Wendy Webb - This Is The Moment

.....dieser Platte, die gefüllt ist mit wundervollen Melodien und gewaltige Harmonie ausstrahlt.

 
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 37141
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Wendy Webb - This Is The Moment

 · 
Gepostet: 11.01.2016 - 20:08 Uhr  ·  #1
Wendy Webb - This Is The Moment


Na, das ist doch einmal eine positive Entdeckung!
Schnell bemerkt man in der Regel, nach einigen Songs, ob man auf Künstler trifft, die ihre Stimme beherrschen, damit umgehen können, sei es hinsichtlich der Gestaltung, der Individualität oder mit sonstigen Merkmalen.

Wendy Webb kann wirklich gut singen, sie setzt ihre Stimmung perfekt ein, manchmal wünschte ich sie mir jedoch ein wenig mehr im Vordergrund, denn das eine oder andere Instrument drängelt sich doch dann und wann in den Vordergrund.
Darüber hinaus fällt positiv auf, dass die Musik sogleich zum Zuhören zwingt, ja, sie prägt sich spontan ein, sie wirkt stimmungsvoll, und weckt bei mir starke Assoziationen zu Kolleginnen wie Joni Mitchell oder Carole King, und es schwingt eine Menge jenes Feelings mit, dass bestimmte Platten des Genres Singer/Songwriter der Siebziger prägte, voller poetischer und einfach schön klingender Elemente.

Dieses Album ist das vierte der nun in Florida lebenden Sängerin, Pianistin, Gitarristin und Komponistin aus Iowa, nach dem Debüt aus dem Jahre 2003, “Morning In New York“. Es ist reich an emotionalem Ausdruck, sehr beeindruckt hat mich zum Beispiel “You’re My Friend“, ganz besonders passend wird in diesem Zusammenhang auch ein Saxofon treffend eingesetzt, nachzuhören zum Beispiel auf “Western Channel Of The Sky“.

Sehr schön ist auch der nur mit der Gitarre begleitete Song “I Will Remember“, sehr kraftvoll in seiner intimen und einfachen Begleitung, das mit Pianobegleitung aufgenommene „“Florida“ ist eine Liebeserklärung an die Wahlheimat und zählt ebenfalls zu den Höhepunkten dieser Platte, die gefüllt ist mit wundervollen Melodien und gewaltige Harmonie ausstrahlt. Eigentlich gibt es keinen schwachen Song, die Musik strahlt eine geballte positive Kraft aus, als Einheit.


Wendy Webb (vocals, piano, acoustic guitar)
John McLane (organ, bass, drums, horns, stings, classical and acoustic guitar)
Danny Morgan (electric and acoustic guitar, percussion)
Jay Heavilin (acoustic bass)


1 Venus Is Rocking In The Cradle of The Moon
2 This Is The Moment
3 Western Channel Of The Sky
4 My Beating Heart
5 You’re My Friend
6 Homespun
7 All The Boys On Saturday
8 Big Blue Sky
9 I Will Remember
10 Florida
11 Long Day In The Sun
(all songs written by Wendy Webb, except # 1, lyrics by Charles John Quarto, #9, lyrics by Wendy Webb & Mark Keller)

http://wendywebbmusic.com/



Wolfgang
Stattmeister
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Beiträge: 10934
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Wendy Webb - This Is The Moment

 · 
Gepostet: 12.01.2016 - 09:10 Uhr  ·  #2
Danke für die interessante Vorstellung. Das liest sich so als ob das was für mich wäre. Höre gerade in "Long day in the sun" rein. Ja, das gefällt. Kommt auf den Einkaufszettel.
Maddrax
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 3722
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Wendy Webb - This Is The Moment

 · 
Gepostet: 13.01.2016 - 08:46 Uhr  ·  #3
ich denk, das ist genau "meine Musik"
Danke für die Vorstellung !!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.