ONCE - Glen Hansard + Markéta Irglová

Ein warmherziger Liebes- und Musikfilm aus Irland

 
Scoot
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: SOest
Alter: 64
Beiträge: 9032
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

ONCE - Glen Hansard + Markéta Irglová

 · 
Gepostet: 25.05.2015 - 16:20 Uhr  ·  #1
Ich habe es gerade erst in der TV - Zeitung gelesen.

Jetzt gleich um 16.25 Uhr in Servus TV

Once


"....Der erfolglose Straßenmusiker Guy (Glen Hansard) träumt von einer großen Musikkarriere. Bis es soweit ist, repariert er Staubsauger im Laden seines Vaters und spielt abends in der Fußgängerzone von Dublin seine Songs. Eines Tages trifft er auf eine liebenswürdige Pianistin (Markéta Irglová), die von seiner Musik begeistert ist. Gemeinsam beginnen sie, Musik zu machen - was letztlich ein starkes Band zwischen den beiden knüpft und ihr Leben für immer verändern wird..."

"...Die irische Low-Budget-Produktion "Once" von Regisseur John Carney ("Can A Song Save Your Life") besticht durch ihre großartige Musik und die Chemie zwischen den beiden Hauptdarstellern. The Frames-Frontmann Glen Hansard und Markéta Irglová waren nach dem Dreh auch privat einige Zeit ein Paar und nahmen gemeinsam als The Swell Season das Album "Strict Joy" auf. Höhepunkt ihrer gemeinsamen Zeit war der Oscar für den Besten Song ("Falling Slowly") und der Publikumspreis beim renommierten Sundance Film Festival. Ein Geschenk von einem Film, das selbst Regie-Titan Steven Spielberg nicht unberührt ließ: "Dieser kleine Film hat mir genügend Inspiration geschenkt, um damit durchs ganze Jahr zu kommen...."


Noch läuft er in der Mediathek von Servus TV :

http://www.servustv.com/de/Medien/Once
Stattmeister
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Beiträge: 10917
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: ONCE - Glen Hansard + Markéta Irglová

 · 
Gepostet: 26.05.2015 - 19:13 Uhr  ·  #2
Wer ihn nicht kennt, sollte hier reinschauen. Ein absolut sehenswerter Film mit sehr schöner Musik.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.