Songcontest: Schimmel - Musik

 
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6012
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Songcontest: Schimmel - Musik

 · 
Gepostet: 15.03.2015 - 22:06 Uhr  ·  #101
Herzlichen Glückwunsch nach Hannover, (wenigstens einer gewinnt hier, wenn die 96 nur verlieren :-) )
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12712
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Songcontest: Schimmel - Musik

 · 
Gepostet: 15.03.2015 - 23:00 Uhr  ·  #102
Zitat geschrieben von Moniek

Herzlichen Glückwunsch von Linden - Nord :-P


danke aus Linden-Süd :-*

trurl
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12712
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Songcontest: Schimmel - Musik

 · 
Gepostet: 15.03.2015 - 23:01 Uhr  ·  #103
Zitat geschrieben von xanadu

Herzlichen Glückwunsch nach Hannover, (wenigstens einer gewinnt hier, wenn die 96 nur verlieren :-) )


dafür hat Braunschweig 1:0 gewonnen ://

an alle anderen, auch nochmal danke :r:

trurl
Stattmeister
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Beiträge: 10882
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Songcontest: Schimmel - Musik

 · 
Gepostet: 16.03.2015 - 08:44 Uhr  ·  #104
Zitat geschrieben von Floyd Pink

So, dann ist hier der Endstand. Immerhin mal ein neuer Gewinner, aber spannend war es mal wieder nicht unbedingt.


Ja, immer wieder die "Auf Nummer Sicher-Geher" :D

Herzlichen Glückwunsch trurl. Als beinharter WHO-Fanboy sollte das Grund zur Freude sein. Zu meiner Schande musss ich gestehen, dass ist die einzige CD (Who's next) die ich von denen besitze....
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9271
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Songcontest: Schimmel - Musik

 · 
Gepostet: 16.03.2015 - 11:24 Uhr  ·  #105
Zitat geschrieben von Trurl

Zitat geschrieben von MusicalBox

Zitat geschrieben von Mr. Upduff

...als eingefleischter Who-Fan ist`s für mich natürlich eine besondere Freude, daß ein ganz toller Song von denen den Schimmelpreis gewonnen hat... war auch längst überfällig...

...wie dem auch wirklich sei: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH @turl...


Mr Upduff, seh ich ganz genauso! Glückwunsch lieber trurl!

Generell gefielen mir dieses Mal viele viele Songs mehr als sonst und es war sehr schwer, eine Auswahl zu treffen.


@MusicalBox

Mr. upduff meinte das ironisch, er kann die WHO nicht ausstehen :D das er sich denoch zur Gratulation überwinden kann, nötigt mir Respekt ab.

DNke für die Glückwünsche
Trurl

...EIN Interview Angang der 80er mit Daltrey (ich glaube im ME)..."Kohle, Kohle Kohle"...das hat mir damaligen Rock`n´Roll-Idealist die Auge geöffnet...für mich war`s Verrat an "unseren" Idealen....seitdem habe ich eine richtige Daltrey-Blockade...immer wenn ich nur seine Stimme höre ist bei bei Schluß mit lustig...da kann wohl nur noch ein Therapeut helfen...aber WER soll das schaffen???
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12712
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Songcontest: Schimmel - Musik

 · 
Gepostet: 16.03.2015 - 12:08 Uhr  ·  #106
Zitat geschrieben von Mr. Upduff


...EIN Interview Angang der 80er mit Daltrey (ich glaube im ME)..."Kohle, Kohle Kohle"...das hat mir damaligen Rock`n´Roll-Idealist die Auge geöffnet...für mich war`s Verrat an "unseren" Idealen....seitdem habe ich eine richtige Daltrey-Blockade...immer wenn ich nur seine Stimme höre ist bei bei Schluß mit lustig...da kann wohl nur noch ein Therapeut helfen...aber WER soll das schaffen???


Ich frage mich, welche Rock'N'Roll-Ideale es geben sollte? Sex, Drugs & Rock'n'Roll? Ich selbst habe als Nachgeborener der Hippiezeit eh nie geglaubt, das es da Ideale gab/gibt, bzw. gesehen, wie die alle in die Hose gegangen sind. Nichts war schlimmer in der Schule/Uni, als die 68er, die ihre angeblichen Ideale predigten, aber selbst völlig dagegen lebten/arbeiteten. Und wer professionell Musik macht, macht es, um davon zu leben, so wie jede/r seinen Beruf auch deswegen macht. Schau auf die STONES, Jagger ist ein knallharter Verhandler, der mit die höchsten Gagen für ihre Touren aushandelt, bevor er auch nur einen Hüftschwung auf der Bühne macht, der liebe Sir Paul ebenfalls.

Ich kenne das Interview aus dem ME nicht, aber gerade Daltrey ist einer, der meterweise Charitysachen macht, ohne groß darüber zu reden, u.a. den Teenage Cancer Trust unterstützt (nicht nur mit Konzerten, sondern auch so).

Bis zum Erfolg von TOMMY war die Band immer pleite, Townshend und stellenweise Entwhistle als Komponisten mal ausgenommen. MOON hat das Geld schneller verjubelt, als es gedruckt werden konnte, die damaligen Manager (Stamp&Lambert) waren auch nicht besonders hilfreich, gerade letzterer war u.a. ein Heroinjunkie und benötigte ebenfalls Kohle ohne Ende, was dazu führte, das Daltrey als einzig Nichtsüchtiger in der Band sich quasi nebenbei um das Geld/Gechäft kümmerte (
u.a. um auch die Arbeitsplätze der Roadies, der eigenen Plattenfirma zu sichern, die Band hatte ne feste Crew).

Die Reunion Anfang der 80er kam auch deshalb zustande, weil Entwhistle mal wieder total pleite war, und Tonwnshend auf Drogen (gut beim Rockpalast zu sehen) Abgesehen davon wollte Daltrey einfach wieder live mit den WHO auftreten, er ist quasi derjenige, der die Band immer wieder am Laufen halten wollte, Pete ist ja der große Grübler vor dem Herrn, der immer wieder abstürzte und von Selbstzweifeln geplagt diversen Drogen zusprach.

aber genug erzählt, wer aus einem Interview solche Schlüsse zieht, den kann ich auch nicht "bekehren" ;-)

trurl
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9271
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Songcontest: Schimmel - Musik

 · 
Gepostet: 16.03.2015 - 16:47 Uhr  ·  #107
...das hat halt einen immerwährenden Schaden bei mir damals sowas von naiven so-um die 20-jähigen hinterlassen, den ich bis heute leider nicht therapiert bekommen haben...war halt ein Schock für mich...

..genauso wie der, als ich als ca. 10-jähriger mit bei der Hitparade alle eingeblendeten Adressen sauber in ein extra dafür gekauften Notizbuch geschrieben hatte und meinte, daß einige der in meinen Augen sowas von coolen Stars unter einem Dach in Kommunen zusammenleben, weil sie die z.T. gleiche Adressen hatten...bis mein ältere Bruder mich aufklärte, daß es sich bei den Adresse nicht um deren Privatadresse handelt, sondern um die der Plattenfirmen...seitdem höre ich keine Schlager mehr (hat also in diesem Fall auch was positives)...

...nochmal zu den Who...deren Musik ist mir über die Stimme von Daltrey hinaus auch oft zu "hibbelig" (auch der Contest-Titel) und zu überdreht...wäre wohl auch ohne diese Enttäuschung damals nicht meine Musik...
MusicalBox
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6714
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Re: Songcontest: Schimmel - Musik

 · 
Gepostet: 16.03.2015 - 16:47 Uhr  ·  #108
Zitat geschrieben von Mr. Upduff

Zitat geschrieben von Trurl

Zitat geschrieben von MusicalBox

Zitat geschrieben von Mr. Upduff

...als eingefleischter Who-Fan ist`s für mich natürlich eine besondere Freude, daß ein ganz toller Song von denen den Schimmelpreis gewonnen hat... war auch längst überfällig...

...wie dem auch wirklich sei: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH @turl...


Mr Upduff, seh ich ganz genauso! Glückwunsch lieber trurl!

Generell gefielen mir dieses Mal viele viele Songs mehr als sonst und es war sehr schwer, eine Auswahl zu treffen.


@MusicalBox

Mr. upduff meinte das ironisch, er kann die WHO nicht ausstehen :D das er sich denoch zur Gratulation überwinden kann, nötigt mir Respekt ab.

DNke für die Glückwünsche
Trurl

...EIN Interview Angang der 80er mit Daltrey (ich glaube im ME)..."Kohle, Kohle Kohle"...das hat mir damaligen Rock`n´Roll-Idealist die Auge geöffnet...für mich war`s Verrat an "unseren" Idealen....seitdem habe ich eine richtige Daltrey-Blockade...immer wenn ich nur seine Stimme höre ist bei bei Schluß mit lustig...da kann wohl nur noch ein Therapeut helfen...aber WER soll das schaffen???


den größten Verrate überhaupt lieferten Metallica mit dem Schwarzen Album (weils gerade passt und kürzlich gebrezelt wurde *zwinker).
Ganz ehrlich, welche Band in den 80ern stieg nicht auf Kommerz um? Yes, Rush, Genesis.... Mir fallen zu viele ein. Wer heutzutage Musik macht, der machts aus Idealen heraus, denn heutzutage verdient man eher schwer damit :)
MusicalBox
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6714
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Re: Songcontest: Schimmel - Musik

 · 
Gepostet: 16.03.2015 - 16:52 Uhr  ·  #109
Zitat geschrieben von Trurl

Zitat geschrieben von Mr. Upduff


...EIN Interview Angang der 80er mit Daltrey (ich glaube im ME)..."Kohle, Kohle Kohle"...das hat mir damaligen Rock`n´Roll-Idealist die Auge geöffnet...für mich war`s Verrat an "unseren" Idealen....seitdem habe ich eine richtige Daltrey-Blockade...immer wenn ich nur seine Stimme höre ist bei bei Schluß mit lustig...da kann wohl nur noch ein Therapeut helfen...aber WER soll das schaffen???


Ich frage mich, welche Rock'N'Roll-Ideale es geben sollte? Sex, Drugs & Rock'n'Roll? Ich selbst habe als Nachgeborener der Hippiezeit eh nie geglaubt, das es da Ideale gab/gibt, bzw. gesehen, wie die alle in die Hose gegangen sind. Nichts war schlimmer in der Schule/Uni, als die 68er, die ihre angeblichen Ideale predigten, aber selbst völlig dagegen lebten/arbeiteten. Und wer professionell Musik macht, macht es, um davon zu leben, so wie jede/r seinen Beruf auch deswegen macht. Schau auf die STONES, Jagger ist ein knallharter Verhandler, der mit die höchsten Gagen für ihre Touren aushandelt, bevor er auch nur einen Hüftschwung auf der Bühne macht, der liebe Sir Paul ebenfalls.

Ich kenne das Interview aus dem ME nicht, aber gerade Daltrey ist einer, der meterweise Charitysachen macht, ohne groß darüber zu reden, u.a. den Teenage Cancer Trust unterstützt (nicht nur mit Konzerten, sondern auch so).

Bis zum Erfolg von TOMMY war die Band immer pleite, Townshend und stellenweise Entwhistle als Komponisten mal ausgenommen. MOON hat das Geld schneller verjubelt, als es gedruckt werden konnte, die damaligen Manager (Stamp&Lambert) waren auch nicht besonders hilfreich, gerade letzterer war u.a. ein Heroinjunkie und benötigte ebenfalls Kohle ohne Ende, was dazu führte, das Daltrey als einzig Nichtsüchtiger in der Band sich quasi nebenbei um das Geld/Gechäft kümmerte (
u.a. um auch die Arbeitsplätze der Roadies, der eigenen Plattenfirma zu sichern, die Band hatte ne feste Crew).

Die Reunion Anfang der 80er kam auch deshalb zustande, weil Entwhistle mal wieder total pleite war, und Tonwnshend auf Drogen (gut beim Rockpalast zu sehen) Abgesehen davon wollte Daltrey einfach wieder live mit den WHO auftreten, er ist quasi derjenige, der die Band immer wieder am Laufen halten wollte, Pete ist ja der große Grübler vor dem Herrn, der immer wieder abstürzte und von Selbstzweifeln geplagt diversen Drogen zusprach.

aber genug erzählt, wer aus einem Interview solche Schlüsse zieht, den kann ich auch nicht "bekehren" ;-)

trurl


Ich weiss noch als ich als Kind / Teenie in den Plattenladen ging, sah ich die 3-fach LP "The Kids are alright" und musste die haben. das Cover hat mich angesprochen und vom ORF Wurlitzer im Fernsehen kannte ich "My Generation" und wie die Band alles zerdeppert hat. Das war schon was sehr gewaltiges. und gerade die Rythmusfraktion ist an den Instrumenten einmalig. Ach, es passt einfach alles finde ich :)
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Songcontest: Schimmel - Musik

 · 
Gepostet: 16.03.2015 - 18:04 Uhr  ·  #110
es ist doch nur ein Spiel Leute, ob da Kommerz im Spiel (Lied) ist, ist doch letztendlich egal.
Oder sehe ich was falsch...sollte man nicht so eng sehen.

Die Leute (The Who) leben von der Musik und wenn sie noch so besch....ist (klingt)

Cobain stand nur unter Drogen, ob die Musik dadurch besser oder schlechter ist,
juckt doch keinen Kieselstein.

Sei es drum...vielleicht hab ich gut Reden...
mir gefallen die Whos :D
MusicalBox
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6714
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Re: Songcontest: Schimmel - Musik

 · 
Gepostet: 16.03.2015 - 19:46 Uhr  ·  #111
Zitat geschrieben von sunny

es ist doch nur ein Spiel Leute, ob da Kommerz im Spiel (Lied) ist, ist doch letztendlich egal.
Oder sehe ich was falsch...sollte man nicht so eng sehen.

Die Leute (The Who) leben von der Musik und wenn sie noch so besch....ist (klingt)

Cobain stand nur unter Drogen, ob die Musik dadurch besser oder schlechter ist,
juckt doch keinen Kieselstein.

Sei es drum...vielleicht hab ich gut Reden...
mir gefallen die Whos :D


Ich sehe das so Sunny: für mich ist es ein sehr interessanter Austausch über unterschiedliche Sichtweisen, der sich gerade herausbildet :) Der eine mag die Band, der andere die nächste, der eine mag alles von einer Band, der andere nur eine bestimmte Phase weil man eine Band genau deswegen schätzen gelernt hat :)

Vielleicht sollte man so eine Austauschecke suchen, wo man das platzieren kann? Falls es das nicht eh schon längst gibt :D 8)
Floyd Pink
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Freudenstadt
Beiträge: 6252
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Songcontest: Schimmel - Musik

 · 
Gepostet: 16.03.2015 - 20:04 Uhr  ·  #112
Wie wäre es mit dem Laberthread? Hier mach ich jetzt jedenfalls zu! 8)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.