schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.

•  

Information

Hinweis nach EU Cookierichtlinie
Diese Seite verwendet Cookies, um den Login und ungelesen Markierungen zu verwalten. Mit dem surfen auf dieser Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mit der Option ganz unten auf der Seite "Cookies von diesem Forum entfernen" kannst Du alle Cookies, die von diesem Forum gesetzt wurden, von Deinem Computer entfernen lassen.  

schließen

Externer DVD-Player/Brenner

Rainer The Mage offline
Toningenieur
Themenstarter
Herkunft: UNITED KINGDOM  Regensburg
Private Nachricht
Betreff: Externer DVD-Player/Brenner  -  Gepostet: 05.01.2015 - 17:18 Uhr  -  
Ich bin mir nicht sicher ob das Thema hier passt, aber benötige hier Rat.

Hab kurz vor Weihnachten einen Lenovo ThinkPad Laptop bekommen. Der gute hat eine zweite Festplatte drin, die ich im Notfall mit Stecksystem schnell gegen das mitgelieferte DVD-Brenner-Laufwerk ersetzen kann. Dieses entweder oder bringts natürlich nicht. Also hab ich mir ein externes Samsung E 208db Gerät gekauft. Lesen tut das gute Ding ganz normal, aber beim kokeln dauert das ganze dann 1:40 Stunden für eine DVD :ee

Die einzige Sache, auf die ich gestoßen bin ist die, dass das Gerät wohl 1,3 Ampere braucht, ein USB-Anschluss aber nur 0,5 liefert. Hab jetzt einen Y-Stecker ausprobiert, womit ich sozusagen von 2 USB-Steckplätzen auf den kleinen USB komme und somit 1 Ampere erreichen müsste, hilft leider auch nix. Ein externes Netzteil gibt es für das Gerät nicht.

Kennt sich jemand mit sowas aus und kann mir da weiterhelfen? Der Saturn-Mensch konnte es jedenfalls nicht :-/
"I've said that playing the blues is like having to be black twice. Stevie Ray Vaughan missed on both counts, but I never noticed." -- B. B. King
nach unten nach oben
Trurl offline
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Herkunft: GERMANY 
Private Nachricht
Betreff: Re: Externer DVD-Player/Brenner  -  Gepostet: 05.01.2015 - 17:46 Uhr  -  
Wenn ich die Produktbeschreibung bei Samsung lese, ist das doch für USB 2.0 konzipiert, daran dürfte es also nicht liegen, ich denke eher, es schaltet aus irgendwelchen Gründen auf eine niedrige Brenngeschwindigkwit um.

Trurl
Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir.
Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde

Danzelot von Silbendrechsler

Eine andere Seite, bei der ich mitarbeite
nach unten nach oben
Rainer The Mage offline
Toningenieur
Themenstarter
Private Nachricht
Betreff: Re: Externer DVD-Player/Brenner  -  Gepostet: 05.01.2015 - 18:03 Uhr  -  
Ich benutze die Gratissoftware vom Deep Burner, hatte bisher nie Probleme damit. Warum er die Geschwindigkeit soweit runterschrauben sollte ist mir echt ein Rätsel.
"I've said that playing the blues is like having to be black twice. Stevie Ray Vaughan missed on both counts, but I never noticed." -- B. B. King
nach unten nach oben
Rainer The Mage offline
Toningenieur
Themenstarter
Private Nachricht
Betreff: Re: Externer DVD-Player/Brenner  -  Gepostet: 06.01.2015 - 21:22 Uhr  -  
Hmm, der Y-Stecker hat auch nichts gebracht. Jetzt hoffe ich noch auf eine Adapterstation, mit externer Stromversorgung, ein anderes Brennprogramm oder vielleicht auch andere Rohlinge...
nach unten nach oben
Rainer The Mage offline
Toningenieur
Themenstarter
Private Nachricht
Betreff: Re: Externer DVD-Player/Brenner  -  Gepostet: 08.01.2015 - 14:56 Uhr  -  
Habs jetzt mit einem USB-Hub mit eigenem Netzteil probiert, bringt auch nix. Evtl. sollte ich mal alles andere ausstecken, obwohl im Moment nur noch Keyboard und Maus neben dem Laufwerk über USB laufen...
nach unten nach oben

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 24.11.2017 - 03:06