schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.

•  

Information

Hinweis nach EU Cookierichtlinie
Diese Seite verwendet Cookies, um den Login und ungelesen Markierungen zu verwalten. Mit dem surfen auf dieser Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mit der Option ganz unten auf der Seite "Cookies von diesem Forum entfernen" kannst Du alle Cookies, die von diesem Forum gesetzt wurden, von Deinem Computer entfernen lassen.  

schließen

Die Hifi-Anlage der Musikzirkus-Artisten

Wer hat was im Wohnzimmer!

OldMcMetal offline
Musiklexikon
Herkunft: GERMANY  Paderborn
Private Nachricht
Betreff: Re: Die Hifi-Anlage der Musikzirkus-Artisten  -  Gepostet: 22.10.2018 - 08:23 Uhr  -  
Das mit "null Bass" ist sicherlich etwas übertrieben gewesen aber vom reinen Empfinden her und was ich später in "What HiFi" gelesen hatte ist Cambridge Audio da generell etwas schwach auf der Brust. Zuviel Geld? Der, der das Gerät bei Ebay ersteigert hatte, hatte mit Sicherheit zuviel.Oder die, die sich diesen Luxus leisten können

What HiFi
Was willste am Ballermann?In Paderborn biste besser dran
nach unten nach oben
badMoon offline
Produzent
Herkunft: GERMANY 
Private Nachricht
Betreff: Re: Die Hifi-Anlage der Musikzirkus-Artisten  -  Gepostet: 22.10.2018 - 08:58 Uhr  -  
Zitat geschrieben von OldMcMetal

Das mit "null Bass" ist sicherlich etwas übertrieben gewesen aber vom reinen Empfinden her und was ich später in "What HiFi" gelesen hatte ist Cambridge Audio da generell etwas schwach auf der Brust. Zuviel Geld? Der, der das Gerät bei Ebay ersteigert hatte, hatte mit Sicherheit zuviel.Oder die, die sich diesen Luxus leisten können

What HiFi

@OMM,

was wird das hier für eine Diskussion? Mal "null Bass", dann "null Bass war übertrieben", "Cambridge Audio schwach auf der Brust", "zu teuer", "billig ist gut" oder wo führt das hin? Ich weiß eigentlich gar nicht mehr, worum es hier geht :'-(
Kenn ich nicht - muss gut sein.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 22.10.2018 - 09:08 Uhr von badMoon.
nach unten nach oben
OldMcMetal offline
Musiklexikon
Private Nachricht
Betreff: Re: Die Hifi-Anlage der Musikzirkus-Artisten  -  Gepostet: 22.10.2018 - 09:48 Uhr  -  
Zitat geschrieben von badMoon

Zitat geschrieben von OldMcMetal

What HiFi

@OMM,

was wird das hier für eine Diskussion? Mal "null Bass", dann "null Bass war übertrieben", "Cambridge Audio schwach auf der Brust", "zu teuer", "billig ist gut" oder wo führt das hin? Ich weiß eigentlich gar nicht mehr, worum es hier geht :'-(

Ich habe nur eine Aussage relativiert. Der Redt ergibt sich aus den vorherigen Posts.
nach unten nach oben
Psychrockfan offline
Musiklexikon
Herkunft: keine Angabe 
Private Nachricht
Betreff: Re: Die Hifi-Anlage der Musikzirkus-Artisten  -  Gepostet: 22.10.2018 - 11:48 Uhr  -  
...stelle mal meine OHRchideen vor

seit 38 Jahren diese Plattenfräse :

Kenwood L07D mit Plattentellerauflage aus Keramik , Anpressring und Anpressgewicht , alles
Original .
Originaltonarm von Kenwood mit Benz Glider L .
2.ter Tonarm Dynavector DV 505 mit DRT XV - 1T .

CD Player Kenwood LD 1

Verstärker ASR Emitter 1 Exclusive
Phonovorstufe ASR Basis HD

Lautsprecher Avantgarde Acoustic UNO

ja , Musik steht hier auch ne Menge

:)
...im Zweifel immer VINYL
nach unten nach oben
OldMcMetal offline
Musiklexikon
Private Nachricht
Betreff: Re: Die Hifi-Anlage der Musikzirkus-Artisten  -  Gepostet: 22.10.2018 - 12:32 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Psychrockfan

...stelle mal meine OHRchideen vor

Kenwood L07D mit Plattentellerauflage aus Keramik , Anpressring und Anpressgewicht , alles
Original .

CD Player Kenwood LD 1

Verstärker ASR Emitter 1 Exclusive
Phonovorstufe ASR Basis HD

Lautsprecher Avantgarde Acoustic UNO

ja , Musik steht hier auch ne Menge

:)

Alleine der CD Player hat damals 6.000 DM gekostet!
nach unten nach oben
Ernst_August offline
CD-Freak
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Private Nachricht
Betreff: Re: Die Hifi-Anlage der Musikzirkus-Artisten  -  Gepostet: 22.10.2018 - 12:58 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Psychrockfan

Original .

Dynavector DV 505, Respekt! Ein toller Tonarm! Den konnte ich mir "damals" leider nicht leisten.

Ich hoffe Du hast inzwischen die Tonabnehmer bzw. die Nadelträger ausgewechselt?
Früher hatte ich mich mal intensiver mit Tonabnehmern beschäftigt und festgestellt, das die Lagergummies, so wie fast alle Gummies, im Laufe der Zeit hart werden, was deutlich an der steigenden Resonanzfrequenz der Tonabnehmer - Tonarmkombination abzulesen ist.
nach unten nach oben
frimp offline
Toningenieur
Herkunft: GERMANY  Hämburch
Private Nachricht
Betreff: Re: Die Hifi-Anlage der Musikzirkus-Artisten  -  Gepostet: 22.10.2018 - 13:01 Uhr  -  
Wobei, ASR Emitter 1 exclusive...die kosten ja auch fast 10k€. Das habe ich für all mein Equipment zusammen nicht ausgegeben....
"I can never make up my mind if I'm happy being a flute player, or if I wish I were Eric Clapton."
--Ian Anderson
nach unten nach oben

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 15.11.2018 - 02:59