Werwolf Werewolf - Mystic Land (2014)

 
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Werwolf Werewolf - Mystic Land (2014)

 · 
Gepostet: 24.11.2014 - 13:08 Uhr  ·  #1
Werwolf - Mystic Land

Werwolf ist zurück und wie!
Seit dem Weggang von Peter Lorenz (Shades Of Dawn), wurde viel spekuliert, ob es und wie es
weitergeht.
Die Rockband Werwolf wurde Anfang der 70er Jahre von Peter Besting und einigen Mitstreitern
gegründet.

Werwolf - Mystic Land (2014)[table]Die Band heute:[/table]
Peter Besting das Urgestein am Schlagzeug.
Gerd Heuel an der Leadgitarre.
Heike Dittberner Frontfrau und an der Querflöte.
Markus Quast Keyboard.
Udo Burmeister Bass.

Download und Hörbeispiele:

http://werewolf-artrock.bandcamp.com/releases

Im Oktober 2014 wurde die fertige CD „Mystic Land“ fertiggestellt. Der Name “Mystic Land”, gleichzeitig ein Song des neuen Albums, steht für das Konzept: Progrock-Einflüsse kombiniert
mit eingängigen Melodien und durchaus kommerziellen Elementen. Die Stücke der neuen CD
wurden im Wesentlichen von Gerd Heuel und Markus Quast komponiert.

2 Jahre wurde aufopferungsvoll für die neue CD gearbeitet. Diese ist stark und dürfte recht gut ankommen in der kleinen überschaubaren Krautrock-Scene.
Über diese Nachricht habe ich mich mehr als gefreut, die Band will 2015 auf Tour gehen.

Das für mich beste Stück auf dem Album ist „Tschernobyl“ super Stimme von Heike,
insgesamt ist Werwolf rockiger geworden, Veränderungen zu früher, warum nicht.

Gut Kategorie Krautrock ist es aus meiner Sicht nicht mehr, dafür sind Prog-Einflüsse unüberhörbar.
Aber das könnte man auch bei Epitaph oder Eloy auch sagen.

Mensch war das früher einfach, da gab es nicht so viele Schubladen, da packte man alles in Krautrock und gut! :D

Das Album "Creation" aus dem Jahr 1982 dürfte einigen noch ein Begriff sein.
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45008
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Werwolf Werewolf - Mystic Land (2014)

 · 
Gepostet: 24.11.2014 - 21:08 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von sunny

Das Album "Creation" aus dem Jahr 1982 dürfte einigen noch ein Begriff sein.


Sunny, vielen Dank für diese schöne Vorstellung. Es macht Appetit auf mehr und bedeutet, wieder einige Euronen zu investieren.

Die "Creation" wird in der aktuellen Eclipsed in der Rubrik "Längst vergessen" gewürdigt:

Die westfälische Band Werwolf genießt mit ihrer LP "Creation" bei Krautrockfans Kultstatus!

Bei mir lagert diese CD im übrigen auch. 8)
Psychrockfan
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 72
Beiträge: 1880
Dabei seit: 07 / 2013
Betreff:

Re: Werwolf Werewolf - Mystic Land (2014)

 · 
Gepostet: 25.11.2014 - 04:00 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Tom Cody

Zitat geschrieben von sunny

Das Album "Creation" aus dem Jahr 1982 dürfte einigen noch ein Begriff sein.


Sunny, vielen Dank für diese schöne Vorstellung. Es macht Appetit auf mehr und bedeutet, wieder einige Euronen zu investieren.

Die "Creation" wird in der aktuellen Eclipsed in der Rubrik "Längst vergessen" gewürdigt:

Die westfälische Band Werwolf genießt mit ihrer LP "Creation" bei Krautrockfans Kultstatus!

Bei mir lagert diese CD im übrigen auch. 8)


...und bei mir als Doppel LP

:)
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Werwolf Werewolf - Mystic Land (2014)

 · 
Gepostet: 25.11.2014 - 07:28 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Psychrockfan

Zitat geschrieben von Tom Cody

Zitat geschrieben von sunny

Das Album "Creation" aus dem Jahr 1982 dürfte einigen noch ein Begriff sein.


Sunny, vielen Dank für diese schöne Vorstellung. Es macht Appetit auf mehr und bedeutet, wieder einige Euronen zu investieren.

Die "Creation" wird in der aktuellen Eclipsed in der Rubrik "Längst vergessen" gewürdigt:

Die westfälische Band Werwolf genießt mit ihrer LP "Creation" bei Krautrockfans Kultstatus!

Bei mir lagert diese CD im übrigen auch. 8)


...und bei mir als Doppel LP

:)


In der Tat, hat die LP "Creation" einen Kultstatus erreicht.
Bei Bandcamp kann man die Lieder in voller Länge anhören und sich das Album gegebenenfalls
auch gegen Gebühr runterladen.

Aber auch bestellen unter info [at] werewolf-artrock [dot] de
Die Adresse der Band! :D
Krautrockoldie
 
Avatar
 
Betreff:

Werewolf

 · 
Gepostet: 30.12.2014 - 23:30 Uhr  ·  #5
Also ich habe die CD schon vor einigen Tagen bestellt und bin restlos begeistert vom Sound und den tollen Songs. Den Jungs und dem Mädel ist ein ganz großer Wurf gelungen. Tolle Melodien, die ins Ohr gehen und wirklich Hitpotential haben. Besonders start sind die drei Balladen Far away (für mich Gänsehaut pur!!!!), Together und auch Two heroes. Eine Investition die sich gelohnt hat.

Gruß
Ortwin aus Iserlohn
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47612
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Werwolf Werewolf - Mystic Land (2014)

 · 
Gepostet: 30.12.2014 - 23:44 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von Guestuser

Also ich habe die CD schon vor einigen Tagen bestellt und bin restlos begeistert vom Sound und den tollen Songs. Den Jungs und dem Mädel ist ein ganz großer Wurf gelungen. Tolle Melodien, die ins Ohr gehen und wirklich Hitpotential haben. Besonders start sind die drei Balladen Far away (für mich Gänsehaut pur!!!!), Together und auch Two heroes. Eine Investition die sich gelohnt hat.

Gruß
Ortwin aus Iserlohn


Oha, die Sauerlandfraktion bekommt Zuwachs. Tach auch! ;)
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6056
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Werwolf Werewolf - Mystic Land (2014)

 · 
Gepostet: 01.01.2015 - 21:34 Uhr  ·  #7
Okey das Spielchen hatten wir schon mal hier gehabt, bei einer anderen Krautrockband. Das brauchen wir hier nicht mehr. Absoluter Kindergarten.
Werden uns kurz in Adminkreise beraten. Wie wir mit den Beiträgen umgehen.

Thread wird jetzt geschlossen. Wer meint hierzu noch was zu schreiben soll einen neuen Thread aufmachen.
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12791
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Werwolf Werewolf - Mystic Land (2014)

 · 
Gepostet: 08.01.2015 - 19:07 Uhr  ·  #8
Anmerkung vom Vorstand:

Da es inzwischen eine Email des Ex-Bassisten an den Vorstand gab, "inhaltlich falsche" Postings zu löschen und wir hier keine Lust darauf haben, bandinterne Rosenkriege austragen zu lassen, haben wir alle Postings gelöscht, von denen wir vermuten, sie gehören zu diesem. Schade, das Gäste das Schreibrecht hier für so einen Kindergarten missbrauchen.

Trurl
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.