Neil Young - Earth

 
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21067
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Neil Young - Earth

 · 
Gepostet: 19.05.2016 - 08:14 Uhr  ·  #1
jpc schreibt:

Selten passte der Titel so gut wie bei Neil Youngs neuer Liveplatte »Earth« (2016). Es handelt sich dabei nämlich um eine ganz besondere Form der Albumproduktion.

Zusätzlich zu den Songs mischte der Musiker im Studio verschiedene Geräusche zu den Aufnahmen, die das bunte Leben auf der Erde einfangen. Dazu gehören zum Beispiel Autohupen, Insektengeräuschen, Vögel, Bienen, Pferde, Kühe und Bären.

Was die Konzertmitschnitte betrifft, so handelt es sich um Aufnahmen, die auf Youngs jüngster Tournee mit The Promise of the Real entstanden. Zu den Mitgliedern der Liveband gehören unter anderem Willie Nelsons Söhne Lukas und Micah. Mit ihnen hatte der Sänger bereits bei seinem letzten Studioalbum The Monsanto Years zusammengearbeitet.

Insgesamt 13 Songs haben es auf »Earth« geschafft, die ohne Unterbrechung ineinander übergehen und auf eine stattliche Gesamtlänge von rund 98 Minuten kommen. Sie spiegeln fast die gesamte Karriere der Rocklegende wider. Dazu gehören Lieder von den Alben »After the Gold Rush« (1970), »On the Beach« (1974), »Landing on Water« (1986), »Ragged Glory« (1990), »Sleeps With Angels« (1994) und »The Monsanto Years« (2015).


Das Album ist ab dem 24.06.16 bei jpc erhältlich:

Zur jpc - Vorbestellung

Disc: 1
Mother Earth
Seed Justice
My Country Home
The Monsanto Years
Western Hero
Vampire Blues
Hippie Dream
After the Gold Rush
Human Highway

Disc: 2
Big Box
People Want to Hear About Love
Wolf Moon
Love and Only Love
radiot
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Neil Young - Earth

 · 
Gepostet: 19.05.2016 - 08:30 Uhr  ·  #2
Da hat der Meister wohl die "Musique concrète" entdeckt?

radiot grüßt! 8)
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9276
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Neil Young - Earth

 · 
Gepostet: 19.05.2016 - 08:36 Uhr  ·  #3
...schön, daß er als Rausschmeißer (evtl. Zugabe) einen Song von "Ragged Glory" verwendet hat...

...mich würden (weil ich so auf seine oft exorbitanten "erdigen" Gitarrenausflüge stehe) die Länge der Songs interessieren...
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21067
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Neil Young - Earth

 · 
Gepostet: 19.05.2016 - 09:09 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Mr. Upduff

...schön, daß er als Rausschmeißer (evtl. Zugabe) einen Song von "Ragged Glory" verwendet hat...

...mich würden (weil ich so auf seine oft exorbitanten "erdigen" Gitarrenausflüge stehe) die Länge der Songs interessieren...


Hier gibt es wohl eine Lauschprobe des Songs "Love And Only Love", welcher auf der CD auf satte ca. 28 Minuten bringt.

http://listen.tidal.com/track/60319206
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9276
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Neil Young - Earth

 · 
Gepostet: 19.05.2016 - 10:44 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von badMoon

Zitat geschrieben von Mr. Upduff

...schön, daß er als Rausschmeißer (evtl. Zugabe) einen Song von "Ragged Glory" verwendet hat...

...mich würden (weil ich so auf seine oft exorbitanten "erdigen" Gitarrenausflüge stehe) die Länge der Songs interessieren...


Hier gibt es wohl eine Lauschprobe des Songs "Love And Only Love", welcher auf der CD auf satte ca. 28 Minuten bringt.

http://listen.tidal.com/track/60319206

...jaaaa....das kann was für mich werden....

Hier (s)ein auch auf der CD enthaltender neuer Song: http://classicrock.net/neil-young-earth/
kraut-brain
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Reinbek
Alter: 68
Beiträge: 22980
Dabei seit: 05 / 2016
Betreff:

Neil Young - Earth

 · 
Gepostet: 19.05.2016 - 10:51 Uhr  ·  #6
Und wo gibt es das gute Teil. Auf Ebay wird es nur als sündhaftteure Dreier LP angeboten und auf Amazon ist es ebenfalls nicht lieferbar. Andere Quellen habe ich nicht finden können.


LG Kraut-Brain :'-(
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21067
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Neil Young - Earth

 · 
Gepostet: 19.05.2016 - 10:54 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von kraut-brain

Und wo gibt es das gute Teil. Auf Ebay wird es nur als sündhaftteure Dreier LP angeboten und auf Amazon ist es ebenfalls nicht lieferbar. Andere Quellen habe ich nicht finden können.


LG Kraut-Brain :'-(


...siehe oben, ...zur jpc-Vorbestellung

o)
Shamble
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Frankfurt am Main
Alter: 28
Beiträge: 2499
Dabei seit: 11 / 2015
Betreff:

Re: Neil Young - Earth

 · 
Gepostet: 19.05.2016 - 14:51 Uhr  ·  #8
Danke für die Info. Hört sich wirklich interressant an, muss ich gleich mal an meinen Vater weiter reichen.
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6036
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Neil Young - Earth

 · 
Gepostet: 19.05.2016 - 18:22 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von Mr. Upduff

...schön, daß er als Rausschmeißer (evtl. Zugabe) einen Song von "Ragged Glory" verwendet hat...

...mich würden (weil ich so auf seine oft exorbitanten "erdigen" Gitarrenausflüge stehe) die Länge der Songs interessieren...



Du sollst laut Neil Young diese randvolle CD (sprich 90 min) komplett durchhören da es keine Pausen dazwischen gibt, nur so erlebst du Youngsche überirdische Gefühle.

Hier das Zitat vom Rolling Stone USA ; "Die ungefähr 90-minütige LP entpuppt sich als nahtloses Ganzes, mit Klängen von Vögeln, Primaten, Wale schreien, Hunde bellen, ein Bär knurrt und Wind bläst von einem Song zum nächsten. 'Love And Only Love' ist gegen Ende mehr eine abstrakte Klangform als ein Lied, mit schwellendem Feedback und scheppernden Becken, die die anschwellenden Klänge der Tierwelt ergänzen."

Hier einige Infos zum neuen Album und alles rund um Neil Young :
http://www.rusted-moon.com/2016/05/neil-young-earth.html
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21067
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Neil Young - Earth

 · 
Gepostet: 21.05.2016 - 08:33 Uhr  ·  #10
ahäm,... auch geordert.

o)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.