The Nits - Les Nuits

 
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15820
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

The Nits - Les Nuits

 · 
Gepostet: 06.12.2006 - 20:24 Uhr  ·  #1
The Nits - Les Nuits

Label:
WERF Records (2005 -06)

Band:
Henk Hofstede - Vocals, Guitar,
Rob Kloet - Drums, Percussions, Vocals
Robert Jan Stips - Keys, Vocals

Tracks:
Les Nuits - 4.27
The rising sun - 3.18
The Eiffel Tower -5.13
The red Dog - 3.24
The long song - 4.16
The Launderatte - 5.31
The Pizzeria - 2.26
The key shop - 3.26
The wind up bird - 3.08
The hole - 5.39
The milkman - 3.58


Zwischen Songs über Nächte, Sonnenaufgang, den Eiffelturm oder Milchmann wird der Ermordung des Holländers Theo van Gogh hier mit drei Stücken thematisiert. Die Klangwelten die diese Formation aus den Niederlanden zaubert ist umwerfend, zwischen düstersten Stimmungen bis hin zum Haindling gerechten Akkodeonspiel ist alles vertreten.


Dieser Stimmungsprägenden Musik kann man sich nicht entziehen.
Die Stücke wandern zwischen Songwriting und jazzigen Parts hin und her.

Die Band habe ich im Vorprogramm von Uriah Heep sehen dürfen und sie haben mich auf Anhieb überzeugt. Das der Druck ihres Live Sounds auch mittels Studio CD in das heimische Wohnzimmer übertragbar ist, hätte ich nicht für möglich gehalten.


Melancholie, Stücke mit Tiefgang und grandiosen Texten, dazu ein HiFi Knaller erster Güte. Die unterschiedlichen Musikstile wie Jazz, Weltmusik und vielen anderen werden grandios vereint.


Kurz gesagt "Avantgarde"

Die Band und ihre Instrumente stehen direkt vor mir, klasse.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12787
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: The Nits - Les Nuits

 · 
Gepostet: 07.12.2006 - 18:04 Uhr  ·  #2
klingt interessant, ich habe irgendwo in den Tiefen meiner Stabel ein NITS-Album, was ich total gut fand. Weiss momentan nur nicht, wie es heisst.

Trurl
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15820
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: The Nits - Les Nuits

 · 
Gepostet: 07.12.2006 - 20:25 Uhr  ·  #3
Dan war gerade auf ein Stündchen bei mir, er war hin und weg.
Musik zum Anfassen, irre Platte.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: The Nits - Les Nuits

 · 
Gepostet: 07.12.2006 - 22:10 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von hmc
The Nits - Les Nuits


Hört doch endlich auf damit, mein Weihnachtsgeld ist schon fast wieder alle.....

Ja, die Nits sind schon toll. Stehen bei mir in einer Reihe mit dem Penguin Cafe Orchestra.

@ Trurl: Alankomaat, dA dA dA, In the Dutch Mountains, Thing, Wool..
ist Dein Album dabei?

Ich glaube Les Nuits passt in die Reihe noch rein :roll:

.
wolf
 
Avatar
 
Betreff:

Re: The Nits - Les Nuits

 · 
Gepostet: 07.12.2006 - 22:18 Uhr  ·  #5
exPsychedelic, du weisst doch , das Leichenhemd hat keine Taschen
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15820
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: The Nits - Les Nuits

 · 
Gepostet: 07.12.2006 - 22:24 Uhr  ·  #6
Penguin Cafe Orchestra - hä?
Nie gehört, kannst Du das mal näher vorstellen?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: The Nits - Les Nuits

 · 
Gepostet: 08.12.2006 - 10:11 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von hmc
Penguin Cafe Orchestra - hä?
Nie gehört, kannst Du das mal näher vorstellen?


Mal sehen ob ich am Wochenende was zusammenschreiben kann.

Ansonsten existieren schon einige Beiträge zum PCO im Forum.

Vorab: verschwurbelte, versponnene Musik, teilweise mit Klassischen Instrumenten.
Da gibt es z.B. ein Stück welchen auf dem Freizeichen der British Telecom aufbaut. Anfangs hört man nur das "tüdel üdel üt üt", welches dann in eine Melodie übernommen wird jedoch immer präsend bleibt.

Gruß exPsychedelic

PS: dabei fällt mir auf das es schwierig ist mit der Forumssuche ein Schlagwort zu finden, wenn dieses in einem über mehrere Seiten gehenden Beitrag steht. Man muss alles Seiten "händisch" durchsuchen weil man nicht direkt zu der Fundstelle kommt. Aber evtl stelle ich mich ja auch ungeschickt an.
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 37149
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: The Nits - Les Nuits

 · 
Gepostet: 08.12.2006 - 13:06 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von exPsychedelic
Zitat geschrieben von hmc
Penguin Cafe Orchestra - hä?
Nie gehört, kannst Du das mal näher vorstellen?


Mal sehen ob ich am Wochenende was zusammenschreiben kann.

Ansonsten existieren schon einige Beiträge zum PCO im Forum.

Vorab: verschwurbelte, versponnene Musik, teilweise mit Klassischen Instrumenten.
Da gibt es z.B. ein Stück welchen auf dem Freizeichen der British Telecom aufbaut. Anfangs hört man nur das "tüdel üdel üt üt", welches dann in eine Melodie übernommen wird jedoch immer präsend bleibt.

Gruß exPsychedelic

.


zum Beispiel hier: 😉

viewtopic.php?t=2296&highlight=penguin
dan
God's Monkey
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4529
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: The Nits - Les Nuits

 · 
Gepostet: 08.12.2006 - 13:51 Uhr  ·  #9
Ich kann nur sagen, daß, nachdem ich die CD gestern abend bei HMC gehört habe, das wirklich eine sehr interessante Platte ist. Ich hatte davor erst „In the Dutch Mountains“ Assoziationen, damit hat die aber überhaupt keine Ähnlichkeit. HMC’s Klassifizierung als Avantgarde trifft’s irgendwie besser. Schräge, auch in den Ambient – Bereich, wie bei meinem verehrten D. Sylvian, gehende Soundlandschaften, echt mal was anderes. Falls jemand Gelegenheit hat sie zu hören sollte er/sie es unbedingt tun!
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15820
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: The Nits - Les Nuits

 · 
Gepostet: 13.10.2009 - 14:10 Uhr  ·  #10
ab nach oben
YETI
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Free City
Alter: 53
Beiträge: 1584
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: The Nits - Les Nuits

 · 
Gepostet: 13.10.2009 - 17:31 Uhr  ·  #11
eine sehr interessante Scheibe und ein absoluter Klanghammer.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.