Der Schäfer

 
Floyd Pink
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Freudenstadt
Beiträge: 6330
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Der Schäfer

 · 
Gepostet: 29.04.2015 - 11:42 Uhr  ·  #1
Ein Schäfer hütet in einer einsamen Gegend Schafe. Plötzlich taucht in einer großen Wolke ein Cherokee Jeep auf
und hält direkt neben ihm an. Der Fahrer des Jeeps, ein junger Mann in Brioni-Anzug, Cerutti-Schuhen,
Ray-Ban-Sonnenbrille und einer YSL-Krawatte steigt aus und fragt:" Wenn ich errate, wie viele Schafe sie haben,
bekomme ich dann eins?" Der Schäfer schaut den jungen Mann an, dann seine friedlich grasenden Schafe und sagt ruhig:
"In Ordnung." Der junge Mann parkt den Jeep, verbindet sein Notebook mit dem Handy, geht ins Internet auf die
Nasa-Seite, scannt die Gegend mit Hilfe seines GPS Satellitennavigationssystems, öffnet eine Datenbank und
60 Excel-Tabellen mit einer Unmenge an Formeln. Schließlich druckt er einen 150-seitigen Bericht auf seinem
HiTec-Minidrucker aus, dreht sich zum Schäfer um und sagt: "Sie haben hier exakt 1586 Schafe."
Der Schäfer antwortet: "Das ist richtig. Suchen sie sich ein Schaf aus."
Der junge Mann nimmt ein Tier und lädt es in den Jeep.
Der Schäfer schaut ihm zu und fragt: " Wenn ich ihren Beruf errate, geben sie mir das Tier dann wieder zurück?"
Der junge Mann antwortet: "Klar, warum nicht?"
Der Schäfer sagt: "Sie sind Unternehmensberater." "Das ist richtig. Wie haben sie das erraten?", will der junge Mann wissen.
"Ganz einfach", belehrt ihn der Schäfer, "erstens kommen sie hierher, obwohl sie niemand gerufen hat.
Zweitens wollen sie ein Schaf als Bezahlung dafür, dass sie etwas sagen, was ich ohnehin schon weiss.
Und drittens haben sie keine Ahnung von dem, was ich mache, denn sie haben sich meinen Hund ausgesucht."
Geheimrat Günstig
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Der Schäfer

 · 
Gepostet: 29.04.2015 - 12:06 Uhr  ·  #2
das ist ja zum Lachen und zum Heulen zugleich! Da steckt ja so viel Wahrheit drin! :alien:
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9290
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Der Schäfer

 · 
Gepostet: 29.04.2015 - 13:35 Uhr  ·  #3
Jemand hört in seiner einsamen Wohnung Musik.

Plötzlich taucht in einer großen Wolke ein uns allen bekannter Artist auf und setzt sich direkt neben ihm. Er fragt:" Wenn ich errate, wie viele CDs Du hast, bekomme ich dann eine?" Der Jemand sagt ruhig: "In Ordnung."

Der Artist scannt den Raum mit Hilfe seines CD-Zähl-Apps ab, öffnet eine Datenbank und 60 Excel-Tabellen mit einer Unmenge an Formeln. Schließlich druckt er einen 150-seitigen Bericht auf seinem HiTec-Minidrucker aus, dreht sich zum Jemand um und sagt: "Sie haben hier exakt 1586 CDs."

Der Jemand antwortet: "Das ist richtig. Suchen sie sich eine CD aus."

Der Artist nimmt eine CD .

Der Jemand schaut ihm zu und fragt: " Wenn ich ihren Beruf errate, geben sie mir die CD dann wieder zurück?" Der Artist antwortet: "Klar, warum nicht?"

Der Jemand sagt: "Sie sind Jurist."

"Das ist richtig. Wie haben sie das erraten?", will der Artist wissen.

"Ganz einfach", belehrt ihn der jemand, "erstens kommen sie hierher, obwohl sie niemand gerufen hat. Zweitens wollen sie eine CD als Bezahlung dafür, nur dass sie etwas sagen, was ich ohnehin schon weiss. Und drittens haben sie keine Ahnung von Musik, denn sie haben sich eine CD von The Who THE ROLLING STONES ausgesucht."
Floyd Pink
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Freudenstadt
Beiträge: 6330
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Der Schäfer

 · 
Gepostet: 29.04.2015 - 14:39 Uhr  ·  #4
Oha, das gibt Ärger mit der Niedersachsenfraktion 8)
Geheimrat Günstig
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Der Schäfer

 · 
Gepostet: 29.04.2015 - 16:06 Uhr  ·  #5
Unternehmensberater beim phihlarmonischen Orchster

Die Untersuchung der Abläufe beim philharmonischen Orchester durch die Unternehmensberatungsgesellschaft McSeykin brachte folgendes Ergebnis:

Die vier Oboisten haben sehr lange nichts zu tun. Die Nummer sollte gekürzt und die Arbeit gleichmäßig auf das ganze Orchester verteilt werden.

Die zwölf Geigen spielen alle dasselbe. Das ist unnötige Doppelarbeit. Diese Gruppe sollte drastisch verkleinert werden. Falls eine größere Lautstärke gewünscht ist, lässt sich das durch eine elektrische Anlage erzielen.

Das Spiel der 32igstel-Noten erfordert einen zu hohen Arbeitsaufwand. Es wird empfohlen, diese Noten sämtlich in den nächstliegenden 16tel-Noten zusammenzufassen.

Man könnte dann auch Musikschüler und weniger hochbezahlte Kräfte beschäftigen.

In einigen Partien wird zuviel wiederholt. Die Partituren sollten daraufhin gründlich durchgearbeitet werden. Es dient keinem sinnvollen Zweck, wenn das Horn eine Passage wiederholt, mit der sich bereits die Geigen beschäftigt haben.

Werden alle überflüssigen Passagen eliminiert, dann dauert das Konzert, das jetzt zwei Stunden in Anspruch nimmt, nur noch schätzungsweise zwanzig Minuten. So können die Pausen wegfallen.

Der Dirigent streitet die Berechtigung der Empfehlungen nicht ab, fürchtet jedoch, die Einnahmen könnten zurückgehen.

In diesem unwahrscheinlichen Fall sollte es möglich sein, Teile des Konzertsaals völlig zu schließen. Hierdurch ließen sich die Kosten für Licht, Heizung, Personal usw. einsparen.

Schlimmstenfalls könnte man ihn ganz dichtmachen und die Leute in das Konzertkaffeehaus schicken ...
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Der Schäfer

 · 
Gepostet: 08.05.2015 - 07:40 Uhr  ·  #6
frimp
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hämburch
Alter: 63
Beiträge: 7328
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Der Schäfer

 · 
Gepostet: 08.05.2015 - 14:06 Uhr  ·  #7
äh..wer?
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12797
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Der Schäfer

 · 
Gepostet: 09.05.2015 - 15:30 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von Floyd Pink

Oha, das gibt Ärger mit der Niedersachsenfraktion 8)


nö, ich korrigiere nur gleich den Fehler :-)

trurl
Upmilk
Kassettenhörer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 73
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Der Schäfer

 · 
Gepostet: 09.05.2015 - 18:52 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von Trurl

Zitat geschrieben von Floyd Pink

Oha, das gibt Ärger mit der Niedersachsenfraktion 8)


nö, ich korrigiere nur gleich den Fehler :-)

trurl
...juristisch aber nicht ganz sauber...geschweige denn musikgeschmacklich...
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12797
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Der Schäfer

 · 
Gepostet: 09.05.2015 - 19:31 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von Upmilk

Zitat geschrieben von Trurl

Zitat geschrieben von Floyd Pink

Oha, das gibt Ärger mit der Niedersachsenfraktion 8)


nö, ich korrigiere nur gleich den Fehler :-)

trurl
...juristisch aber nicht ganz sauber...geschweige denn musikgeschmacklich...


kannst mich beim Forenanwalt verklagen :-) Musikgeschmacklich haste unrecht, die WHO sind weit besser als diese Liverpooler Weichspüler

wir können uns ja auf die STONES einigen, wäre dass ein Kompromiss?

Manchmal iebe ich es, Admin zu sein :devil:
MusicalBox
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6714
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Re: Der Schäfer

 · 
Gepostet: 09.05.2015 - 19:33 Uhr  ·  #11
Zitat geschrieben von Trurl


Musikgeschmacklich haste unrecht, die WHO sind weit besser als diese Liverpooler Weichspüler



:haut
frimp
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hämburch
Alter: 63
Beiträge: 7328
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Der Schäfer

 · 
Gepostet: 09.05.2015 - 19:35 Uhr  ·  #12
Das Schöne ist: ich mag alle drei, da habe ich also mehr davon als ihr Grenzgänger ;)
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12797
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Der Schäfer

 · 
Gepostet: 09.05.2015 - 19:35 Uhr  ·  #13
@MusicalBox

Schläge sind verboten :-)

:frech :frech :frech
trurl
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12797
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Der Schäfer

 · 
Gepostet: 09.05.2015 - 19:37 Uhr  ·  #14
Zitat geschrieben von frimp

Das Schöne ist: ich mag alle drei, da habe ich also mehr davon als ihr Grenzgänger ;)


Pssssst: ich auch, obwohl von den STONES nicht alles, die Beatles stehen hier komplett, aber nicht Mr. Upduff verraten :-)

trurl
MusicalBox
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6714
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Re: Der Schäfer

 · 
Gepostet: 09.05.2015 - 19:40 Uhr  ·  #15
*lacht....

ich bin einfach knallharter Beatlesfan seit eh und je.... ich darf es nicht zu laut sagen, aber Paules seichte Ader wird mir manchmal zu viel, ich sag da nur: Here, there and everywhere oder Eleanor Rigbey... aber ne... geht nix über die Beatles :)

@trurl: :-P
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9290
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Der Schäfer

 · 
Gepostet: 10.05.2015 - 07:55 Uhr  ·  #16
Zitat geschrieben von Trurl

...die :laola Beatles :laola stehen hier komplett :troete: ...trurl :-M

...ist mir schon klar...aber keine Sorge ich behalt`s für mich... :frech
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12797
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Der Schäfer

 · 
Gepostet: 10.05.2015 - 09:04 Uhr  ·  #17
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.