natürlich auch Tipps aber alles nur per Mail oder PN
------------------------------------------------------------------------------------------

der Download dauert ca 1 Minute

viel Spass beim Anhören und Erkennen!
------------------------------------------------------------------------

[url=home.arcor.de/cream1966/Musikquiz.zip]Musikquiz November[/url]
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41071
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Musikquiz November 2014

 · 
Gepostet: 02.11.2014 - 12:25 Uhr  ·  #2
guten Morgen

hier mal ein erstes Zwiegespräch :

einige der Songs waren schon mal in früheren Musikquiz im Programm - andere waren schon als Schnipsel auf dem Tapet - einige waren noch garnicht im Quiz vertreten

bin gespannt ob Jemand den "Verhinderer" erkennt den ich im Zitat hier unten angedeutet habe...

bis dann...

Zitat geschrieben von Leslie

die Musik spielt zwischen den 60ern und 90ern - sehr bekannte Truppen und weniger bekannte sind am Start - da bin ich gespannt ob diesmal ein "volles Haus" sprich 20 Volltreffer möglich ist - ein "Verhinderer" könnte ein alter Schmachtfetzen sein..

wie dem auch sei : It' only quiz & roll but we like It
frimp
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hämburch
Alter: 63
Beiträge: 7308
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Musikquiz November 2014

 · 
Gepostet: 02.11.2014 - 19:23 Uhr  ·  #3
Alter Schwede (ja, ist keiner bei) - habe nur 6 Stück aus dem Stand erkannt, und die waren fast Selbstgänger die schafft jeder. 4 Vermutungen und der Rest wird hart. Etwas rockiger wäre einfacher gewesen ;)
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41071
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Musikquiz November 2014

 · 
Gepostet: 02.11.2014 - 19:34 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von frimp

Alter Schwede (ja, ist keiner bei)


soviel ich weiss sind keine Schweden dabei ... <_<

Zitat geschrieben von frimp

Etwas rockiger wäre einfacher gewesen ;)


naja - wir sind besinnlich 8)

...wir haben erst Sonntag und eine ganze Woche Zeit...im Oktober hast Du auch erst gesagt du kennst aus dem Stand nur 5 - daraus wurden dann 19 Volltreffer - alter Schwede... :lol:

kannst ja schon mal anfragen was noch so alles fehlt zum Full House - hast Du denn schon eine kleine Strasse??
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41071
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Musikquiz November 2014

 · 
Gepostet: 02.11.2014 - 19:39 Uhr  ·  #5
ich habe mir eben noch einen Bonus überlegt :

wer mir sagen kann wer denn der "Verhinderer" eines vollen Hauses sein könnte bekommt 5 Bonus Punkte - ihr braucht nur die Nummer zu sagen von dem ich meine dass das der Song wäre den evtl niemand erkennt und somit 20 Volltreffer verhindert

macht das aber per PN oder Mail

PS : man darf aber nur einmal raten - sonst könnte ja jemand auf die Idee kommen alle 20 durchzuraten :lol:
Trurl
Konstrukteur &amp; Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12743
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Musikquiz November 2014

 · 
Gepostet: 02.11.2014 - 20:35 Uhr  ·  #6
Zitat

: man darf aber nur einmal raten - sonst könnte ja jemand auf die Idee kommen alle 20 durchzuraten


Mist, das war meine Idee, die 5 Punkte sicher zu bekommen

Trurl
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41071
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Musikquiz November 2014

 · 
Gepostet: 02.11.2014 - 20:42 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von Trurl


Mist, das war meine Idee, die 5 Punkte sicher zu bekommen



das müsste jetzt eigentlich 5 Minuspunkte geben :lol:
caramel
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4156
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: Musikquiz November 2014

 · 
Gepostet: 03.11.2014 - 20:10 Uhr  ·  #8
Da sind wirklich schöne Sachen bei, passend zum November.

Ich erkenne aus dem Stand so einiges... ich fürchte aber, auch wenn ich laufen gehe, wird's nicht mehr werden.
Stattmeister
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Beiträge: 10917
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Musikquiz November 2014

 · 
Gepostet: 03.11.2014 - 21:02 Uhr  ·  #9
Das hört sich gut an. Da bin ich schon gespannt. Komme aufgrund Dienstreise nach Süddeutschland wohl erst am Freitag dazu rein zuhören.
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41071
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Musikquiz November 2014

 · 
Gepostet: 03.11.2014 - 21:07 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von caramel


Ich erkenne aus dem Stand so einiges... ich fürchte aber, auch wenn ich laufen gehe, wird's nicht mehr werden.



beim Laufen kommen manchmal erstaunlich gute Erkenntnisse <_< - so hatte ich früher bei meinen Marathon Läufen immer die Erkenntnis : das war mein letzter Lauf - aber dann im nächsten Jahr ging es doch wieder nach Frankfurt oder Köln 8)

so ist es auch mit den Schnipseln - wenn man sie immer wieder hört kommt auf einmal die Erkenntnis <_<

ausserdem kann man ja beim Leslie nachfragen - manchmal geb ich auch Tipps...
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6036
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Musikquiz November 2014

 · 
Gepostet: 03.11.2014 - 22:33 Uhr  ·  #11
Mir geht es wie frimp.... rockig ist mir lieber, durch das Quiz bestätigt es mir wieder.
Trotzdem darf ich nicht leugnen das ich ebenfalls einige aus dem Stand erraten habe, wie frimp schon schrieb ein paar Selbstläufer.
werde mich trotzdem sehr anstrengen um noch einige rauszuhören.
:-)
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5098
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Musikquiz November 2014

 · 
Gepostet: 04.11.2014 - 08:24 Uhr  ·  #12
kann nicht verhelen, daß mir ein paar Schnippsel bekannt vorkommen -aber ein Erkennen findet leider noch nicht statt :(
caramel
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4156
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: Musikquiz November 2014

 · 
Gepostet: 04.11.2014 - 19:49 Uhr  ·  #13
Zitat geschrieben von Leslie

ausserdem kann man ja beim Leslie nachfragen - manchmal geb ich auch Tipps...

Aber mir fallen ja noch nicht einmal die richtigen Fragen ein. 8)


Ich lege jetzt erst mal die zum Besinnlich-Schnipsel 13 gehörende CD in den Player und brezel die.........







natürlich nicht.
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41071
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Musikquiz November 2014

 · 
Gepostet: 04.11.2014 - 20:03 Uhr  ·  #14
Zitat geschrieben von caramel


Ich lege jetzt erst mal die zum Besinnlich-Schnipsel 13 gehörende CD in den Player



Frau Caramel - ist das nicht ein richtig schöner Schmachtfetzen.... <_<

läuft jetzt hier auch...
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41071
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Musikquiz November 2014

 · 
Gepostet: 05.11.2014 - 12:01 Uhr  ·  #15
hier mal eine Randnotiz :

unter den 20 Songs ist einer dabei der hat indirekt mit meinem Laufsport zu tun und war auch mal in einem Fernsehfilm zu hören...
Trurl
Konstrukteur &amp; Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12743
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Musikquiz November 2014

 · 
Gepostet: 05.11.2014 - 17:25 Uhr  ·  #16
ich werde mich ab Freitag mal dem Rätsel widmen, vorher schaffe ich das einfach nicht, bin schon gespannt

trurl
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Musikquiz November 2014

 · 
Gepostet: 06.11.2014 - 07:36 Uhr  ·  #17
interessante Variation.
Einiges erkennt man gleich und dann kommen Sachen die gibt es eigentlich nur in diesem Quiz. :D
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41071
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Musikquiz November 2014

 · 
Gepostet: 06.11.2014 - 09:28 Uhr  ·  #18
Zitat geschrieben von sunny

dann kommen Sachen die gibt es eigentlich nur in diesem Quiz. :D


Sunny - starker Satz :D ://

PS : wenn du willst kannst du mir ja die erkannten mal senden...
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41071
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Musikquiz November 2014

 · 
Gepostet: 06.11.2014 - 09:34 Uhr  ·  #19
Erinnerung Musikquiz

wer sich noch am aktuellen November Musikquiz beteiligen möchte kann mir bis kommenden Sonntag 18.00 Uhr seine Ideen + Lösungen senden...
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41071
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Musikquiz November 2014

 · 
Gepostet: 06.11.2014 - 17:31 Uhr  ·  #20
ich komm noch mal auf den Bonus zu sprechen :

unter den 20 Songs ist einer von dem ich glaube dass den keiner erkennt - ihr braucht nur die Nummer zu sagen von dem ihr glaubt dass das der "Verhinderer" ist und schon gibt es 5 Bonuspunkte...

es ist ein alter Schmachtfetzen...
caramel
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4156
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: Musikquiz November 2014

 · 
Gepostet: 06.11.2014 - 19:05 Uhr  ·  #21
Zitat geschrieben von Leslie

Zitat geschrieben von sunny

dann kommen Sachen die gibt es eigentlich nur in diesem Quiz. :D

Sunny - starker Satz :D ://

Ihr sprecht in Rätseln.
8)
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41071
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Musikquiz November 2014

 · 
Gepostet: 06.11.2014 - 19:11 Uhr  ·  #22
Zitat geschrieben von caramel

Ihr sprecht in Rätseln.
8)


so ist es - Fragen über Fragen...

Questions
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41071
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Musikquiz November 2014

 · 
Gepostet: 06.11.2014 - 19:48 Uhr  ·  #23
ich gebe ja eigentlich öffentlich keine Tipps - aber hier kommt mal ein indirekter Tipp <_<

The Wallflowers - Heroes

ein tolles Cover von Davids Klassiker - ist mir gestern wieder mal in die Hände gefallen - Frontman ist der kleine Jakob Dylan
caramel
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4156
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: Musikquiz November 2014

 · 
Gepostet: 06.11.2014 - 19:58 Uhr  ·  #24
Zitat geschrieben von Leslie

ich gebe ja eigentlich öffentlich keine Tipps - aber hier kommt mal ein indirekter Tipp <_<

The Wallflowers - Heroes

ein tolles Cover von Davids Klassiker - ist mir gestern wieder mal in die Hände gefallen - Frontman ist der kleine Jakob Dylan

Sieht seinem Papa ganz schön ähnlich,


kann aber deutlich besser singen.
8)
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41071
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Musikquiz November 2014

 · 
Gepostet: 07.11.2014 - 09:55 Uhr  ·  #25
Zwischenbilanz :

es wurde schon ordentlich erkannt bis jetzt - aber die Bonusfrage ist noch offen...

es gab auch schon Vermutungen die aber nicht zutrafen - welcher der 20 Songs wird meiner Meinung nicht erkannt - ein alter Schmachtfetzen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.