Mark-Almond - Other Peoples Rooms

 
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21067
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Mark-Almond - Other Peoples Rooms

 · 
Gepostet: 03.07.2016 - 12:47 Uhr  ·  #1
Mark-Almond, das war für mich eine Band mit einer Sonderstellung, passte ihre Musik doch so gar nicht in eine der gängigen Sparten. 1970 wurde sie gegründet vom Gitarristen und Sänger Jon Mark und dem Saxofonisten und Flötisten Johnny Almond. Diese Namen mögen Einigen möglicherweise noch bekannt sein aus einer der Bands von John Mayall. Denn beide trafen sich dort und waren wesentlich mitverantwortlich für das Gelingen des Live-Albums “The Turning Point“ aus 1969. Nach einer weiteren, einer Studioplatte (“Empty Rooms“) entschlossen sie sich dann für eine eigene Band...

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.